Samsung Galaxy Watch3: Erste Eindrücke und mögliche Funktionen

Sind doch mehr als 4 Sportprofile auf der Watch auswählbar
 
ja, sorry, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner neuen Uhr. Ich hatte gezielt nach Skifahren und Inlineskating gesucht und diese Sportarten sind auf der Uhr nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ChristianMUC - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schon mal unter 'Weitere Workouts' geschaut? Hier sind doch unzählige Sportarten vorhanden.
 
Schon mal unter 'Weitere Workouts' geschaut? Hier sind doch unzählige Sportarten vorhanden.

sorry, ja, stimmt, das große Problem bleibt aber: Die Akkuleistung. Bei über 5 Stunden Workout ist der Akku am Ende
 
Noctule schrieb:
...
Für alle, die die SPO2 Funktion nicht haben: Habt ihr alle ein Note 20? Es scheint am Handy zu liegen. Wenn man die Uhr mit dem Note 10 koppelt bekommt man die neue health app und die Option ist da.
...

Danke für die Info, somit ist dein Problem ja gelöst. Aber leider nicht zufriedenstellend.
 
Gelöst würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen aber ich hab Samsung eine Email geschrieben und hoffe das es bald eine Lösung gibt.
 
hatte ja auch geschrieben: Aber leider nicht zufriedenstellend.
 
Sagt mal, kann die GW3 nicht mehr automatisch in den "Schlafmodus" wechseln? Ich meine dass die GW das konnte.

Habe das lange nicht mehr verwendet, da die GW beim Schlafen doch etwas zu klobig war
 
@Dragon569
Funktioniert bei meiner GW seit dem letzten FW-Update nicht mehr.
andere Frage: kannst Du bitte nochmal was zur Akku-Laufzeit der LTE Version sagen. Ich überlege noch, ob ich mir die GW3 LTE für 415€ kaufe...
 
@Schelle3 Mit dem Akku bin ich soweit zufrieden. Zumindest wenn AoD aus ist.

In dem Fall muss ich dazu sagen, dass die Uhr kaum per LTE verbunden war. Entweder per BT oder per WLAN mit dem Handy.

Ansonsten hab ich dauerhafte Pulsmessung, Gestenaktivierung und Aktivierung beim Tippen auf den Bildschirm.

Über Nacht habe ich den Offline Modus + Nachtmodus aktiviert und lasse meinen Schlaf tracken.

Screenshot_20200818-093405_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie und Schelle3
BTW auch ein Mi Band sieht an einem "normalen" Arm klobig aus. Es kommt auf das Design an. Deswegen war die GW 46 meine letzte Samsung.
 
Tschuldigung, dass ich euch Watch 3 Besitzer weiter nerve ;-)
Die Armbänder und Ladegeräte der "alten" Watch funktionieren auch bei der Version 3?
Die Sturzerkennung ist jetzt per Update aktiviert?

@Mods
@Handymeister
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, ein eigenes Samsung Galaxy Watch 3 Forum zu etablieren und die Beiträge zu verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Schelle3

Das Ladegerät der GW lässt sich nicht verwenden. Es kommt dann die Info "Bitte Original Ladegerät verwenden"

Mit der 45mm GW3 sind alle 22mm Armbänder kompatibel. Also die gleichen Bänder wie bei der 46er GW. Ich nutze z. B. das Silikonband meiner GW

EDIT:
Sturzerkennung ist auch vorhanden. Ich hab es nur noch nicht geschafft diese auszulösen. Egal wie ich mich fallen lasse :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und Olli987
Ich werde meine GW3 umtauschen. Bei mir spinnt der Homebutton irgendwie. Er reagiert zwar, aber man merkt den Druckpunkt gar nicht mehr.

Die zurück Taste verhält sich ganz normal. Man drückt sie und sie "klackt". Den Homebutton drücke ich, aber man merkt nicht dass er gedrückt wurde, da da nichts "klack" macht.

Ist das noch jemandem aufgefallen dass die Taste etwas schwerfällig ist, bzw kein Feedback gibt?
 
@Dragon569
wenn alles gut geht bekomme ich meine GW3 heute und kann dir dann ein Feedback geben.
 
meine Watch3 LTE empfängt keine Anrufe und Nachrichten, Anrufen geht aber. Meine eSim ist gespeichert in der Uhr, auch Bixby funktioniert nicht ohne Handy, es kommt die Meldung keine Verbindung??
Das ist meine erste Uhr, was mache ich falsch?
 
Dragon569 schrieb:
Die zurück Taste verhält sich ganz normal. Man drückt sie und sie "klackt". Den Homebutton drücke ich, aber man merkt nicht dass er gedrückt wurde, da da nichts "klack" macht.
Ist das noch jemandem aufgefallen dass die Taste etwas schwerfällig ist, bzw kein Feedback gibt?
So, meine GW3 LTE black ist da und beide Tasten/Knöpfe haben den gleichen, definierten Druckpunkt ähnlich wie der GW.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Kann es sein das die neuen Funktionen noch nicht verfügbar sind oder ist es so weil ich ein iPhone habe und es nur mit einem Android Gerät zu nutzen ist?
 
@P900 das letzte Update installiert ? wird eigentlich relativ zeitnah nach der Ersteinrichtung der GW3 angeboten.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
297
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
437
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
438
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten