Anleitung EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch4 und anderen Smartphones

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ich kriege es leider nicht hin. Es scheitert an der Verbindung von Bugjäger mit meiner Watch 5 pro. Seltsamerweise kriege ich etwas wiedersprüchliche Informationen:
Wie der Screenshot zeigt, kommt sowohl eine Fehlermeldung aber auch der Hinweis, dass ein Device connected wäre. Im oberen Bereich steht allerdings de Meldung "No device connected". Der Hinweis bzgl. restart ADB Server hat auch nicht geholfen. Was kann das sein? Screenshot_2023-10-08.jpg
 
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich morgen mal versuchen. Seltsamerweise bekam ich auf der Watch auch keine Bestätigungsmöglichkeit (Punkt 27 der Anleitung).
 
@digi
ich habe deinen Hinweis heute ausprobiert. So war eine Verbindung zur Uhr möglich und die App konnte installiert werden. Scheint somit alles zu funktionieren, nochmals vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Hallo,
sehe ich es richtig das ich das ausführen muss um ein Huawei Pro 30 Ne mit einer Samsung S6 Classic zu nutzen ? Also die Bltdruckfunktion ?
 
@treptowers ja
 
Vielen Dank für die Anleitung. Hab es heute auf meiner Watch 4 Classic mit Wear OS 4 und Oneplus 9 Pro installiert. Beim Koppeln mit Bugjaeger unbedingt Post 82 beachten. Ich habe Watch.SHM.MOD.1.2.1.009.dante63.apk und A9.Phone.WearOS.SHM.MOD.1.2.1.009.dante63.apk verwendet. Die doppelte, vorinstallierte Health-App auf der Uhr habe ich mit Bugjaeger deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, musste meine Watch 4 Classic leider zurücksetzen und habe nun ein großes Problem die beiden Funktionen wieder zum laufen zu bringen. Post 82 habe ich beachtet und es kommt auch eine Anzeige Sussifull connectet. aber weiter oben steht dennoch No Device Connectet. Was stimmt hier denn nicht? Ich gehe beim Bugjäger , nachdem das Paring erfolgte und Sussifull da stand oben in der Mitte auf das Upload Symbol und anschließend ganz oben auf das + Zeichen, wähle dann Select APK File an und gebe das Downloadverzeichniss an wo die WearOS.SHM.MOD.1.2.1.009.dante63.apk liegt an und wähle sie aus. Es poppt dann kurz auf den Handy die Meldung auf das die .apk installiert wird. Wenn ich aber auf der Watch dann schaue, sehe ich sie nicht unter alle Apps und es immer noch nur die Originale Samsung Healt Monitor drauf.
MHHH??? Was mache ich denn Falsch oder wo ist mein Denkfehler? Probiere schon einige Stunden nun rum und bekomme es einfach nicht mehr hin. Hoffe mir kann hier noch jemand den entscheidenden Tipp geben das es wieder läuft. Vielen Dank
 
magnum1795 schrieb:
... aber weiter oben steht dennoch No Device Connectet.
Wenn bei Bugjaeger oben in der Mitte noch No Device Cpnnected steht, dann ist die Uhr nicht verbunden. Dann mag das Pairing erfolgreich gewesen sein, nicht aber das anschließend notwendige Connecting.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
"aber das anschließend notwendige Connecting" oh man oh man. Ich Blödmann das hatte ich natürlich nicht gemacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank Knud, das war es. Konnte das .apk nun installieren.

Manchmal braucht man eben wirklich nur den "Richtigen" Anstoß und schon geht es. Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und KnudBoerge
Hallo, ich habe es versucht aber leider sagt Bugjaeger immer das er nicht connecten kann. ich weiß leider nicht was ich noch falsch mache. Bin auf jeden Fall mit dem gleichen Wlan verbunden. habe auch schon ein anderes versucht und auch immer wieder resettet. Kommt immer failed.
wo könnte mein fehler sein.
Hab ein xioami 11 pro
 
@Tanzbaer70 Die meisten beachten nicht, das vor dem ersten mal koppeln das Pairing zu erfolgen hat. Also genau an die Anleitung halten!
 
Danke KnudBoerge, habe das verbinden hinbekommen. Aber erst als ich von digi den Link mir angeschaut habe. Nun läuft die Uhr so wie sie soll.

Vielen Dank an die Ersteller für diese Hilfe ich war kurz davor die Uhr wieder zurück zu schicken. :D
 
Hallo und danke für die Anleitung! Ich bin der Anleitung gefolgt, habe alles ordnungsgemäß installiert. Nun sagt mir die Uhr weiterhin, dass ich ein Samsung Galaxy benötige. Die Apps wurden sowohl auf der watch, als auch auf dem Smartphone installiert.
Xiaomi 13T Pro
 
@AliYa18 Du hast die falsche (die originale) App auf der Uhr gestartet. 😉
 
Hallo zusammen,
eine vielleicht blöde Frage, aber auf meinem Pixel 6 finde ich in den Entwickleroptionen den unter Punkt 13 der Anleitung aufgeführten Eintrag "ADB debugging" nicht.
Gibt`s dafür auch noch eine andere Bezeichnung?
Überlege mir eine Samsung Galaxy Watch 6 zuzulegen.
Merci schon mal im Voraus!
 
Falck schrieb:
aber auf meinem Pixel 6 finde ich in den Entwickleroptionen den unter Punkt 13 der Anleitung aufgeführten Eintrag "ADB debugging" nicht.
Gibt`s dafür auch noch eine andere Bezeichnung?
Wäre die Frage im Pixelforum nicht besser aufgehoben? 🤔
 
@KnudBoerge
Natürlich auch ne gute Idee ;)
Nur hier im Thread haben einige ja Erfolg mit ihrem Pixel gehabt und es hin bekommen.
Und die müssen ja den entsprechenden Punkt in den Entwickleroptionen aktiviert haben.

Hat sich erledigt!!!!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!:1f648:
Bis Punkt 16 geht`s ja nur um die Watch.
Eintrag kann auf dem handy gar nicht vorhanden sein.
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo, wenn ich die modifizierte Version auf der Uhr starte, bekomme ich diesen Fehler:
XDA-Dante63 Phone App not for watch!!!
Handy: Xiaomi 13T pro
Uhr: Samsung Watch 4.

Weiß jemand, wo dran es liegt?
 
Es liegt daran das Du die Version fürs Telefon versuchst auf der Uhr zu installieren.

Sagt ja schon die Fehlermeldung :)

Für die Uhr brauchst Du die WearOS App die mit im Ordner liegt.

1705416416012.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
297
tobson
T
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
android-micha
Antworten
11
Aufrufe
961
android-micha
android-micha
Zurück
Oben Unten