WhatsApp mit der Galaxy Watch

@M4Tr1x : genau. Bei SMS und Email geht das ja in den Einstellungen, bei Whatsapp und anderen anscheinend nicht.
Ich bin nämlich schon ein paar Mal beim runterscrollen auf eine der Schnellantworten gekommen und die wird dann direkt abgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@heisert
Das Foto-Icon ist auch nicht das Problem.
Nur man kann ja ein Foto sozusagen kommentieren, sprich da was drunter schreiben.
Und dieser Text wird mir dann auf der Uhr als ein langes Wort angezeigt.

@Melonos
das liegt mit Sicherheit daran, dass WhatsApp eine App eines Drittanbieters ist.
Samsung kann das ja bei seinen Apps entsprechend alles konfiguierbar machen, auch weil da kein Android Wear drauf läuft, sondern das hauseigene Tizen. Sprich die Abstimmung SmartWatch <-> Samsung Handy könnte theoretisch perfekt sein.
 
Hat schon jemand es irgendwie hinbekommen WhatsappWeb auf einem Browser auf der Samsung Watch zum Laufen zu bringen?
Ich noch nicht ;-)

Suche nämlich noch nach einer Lösung im Remote Modus Whatsapp Nachrichten zu schreiben ohne vorher eine Nachricht bekommen zu haben.
(mit der App Chat Hub geht es mal besser, mal schlechter während einer Bluetooth Verbindung aber nicht bei Remote über LTE)
 
Hallo
Vielleicht gibt es schon so ein Thema, ich konnte aber leider nichts finden.
Vor einigen Jahren hatte ich die Samsung Galaxy S (erstes Samsung Teil). Da wurde mir auf der Uhr das Bild angezeigt, welches ich per WhatsApp am Handy bekommen habe.
Bei der aktuellen Samsung Watch wird's mir leider nicht angezeigt. Weiß jemand, ob es irgendwie (mit besonderen Einstellungen etc.) möglich ist? Kann ja nicht so schwer sein, dass das Bild was man am Handy erhält auch auf der Nachricht der Uhr ersichtlich (bei mir steht immer nur "Foto", welches aber nicht angezeigt wird :(. Würde es cool finden, wenn es da Möglichkeit gäbe
Lg
 
Im galaxy store gibt's ne App die das angeblich kann whatsimage oder wie die heißt, kannst ja mal schauen. Glaube aber nicht mehr das die funktioniert.
 
@Plodsi Wo dran es auch immer liegt,aber hin und wieder werden mir Bilder die mir zugeschickt werden über whatsapp angezeigt,kommt aber von 20 Bildern vieleicht einmal vor,aber es geht auch auf der Galaxy Watch.
 
Bekomme knapp 100 WA Nachrichten am Tag. Mir wurde noch nie ein Foto angezeigt.
 
Mir auch nicht. Geht das überhaupt (Foto)? Dachte es wird nur Text dargestellt auf der Watch.
 
Doch,dass geht, ging auch schon beim Vorgänger und der Gear S2,aber es kommt selten vor das ein Foto angezeigt wird....warum auch immer.

Galaxy Watch und Whatsapp - Samsung Community

So wie ich es verstehe,geht es wohl hin und wieder, wenn die Uhr mit einem w-lan verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher behaupten, wenn ein Bild angezeigt wird, ist das ein Fehler.
Denn wenn es gewünscht wäre das alle Bilder über WA angezeigt werden, aber es zu 97% nicht geht, wäre das Geschrei wohl größer ;)
 
@The-Conscience Mag sein,es ist wohl eine Laune der Samsung Smartwtches:D
 
Hallo Zusammen,

Ich bin seit heute in Besitz einer Galaxy watch. Funktioniert auch so weit sehr gut, bin auch sehr zufrieden damit.
Leider habe ich ein Problem für das ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Die Uhr zeigt mir Benachrichtigungen vom Handy leider erst seeehr verspätet an, also so 5 Minuten nachdem ich sie bekommen habe. Wenn ich jetzt versuche auf diese Nachrichten zu antworten (also z.B. WhatsApp), dann bekomme ich immer nur den Fehler "Aktion abschließen nicht möglich".

Andere Benachrichtigungen wie z.B. das Steuern von Musik oder die Benachrichtigung bei Anruf funktionieren jedoch tadellos. WhatsApp ist auch eingeschaltet unter Benachrichtigungen. Habe schon mehrfach neugestartet, neu gekoppelt und sogar Cache und Daten des Samsung Service Plugins auf dem Handy gelöscht, aber ohne Erfolg.
Ein Zurücksetzten auf Werkzustand finde ich etwas übertrieben, ich habe die Watch ja erst seit knapp 4 Stunden und das Smartphone habe ich grade vor einem Monat komplett zurückgesetzt.

Ich hoffe ihr wisst Rat. Danke:thumbup:
 
Was für ein Handy hast du? Bei einem Huawei ist es ganz wichtig, die Dienste der Uhr vom Stromsparmodus zu entfernen.
 
Wie gesagt ,hin und wieder kann ich Fotos die mir über whats app zugesendet werden sehen auf der Uhr.Auch Fotos von Instagram werden mir angezeigt.
 
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen besitze ich die Galaxy Watch 46. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Uhr. Nur mit den Benachrichtigungen habe ich so meine Probleme. Ich nutze die Uhr mit einem iPhone 8 und iOS 13.1. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert.
Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die WhatsApp Benachrichtigungen an der Uhr nicht angezeigt wurden. Auf Grund der Hinweise in diesem Thread habe ich am iPhone in der Galaxy Watch App die Benachrichtigungen deaktiviert und wieder aktiviert. Danach wurden Uhr und Phone neugestartet. Die WhatsApp Benachrichtigungen wurden danach angezeigt und alles war gut. Nach 2 Tagen habe ich dann überhaupt keine Nachrichten erhalten. Die Verbindung zwischen Phone und Uhr war aber hergestellt. Die Samsung Health App und Galaxy Watch App haben aktuelle Daten angezeigt.
Heute habe ich die Uhr wieder neugestartet und danach wurden mir auch wieder Benachrichtigungen von verschiedenen Diensten angezeigt. Was mir aber wieder fehlt ist WhatsApp. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie man die Benachrichtigungen zuverlässig angezeigt bekommen kann?
Gruß Steffen
 
Ich habe bei mir mittlerweile das Problem gefunden. Auf meinem Gerät gibt es zwei Sparprogramme, einmal Duraspeed und einmal Taskclear.
Wichtig ist, dass man alle 3 Programme von Samsung (1. Accessibility Service 2. Galaxy Wearables und 3. Das Wearables Plugin)
In BEIDEN Programmen auf die Whitelist setzt, d.h. dass sie nicht automatisch beendet werden.
 
Es gibt doch WhatsWatch, damit kann man Nachrichten senden und empfangen. Funktioniert soweit ganz gut. Der Entwickler ist sehr aktiv. Ich denke in einigen Wochen wird die App komfortabler sein.
 
@viehchelchen

Ich habe vor 10 Minuten die DIskussion um WhatsWatch in deinen Thread von hier ausgelagert nach da: WhatsWatch (WhatsApp) – Tizen OS Apps

Man muss das ja nicht in mehreren Uhren Foren separat diskutieren, sondern kann das dann zentral (für alle Uhren) in einem Thread machen. 😉

Im übrigen macht zum Beispiel WhatsHistory das gleiche. Nur um auch mal eine andere App zu nennen.
 
Seit dem letzten Update, werden mir vermehrt Fotos von Whats App und Instagram auf der Watchb46 mm BT angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
WhatsApp-Fotos bekomme ich nicht angezeigt, Insta-Fotos schon. Seltsam...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
766
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
502
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
940
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten