Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

  • Danke
Reaktionen: Okrim, onlinfuchs und nitram777
Dann hoffe ich aber auch dass man dadurch den Hotkey an der Uhr auch ändern kann.
 
Ich hab da noch ein Problem.
Wenn ich den Google Assistant (den wo @Jens007 eingestellt hat) benutze funktioniert anschließend der Bixby auf zu ruf nicht mehr.
Ich muss dann erst in die Bixby einstellungen rein, um es zu reparieren.
Hat noch jemand das Problem oder kann es testen für mich?

Da der GA ja nicht auf zu ruf reagiert, bin ich durch die Hintertüre gegangen 😂 . Bixby kann ja Apps starten und schließen über die Sprachsteuerung.
Also Hey Bixby starte den Assistant und schwups kann ich den benutzen ohne 2 Mal Home Button zur drücken.

Auf meinem Handy mache ich das schon länger so.... Und da vertragen die beiden Assistanten sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi und heikonet
Gerade auf dem Unpacked Event haben sie auch nochmal gesagt, dass der Google Assistent "bald" kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@pleitegeier und wann ist "bald"
Laut Diversen Berichte soll, das noch mehre, Monate dauern und ich denke damit kann man auch keine WA über die Watch verschicken.
 
@Frank62 es hieß halt nur "Coming Soon"

Wieso sollten sich damit keine WA Nachrichten senden lassen?
Klappt doch jetzt auch schon mit Smartwatches auf denen der offizielle Assistent läuft?!
 
@pleitegeier
Weil es für die Watch kein WhatsApp gibt.

pleitegeier schrieb:
Klappt doch jetzt auch schon mit Smartwatches auf denen der offizielle Assistent läuft?!
Ich vermute, da muss eine Verbindung zum Handy bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62 schrieb:
Weil es für die Watch kein WhatsApp gibt.
Das ist ja ein anderes Problem 😅


Frank62 schrieb:
Ich vermute, da muss eine Verbindung zum Handy bestehen?
Richtig, da ja, wie du selbst schon sagst, WA nicht für Uhren verfügbar ist..
 
@pleitegeier Den GA den ich gerade nutze (von den Italienern) hat WA mit Onboard. Z.zt nur Sprachnachricht, aber wenn man die Telegramgruppe beobachtet, sieht man das die an der Sache arbeiten, bin gespannt wie lange das dauert.
 
Die Italiener waren flott, in der neuen Version geht jetzt auch WhatsApp mit Textnachrichten.
Das senden geht sogar komplett ohne Button drücken :)

Assistant update 1.2.5 Fixed sending Whatsapp messages Added the stop of the voice response even when it is sent in the background via a button Downloadable from WearStore CLEAR DATA / UNINSTALL IS NEEDED TO MAKE IT WORK CORRECTLY
 
@Frank62 - Danke für die Rückmeldung.
Das wäre nun auch ein Grund für mich, mich damit zu befassen, weil das fehlt mir bei der GW4 am meisten.
Verstehe ich das richtig, du hast es mit der Anleitung geschafft? Assistant Installation guide
 
@heikonet Ja und zusätzlich mit der Telegramgruppe dazu. (Deepl) am PC war meiner ständiger Begleiter (Kauderwelsch auf deutsch Italienisch und Englisch)
Der Befehl um eine WhatsApp zu versenden ist etwas gewöhnungsbedürftig 😲
Sende eine WhatsApp an xxxxx mit dem text yyyyy...
Das rot markierte muss exakt so gesagt werden, sonst funktioniert es nicht.

Video hochladen geht grad nicht.

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die hochgeladene Datei war nicht wie erwartet ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62 schrieb:
Die Italiener waren flott, in der neuen Version geht jetzt auch WhatsApp mit Textnachrichten.
Das senden geht sogar komplett ohne Button drücken :)
Aber den GA kann ich immernoch nicht per Sprache aktivieren..?
 
@thunder1902
Leider nein, ich nehme Umweg 😇


 
  • Danke
Reaktionen: W113, heikonet und jekylk60
digi schrieb:
Hier neue Informationen zu dem Google Assistenten auf der Watch4 Wear OS 3: Google Assistant ist noch Monate entfernt
Ja, wir werden noch sehr lange auf den Google Assistenten warten müssen, sofern er dann wirklich kommen sollte. Weil im grossen Interesse von Samsung, wollen die so viele Anwender Daten wie möglich, um ihren Bixby-KI zu trainieren und zu verbessern, ansonsten bleibt der KI-Forschritt stehen...
Gut für Samsung, aber auf Kosten der Watch-Besitzer/Anwender. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Ja, wir werden noch sehr lange auf den Google Assistenten warten müssen
Und solange nimmt man halt die Alternative. Seid ich den drauf habe, sehe ich die ganze Sacher entspannter. Mal schauen, was die Italiener noch so auf den Kasten haben und bringen in den nächsten Monaten.
 
Warum denn unbedingt den GA? Habe komplett auf Bixby umgestellt und wurde sofort mit besseren Akkulaufzeiten auf dem S20 und der Watch 4 belohnt :thumbsup:

Habe aber auch sonst nix zu tun oder über den GA laufen
 
@Mister Lon Weil der Bixby vieles nicht kann und weil ich vom Handy jahrelang an den Google gewöhnt bin...
Ich bediene zu Hause über Alexa und Google mein Smarthome Sachen. Bixby kann dafür andere Sachen besser, die ich aber nicht brauche. zb. Die Handy Cam komplett steuern. Bixby hab ich auf dem Handy nur aktiv, weil ich da per Sprachbefehl auf dem Homescreen zurückkomme und alle Apps auch schließen kann, die ich per Sprachbefehl geöffnet habe. Akkulaufzeiten haben mich noch nie interessiert, wird der Akku knapp wird er irgendwo an gestöpselt zum Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Mister Lon Weil Bixby nach Jahren der Entwicklung noch nicht mal "Stelle Timer 15 Minuten" auf der Uhr versteht, aber auf dem Handy ........
Der Assistent ist deutlich weiter. Vor allem, um eben mal schnell eine WhatsApp zu versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Okrim
heikonet schrieb:
Weil Bixby nach Jahren der Entwicklung
Bixby unter WearOS gibt es aber noch nicht, solange. Und WhatsApp wird mit dem Originalen GA, wenn er kommt auf der Watch auch erstmal nicht gehen. Für mich wird es wie auf dem Handy eine Kombination aus allen 3 hinaus laufen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
545
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
643
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
684
DrFink
D
Zurück
Oben Unten