Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

@Frank62 Hallo könnte ich die GA apk bekommen? Vielen Dank
 
@Raver Nein das geht nur mit Registrierung und dann über den Store von Alberto.
 
@Frank62 ok verstehe! Danke für die Antwort. Mfg
 
@heikonet 🤔😉
 

Anhänge

  • 20220421_111228.mp4
    39,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
@Mister Lon
Es wäre schon irgendwie hilfreich, wenn die jeweiligen etwas zu ihren Videos (oder Bildern/Screenshots) dazu schreiben, was man damit mitteilen möchte.
Dieser Thread behandelt ursprünglich das Thema GA auf der Uhr ... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank62 und Hego.dmsk
@Mister Lon
Aaahhh, jetzt ergibt es einen Sinn 😊
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon
Ahhh.... Jetzt ;) Ok - das funktioniert tatsächlich endlich: Stelle Timer 15 min ;)
Wenn jetzt noch Whatsapp funktionieren würde, dann bräuchte ich keinen Google Assistent mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: heikonet - Grund: Ein k ergänzt
@heikonet
"einen oder keinen" mehr?
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@onlinfuchs Ich denke "keinen" 😁
 
keinen ;)
 
@heikonet Hmm...allerdings hat der GA aber auch nix mit der fehlenden WA App zu tun, oder?🤔😉
 
Ich denke er meint, Whatsapp mit dem Assistent per Sprache zu starten und eine Nachricht zu verschicken.
 
heikonet schrieb:
... dann bräuchte ich keinen Google Assistent mehr ;)
Naja, beim GA-Watch-App ist immer noch cool, das Webdatabasesuche (oder wie man das auch immer nennen will)
z.B. Wie alt ist "David Copperfield", wie hoch ist der Mount Everest, wie ist die Postleizahl von... du kannst so zusagen fast alles fragen und der GA-Watch-App präsentiert dir auf der Uhr die Antwort.
 
@modiple...und genau das ist die falsche Denke. WA wird erst dann mit irgendeinem Sprachassi starten, wenn es eine WA App für WearOs geben wird oder man zumindest eine Standard Nachrichten App seiner Wahl nutzen kann 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon nö, das funktioniert auf älteren WearOS Versionen mit dem GA wunderbar 😉
 
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon
Ja, ich meine mit dem Google Assistent von der Uhr WhatsApp Nachrichten versenden.
Macht nicht jeder, aber ich ;) Das mache ich schon mit dem Handy im Auto.

Hey Google, sende WhatsApp Nachricht an Ihre Majestät bin noch kurz bei Aldi, benötigst du noch was?
Und schon hat sie es als Text auf dem Handy.

Aber unterwegs habe ich mein Handy immer in der Tasche oder Jacke. Das würde ich dann gerne mit der Uhr machen.

Ich hatte vorher eine Fitbit Versa, bei der auch der komplette Google Assistent implementiert war.
Mit 7 Tagen Akkulaufzeit sogar die bessere Uhr.
Aber 7.99 Euro Fitbit Monatsabo für das volle Apppaket waren mir zu viel und die Anzeige zu klein.

Aber der GA funktioniert auch auf anderen Uhren perfekt. Ich denke bei der Galaxy Watch4 ist das eher ein internes Politikum zwischen Samsung und Google. Ich verstehe zwar nicht bis heute, warum sich Google auf einen solchen Deal eingelassen hat, aber so ist der Kapitalismus eben. Google ist eben nicht Apple und dann kommt so was dabei raus ;)

Ich hoffe das beste und freue mich, wenn er dann doch vielleicht dieses Jahr noch rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
heikonet schrieb:
Ich verstehe zwar nicht bis heute, warum sich Google auf einen solchen Deal eingelassen hat, ...
Google interessiert sich nicht dafür wie diese ihr Betriebsystem einsetzt, sondern dass sie es einsetzten. (Abhänigkeiten schaffen)
Wo sie sich für den Funktionsumfang interessieren, ist bei ihren eigenen Produkten wie "Pixel ...."
 
@pleitegeier Richtig. Konnte meine LG Watch R von vor 6 Jahren schon. 😅
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
586
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
701
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
730
DrFink
D
Zurück
Oben Unten