WhatsApp mit der Galaxy Watch

Hi, in der Wear App - Einstellungen - 3. Punkt von oben
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214-210336.png
    Screenshot_20181214-210336.png
    62 KB · Aufrufe: 606
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
In der Regel sieht man ja leider die Bilder die man über WhatsApp gesandt bekommt auf der Uhr nicht. EINnmal habe ich ein Bild was mir gesandt wurde sehen können aber bis heute keine Erklärung.

Habt ihr eine Idee
 
Geht nicht, ging bei der S3 schon nicht. Daher gibt's ja so Apps wie einen Post über deinen .
Eventuell kannst du es über Galerie synchronisieren versuchen. Du kannst ja dabei den Ordner angeben. Nimmst halt den Image Ordner von Whatsapp. Es gehen aber maximal 200 Bilder. Also am besten vorher löschen.
Kann mir aber vorstellen das man das immer manuell anstoßen muss.
 
myrinh schrieb:
EINnmal habe ich ein Bild was mir gesandt wurde sehen können aber bis heute keine Erklärung.
War hier auch so... ich meine immer nach einem Update oder Reset wurde das erste Bild mal angezeigt, dann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Hi, muss beruflich das Huawei Mate 10 pro nutzen. Mit dualSim kann ich whatsapp klonen, sodass ich sowohl für meine private Simkarte (Sim1) als auch für die Sim der Firma (Sim1) whatsapp auf getrennten Apps empfangen kann. In den Benachrichtigungseinstellungen gibt es nur 1x Whatsapp und zwar von der Sim1. Der Samsungsupport war mal so überhaupt nicht hilfreich. Daher hab ich mir gedacht, frag ich die Profis. Habt Ihr ne Idee?
 
Gestern die GW mal neu gestartet und siehe da... das erste Bild einer Whats-App Nachricht war wieder mal zusehen. Danach wieder wie gehabt keine Anzeige der Bilder.
 
Das Paradoxe daran ist dass es funzen könnte
 
@myrinh:
Genau das ist es. Scheint nicht einfach zu sein, diesen Bug zu fixen :1f607:
 
Ich habe das Problem das wenn ich mein s10 neu starten tue der zweite Account vom Dual Messenger WhatsApp in der Watch verschwinden tut und ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Ich muss dann einmal Uhr vom Smartphone trennen und wieder verbinden dann ist der Account wieder in der Watch. Kann man da was machen ohne an und abmelden zu müssen?
 
Da die Watch kein Whatsapp hat, liegt hier das Problem bei der App des S10.

In der Uhr liegen auch keine Accounts. Das befindet sich alles im S10.

Du hast also, auf Seiten der Uhr, keine Eingriffsmöglichkeit.
 
Okay, dann wäre korrekt ausgedrückt der 2 Account verschwindet aus der App Galaxy Wearable bei den Einstellungen Benachrichtigungen!?
 
  • Haha
Reaktionen: pfefferkuchen
Das kann durchaus sein. Liegt wohl auch daran, dass das zweite Whatsapp Profil durch den Dual Messenger von Samsung emuliert wird.

Vielleicht wird das erst später nachgeladen, wenn man neu startet oder das zweite Profil aktiv nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Mir ist aufgefallen, dass sobald mir jemand ein Bild mit Bilderunterschrift schickt und ich mir das auf der Watch ansehe und es ist mehr als ein Wort bzw. wenns ein Satz ist, wird mir das als ein (langes) Wort dargestellt.
Beispiel: DiesisteinSatz

Obwohl der Absender - habs mit meiner Frau hier mal getestet - ganz normal Leerzeichen zwischen den Wörtern gesetzt hat.
Auf ihrer Gear S3 existiert das Problem nicht. Es muß meiner Meinung nach entweder ein Problem mit WhatsApp oder der Galaxy Watch sein.
Es läuft auf meiner Uhr Tizen 4.0.0.1 und bei meiner Frau 4.0.0.2. Könnte das vielleicht die Ursache sein oder isses doch eher WhatsApp?
 
Die 4.0.0.2 ist die Version auf der Gear S3.
Für die Galaxy Watch sollte auch in den nächsten Tagen ein Update kommen, wo dann die One UI von der Watch Active dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Dann hoffe ich mal auf nen Fix für das Problem.
 
Die Schnellantworten bei Whatsapp kann man wahrscheinlich nicht deaktivieren, oder?
 
@Melonos
Du meinst, dass sie nicht angezeigt werden?
 
Denke es liegt an Whatsapp. Mit Threema bekomme ich ohne Probleme die Bilder in einer Nachricht auf der Galaxy Watch angezeigt... Bei Whatsapp nur das Foto-Icon.
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo und M4Tr1x

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
716
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten