WhatsApp mit der Galaxy Watch

Hallo,
kann mir einer hier was erklären warum ich Whatsapp nachrichten auf meine Galaxy WatshLTE Erhalte obwohl mein Handy 200km weit weg ist und nicht mal Whatsapp nummer und Handy/ Watch (die selbe) nummer nicht die selben sind?

Ich habe aber nicht geantwortet ich muß das beim negsten mal Testen. Ich bin oft ohne unter wegs ist mir jetzt erst aufgefallen
 
Genau das ist der Sinn der Remote Verbindung. Mit der Suchfunktion wirst du fündig über das Thema Remote.
 
Alle, die WhatsApp Nachrichten initiieren wollen, sollten sich mal Notifications Wear anschauen. Nutze ich auf der Gear S2. Man kann dort mit den letzten Chatpartnern einen neuen Dialog anfangen.
 
Das Ding verbraucht zuviel Akku
 
Kann ich so nicht bestätigen Weder auf dem Handy noch auf der Uhr. Und meine ist wirklich nicht mehr taufrisch ;-)
 
Wieviel % sind es auf der Uhr?
 
Habe die Uhr jetzt seit 8h am Arm und die App hat 1% verbraucht. Wohlgemerkt Gear S2.
 
Ok das klingt gut. Die Smartphone-App Bill allerdings alle möglichen Zugänge zum Handy haben das gefällt mir nicht so wirklich...
 
@Olli.B wie speichere ich denn die WhatsApp Adressaten bei notification wear ab? Jedes Mal wenn ich meine Uhr neu hoch starte sind alle Kontakte von Whatsapp nicht mehr vorhanden und ich dachte das wär der Vorteil dieser App.
 
Soweit ich das verstanden habe, orientiert die App sich an den letzten Sendern. Die sind dann in einer Liste auswählbar. Ich starte meine Uhr nicht so oft. Klingt nach Deiner Darstellung aber, als ob die Liste im flüchtigen Speicher ist. Ist nicht perfekt, aber für Tizen noch die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Muss man die Sender markieren oder speichern?
 
Bei mir hat sich das Verhalten der Whatsapp-Benachrichtigung an der Uhr verändert. Ich habe eine Gruppe, die auf stumm steht - am Smartphone passiert auch nichts, außer die Anzeige der neuen Nachrichten am Icon. Auf der Uhr wird aber seit neuestem per Vibration darauf aufmerksam gemacht. Das war noch vor einer Woche nicht so... auch nur das orange Pünktchen links, keine Vibration o.ä.
 
Hallo zusammen,

auf der Gear 3 konnte ich bei einer WhatsApp Nachricht auf "als gelesen markieren" drücken. Gibt es diese Option bei der Galaxy Watch nicht mehr? Oder ich finde sie nicht.
Der Grund ist, dass mein Handy trotzdem noch blinkt, obwohl ich die Nachricht auf der Uhr gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye bei mir ist die Option nach wie vor vorhanden
 
@lego
An welcher Position steht es bei dir? Ich habe eine ganz lange Liste mit Antworten. Wie zB einverstanden, danke, okay usw. Aber kein als gelesen markieren.
Oder wie machst du das? Kannst du evtl ein Foto machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye Wenn ich eine Nachricht bekomme, sind an der rechten Seite 3 kleine Punkte, und dort befindet sich dann dein gewünschter Menüpunkt
 

Anhänge

  • IMG_20181118_114118.jpg
    IMG_20181118_114118.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: oxeye
In der Regel sieht man keine WhatsApp Bilder aber ab und zu sehe ich wiederum welche gibt es dafür eine Erklärung
 
@myrinh ist bei mir auch so....aber warum?
 
Eventuell sieht man Bilder von Samsung zu Samsung-Handy? Kann das aber nicht mehr testen, hab meine Watch zurück gegeben.

War bei mir aber auch so
 
@HookedonAndroid
Nein, daran kann es nicht liegen, viele meiner Bekannten haben Samsung Smartphones, habe dieses Phänomen bei WhatsApp aber auch bisher erst einmal gehabt. News von Focus, Instagram werden regelmäßig mit Bild angezeigt.....
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
707
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
466
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
903
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten