WhatsApp mit der Galaxy Watch

@HookedonAndroid ok was muss ich denn machen. Ich habe keine Firewall etc, alsTelefon habe ich ein iphone X. Aber daran kann es nicht liegen.
Welche Einstellungen und vor allem wo muss ich was einstellen. Danke für die Antworten
[doublepost=1537805228,1537805207][/doublepost]@crazyiq nein habe sowas nicht.
 
@AndyKar leider weiß ich nicht, wie Du auf einem iphone die Berechtigungen erteilt. Bei Android sieht das aus wie folgt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-201709_Package installer.jpg
    Screenshot_20180924-201709_Package installer.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 338
@HookedonAndroid so sieht es bei mir aus. Würde sagen identisch. Muss man denn nichts an der Galaxy Watch einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_9627[1].PNG
    IMG_9627[1].PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Bei mir funktionieren Bixby Antworten auf Whatsapp Nachrichten wunderbar. Als Sprache ist auf Deutsch eingestellt. Galaxy Watch 42 LTE. Uhr bisher ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
@AndyKar sicher das es nicht am iphone liegt? Ich hatte bei meinem iphone auch manche Funktionen nicht verfügbar. Ich meine ich konnte damals nur die Nachrichten lesen, aber nicht drauf antworten.
 
@Sigurd4Warp auch hier funktioniert die App nur in Englisch obwohl ich Deutsch installiert habe. Oder gibt es da auch einen Trick?
@Orangehase07 ne bin mir natürlich nicht sicher, deswegen Frage ich ja hier soviel. Wenn viele Dinge nicht mit IPhone funktionieren kann ich die Uhr
wieder zurück senden. Dann bleibe ich bei meiner Apple Watch wo alles funktioniert.
 
Apple mit Apple Watch und Samsung mit Samsung Watch.
Alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn.
 
AndyKar schrieb:
@Sigurd4Warp auch hier funktioniert die App nur in Englisch obwohl ich Deutsch installiert habe. Oder gibt es da auch einen Trick?
Komischerweise steht die App heute wieder auf "English", Deutsch wird nicht als Auswahl angeboten. Gestern, als ich Bixby das erste mal aktiviert hatte (via BT mit Handy verbunden) stand in den Einstellungen von Bixby noch: Automatische Sprache Deutsch, darunter auch Deutsch als zusätzliche Auswahl. Offiziell ist Deutsch ja auch noch nicht erhältlich. Auf dem Handy S9+ habe ich Bixby bisher nicht eingerichtet. Komisch. Hätte ich mal besser ein Photo gemacht, als alles noch auf "Deutsch" auf der Uhr eingestellt stand.
 
Wollte gerade eine Whattsapp Nachricht per Sprache beantworten, nach Klick auf die Eigenschaften zeigt mir das Programm: Deutsch. Siehe Bild. Bixby selbst steht aber immer noch auf Englisch.
 

Anhänge

  • 20180925_174718.jpg
    20180925_174718.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 418
Sigurd4Warp schrieb:
Wollte gerade eine Whattsapp Nachricht per Sprache beantworten, nach Klick auf die Eigenschaften zeigt mir das Programm: Deutsch. Siehe Bild. Bixby selbst steht aber immer noch auf Englisch.
Das ist bei jedem so und ist auch richtig.
 
also auf Nachrichten antworten unter iOS geht definitiv nicht, weder per Spracheingabe noch per text oder kürzel. Das geht leider bislang wie bei allen anderen Smartwatches NUR bei der Apple Watch. Liegt wohl an Apples Sicherheits-Richtlinien.
Wenn auf Whatsapp antworten zu können auf dem iPhone wichtig ist, bleib bei der Apple Watch.
Kurz und knackig. Alles andere wie Whatsapp "anzeigen" geht.
 
@nasabaer Geht das denn mit der simkarte in der watch? weiß das jemand?
 
Wie bei den Screenshots zu sehen kann man auf die Nachrichten bei der Watch per Texteingabe antworten, aber auch per Sprache-zu-Text.
Sprachnachrichten gehen nicht.
Das blaue Mikrofon ist die Sprache-zu-Text Funktion. Die geht auch ohne Probleme, zumindest bei mir.
42mm LTE Version OHNE installiertes eSIM Profil. Als ich das das letzte mal genutzt habe war Bixby auch noch nicht aktiv.
Mein WLAN war da aus - Bixby funktioniert bei meiner Watch NUR wenn WLAN an ist.
 
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich mir die Whatsapp Nachrichten auf meiner Galaxy Watch anzeigen lasse.
Oben steht in grün der Name der Kontaktperson, allerdings steht weiter unten in der Nachricht dann lediglich "Du" obwohl die Nachricht von ihm ist. Bei Gruppennachriten funktioniert es einwandfrei.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • Screen_20180928_102154.png
    Screen_20180928_102154.png
    3,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@Gaunt ist bei mir auch so
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte der Woche glücklicher Besitzer einer Galaxy Watch LTE 46mm. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, habe aber leider ein Problem, für dasich weder hier im Forum, noch im Samsung Forum eine Lösung gefunden habe. Evtl. kann mir ja einer von Euch dabei helfen :)

Es geht um Folgendes:
Sobald ich meine Watch vom Handy entkoppel und in den LTE Modus wechsle (immer noch per Remote mit meinem Huawei Mate 9 verbunden), erhalte ich keine Whatsapp Nachrichten mehr. Wenn ich die Watch per Bluetooth connected habe, kommen alle Whatsapp Nachrichten regulär an. Ich bin echt ratlos, woran das liegen kann :(
Hat das Problem hier noch wer?
SMS funktionieren nicht, telefonieren klappt aber einwand frei - auch über lte.
 
Hallo Holzlatte,

Danke für die schnelle Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Ich habe sowohl dieses Forum als auch das von Samsung durchforstet und die hilfreichste Spur war bisher die Antwort von Onslaught in folgendem Thread:

Gelöst: Galaxy Watch LTE - Whats App und anderes - Samsung Community

Laut seiner Antwort müssten die Nachrichten ja bei einem multisim Vertrag mit gleicher Rufnummer (den habe ich) auf der Uhr ankommen. Tun sie aber nicht.
Die Remote Verbindung die er anspricht habe ich selbstverständlich auch aktiv. Ich bin wirklich ratlos :(
 
Da ich das war, in der Samsung Community, steh ich auch dazu. ;)-old

Das hat mit Multi-SIM wenig zu tun. Sprich das ist irrelevant.

Whatsapp Nachrichten kommen ja per Remote Verbindung auch im WLAN auf die Uhr, wenn man gerade nicht LTE aktiv hat. Und da hat ja die gleiche Rufnummer keine Einfluss.

Das wichtige ist, dass die Benachrichtigungen in der Galaxy Wearable App korrekt gesetzt sind und das das selbe Samsung Konto auf Handy und Uhr genutzt wird. Dann müssen, genau wie bei der Bluetoothverbindung, Whatsapp Benachrichtigungen auf der Uhr ankommen.
 
Hallo Onslaught, danke für die schnelle Antwort :)
Die Benachrichtigungsberechtigungen (wildes Wort...) müssten korrekt gesetzt sein: Werden zugelassen und whatsapp ist freigegeben.
Samsung Konto ist auch das gleiche. Was könnte es denn noch sein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
898
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten