Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

@X1K Also wenn du nach Hause kommst und Bluetooth am Handy aus machst, sucht sich die Uhr einen Wolf. 😅
 
Das dürfte die Lösung sein: Die Uhr sucht die ganze Nacht eine BT Verbindung

edith spricht: kriscross war schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, d.h. manuell immer Bluetooth ausschalten oder gibts da eine smarte Lösung?
Bluetooth und WLAN lassen sich über die Schnelleinstellung nämlich auch nur gemeinsam an und aus schalten. Will ja nicht jedes mal ins Menü oder wie macht ihr das?

Ich meine, bei den anderen Uhren musste ich das auch nie manuell ausschalten, es funktionierte einfach

Werde es auf jeden Fall mal testen heute Nacht, danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@X1K Also wenn die Uhr eh immer mit dem Handy gekoppelt ist, braucht man eigentlich kein WLAN, des hab ich es auch meistens(oder immer)aus. Würde beides aus machen und mir bei bedarf aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das WLAN kann man an lassen, da die Uhr es ja nur aktiviert, wenn sie keine BT Verbindung hat oder größere Downloads direkt auf die Uhr anstehen. Somit frisst das kein Brot.
Für das Handy gibt es die Möglichkeit solche Dinge wie BT, WLAN o.ä. per NFC-Tags zu steuern. Hat jemand schon eine App für die GW4 entdeckt, die das ebenfalls umsetzen kann? (Vielleicht sollten wir dafür einen neuen Thread eröffnen)
 
Wenn die Uhr dann eh keine Benachrichtungen erholten soll (Bluetooth und WLan aus?) dann aktiviere doch einfach den Flugmodus
 
Rockosupra schrieb:
dann aktiviere doch einfach den Flugmodus
macht mein Mann bei seiner GW4 jeden Abend und das spart Strom wie Sau!
Wer braucht denn wenn er schläft schon Benachrichtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Der Flugmodus läßt sich bei mir maximal für 4 Stunden einstellen. Übersehe ich da etwas?
 
@Oemmes
Läuft bei mir, wenn ich daran denke, die ganze Nacht (per Hand eingestellt) incl. Schlafmodus (automatisch). Und ich schlafe länger als 4 Stunden 😉. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Keine Ahnung warum der Flugmodus auf der Watch bei dir nur für 4 Stunden aktivieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
k. A. 🤔 mein Mann hat bisher jedenfalls nix von Problemen damit erwähnt.
 
Spannend zu lesen.
Und schade dass das früher alles flutschte ohne sich Gedanken zu machen.
Aber man kann festhalten, mein Akku sollte 2 Tage mit meinem Nutzungsverhalten durchhalten.
Dann werde ich diese Woche noch beobachten und wenns nicht besser wird nächste Woche zum Händler gehen.

Vielen Dank euch allen für die konstruktiven Tipps :)
 
@PrinzessinT
 

Anhänge

  • Screenshot_20220411_102848_settings.png
    Screenshot_20220411_102848_settings.png
    23,3 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220411_102841_settings.png
    Screenshot_20220411_102841_settings.png
    30,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Oemmes das ist doch der Kinomodus und nicht der Flugmodus.
 
@maxe
Ach ich Hirn, danke😃
 
  • Haha
Reaktionen: 558958
Die Laufzeit hat sich bei mir etwas stabilisiert und verbessert. Wenn auch weit weg von der Watch 1
Was mir jedoch auffällt, ohne das Diktiergerät zu nutzen ist der Akkuverbrauch recht hoch, ja sogar an erster Stelle.
Stoppen hat nichts gebracht, hat das noch jemand?
Synchronisation des Diktiergerät war auf "nur beim Laden" gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220413-134522_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220413-134522_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 52
@X1K Das Diktiergerät taucht bei mir gar nicht in der Liste auf.
 
@X1K
bei mir taucht es auch nicht auf, hatte es auch noch nie genutzt. Wenn du es nicht brauchst deinstalliere es doch.

Hab gerade einen Screenshot meiner Watch3 LTE 45mm gefunden. Das waren noch Zeiten.....
Screenshot_20210315-141846_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
 
Könnte es sein, dass das auftaucht, wenn man die Sprachassistenten aktuviert hat oder auch die Spracheingabe in irgendwelchen Apps?
 
Also Bixby ist aus, brauch ich nicht.

Diktiergerät nutze ich zweimal im Jahr.
Aber vlt finde ich ja eine alternative App.
 
Dann haue es doch raus und nutze das Diktiergerät auf dem Handy... das sollte bei dieser seltenen Nutzung ja ausreichend sein und spart sicherlich dauerhaft Akku
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
746
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
235
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
711
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten