Google Pay auf der Galaxy Watch4

@fosgate

ich hatte das selbe Problem. Bei mir kam als Anzeige "es wurde keine Fitnessgerät gefunden" (oder so ähnlich).

Nach dem ich in den NFC Einstellungen unter Sonstiges - Samsung health abgeschaltet habe, gehts nun.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay, T1Nobby und fosgate
Ich habe Samsung Pay heute eingerichtet. Mich nervt schon die Pin Eingabe. Ich dachte, den muss man nur bei Zahlung eingeben. Da ich ja meine Bankkarte sowieso immer einstecken habe, ist das mit der Uhr bezahlen völlig sinnlos. Kreditkarte wäre besser. Bekommt man die Pin Eingabe wieder los?
 
@Polyy wenn du die Uhr am Arm trägst misst du die Pin einmal eingeben..
Danach dann erst nach 24(?) Stunden wieder.
Die Uhr hat eine Trageerkennung.
 
@mustibremen

Das war es, vielen Dank. Habe jetzt 2 Tage versucht mit der Uhr zu zahlen, ohne Erfolg. Nach deinem Tipp hat es gerade eben beim Bäcker funktioniert.

Habe bei GPay meine Visa der DKB hinterlegt.
 
keinkraft schrieb:
Mit der kostenlosen Klarna Card geht es auch via Bankeinzug (Klarna greift beim Klarna Konto auf den erteilten Lastschrifteinzug zurück), diese funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie PayPal und bucht nach 1-3 Tagen den gezahlten Betrag vom Bankkonto ab. Der Unterschied zu PayPal ist, dass man die Klarna Card ganz einfach wie eine normale Kreditkarte in Google Pay hinterlegen kann, und das sogar auf einer Smartwatch.

Vorteil und Zitat Klarna: "Setze deine Karte über Apple Pay oder Google Pay gleich ein. In 5–7 Werktagen hältst du dann eine glänzende physikalische Visa Karte in deinen Händen"

Ebenso lassen sich alle Zahlungen in der Klarna-App einsehen und kontrollieren, hoffe das hilft einigen :)


Funktioniert bei mir auch einwandfrei. Habe diese auf die obere Taste (Home Taste) mit Doppelklick gelegt. In den NFC-Einstellungen GooglePay statt SamsungPay hinterlegt und so funktioniert es bei mir einwandfrei 😀. Danke für den Tip. Das war die Lösung für mein „Problem“ dass ich ein Girokonto gemeinsam mit meiner Frau habe. Das ist ja offensichtlich ein Problem für SamsungPay, was für mich unverständlich ist.
Grüße
Andy123438
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi7777
Sieh dir mal diesen Thread an, da steht einiges du GPay in AT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Nachhinein ist man immer schlauer.
Habe die Samsung watch 4, und man kann was das bezahlen angeht, sich nur wundern.
Nix und nochmal nix geht.
Zum Glück hab ich auch iPhone und Apple watch mit Apple pay.
Wer in Österreich per watch bezahlen will ist schon fast gezwungen Apple zu nehmen.
Pfui Google und Samsung.
 
Ich hab immer noch das Problem, dass ich die Kreditkarte, die ich nehmen will/muss, beim Einrichten nicht zur Auswahl angezeigt bekomme.

Mittlerweile hab ich in Google Pay auf dem Smartphone
- eine echte VISA Karte, aber von einer Bank die GPay nicht unterstützt, sondern nur ihre eigene Banking App
- die virtuelle KK von Paypal (welche am Smartphone OnePlus 6T immer zum Bezahlen verwende)
- die neue virtuelle KK von VIMpay, für die ich mich extra registriert habe, weil die von Paypal nicht möglich ist.

Aktuell mit neusten Galaxy Wear/Watch4 Apps, bekomme ich nur die VISA Karte zur Auswahl. Man öffnet zuerst die GPay App an der Uhr dann klickt man auf das "+" um eine KK hinzu zu fügen, worauf ein Menü sich am Smartphone öffnet, wo man die Auswahl machen muss. Aber wie gesagt, gibt es bei mir nur die VISA zur Wahl.

Jemand hat hier gesagt, alle virtuellen Karten ausser Paypal gehen. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Vielleicht sollte ich noch einen Versuch starten, und mit für eine Klarna Karte registrieren.
 
@numanoid unter der Auswahl kannst du aber auch auf "Karte hinzufügen" klicken und fehlende Karten für die Uhr hinzufügen.
Ich weiß nicht nach was das geht, aber bei mir werden auch nicht alle Karten vorgeschlagen.
Bis auf PayPal kann ich alles hinzufügen (wenn ich die Auswahl überspringe)
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
@numanoid ich hab das geschrieben 😜
Wie hast du die VimPay Karte denn zu Google Pay auf dem Smartphone hinzugefügt?
Manuell die Daten eingegeben oder aus der VimPay App heraus?
Evtl. liegt hier das Problem 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
He Leute, ich habe gerade genau das gemacht, ohne dass ich Eure Kommentare gelesen hatte.

Ich hab einfach die VIMpay Karte als neue Karte manuell angegeben (aus der VIMpay App kann man zum Glück alle Information erhalten) und siehe da, die Anfrage an VIMpay ging raus, und die Karte ist jetzt auf der Uhr als KK eingerichtet.

Ich dachte immer, sie muss mir ja angezeigt werden, weil sie ja im Phone auch schon bekannt ist, aber scheinbar nicht.

Also Thema erledigt, bzw. als Nächtes werd ich die Uhr mal beim Einkauf ausprobieren.
 
Danke habe ich auch gemacht. War ein guter tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
SaschaL schrieb:
@DerDude71 Versuch es telefonisch bei der Commerzbank. Ich bin bei der comdirect und verwende meine VISA schon ewig mit Google Pay, somit ist diese bereits für Google Pay freigeschaltet. Ich hatte also per App gar keine Möglichkeit die Karte nochmal für die Watch freizuschalten. Folgt man den Anweisungen von Google Pay, wurde mir die comdirect Hotline angeboten. Dort angerufen kam ich aber nicht weiter, da dort nur ein Sprachcomputer sagt, ich soll die App öffnen und es dort selbst freischalten, was aber ja nicht geht, da die Karte schon für Google Pay freigeschaltet ist. Ich habe mich also mit dem Kundenservice verbinden lassen und dort wusste man sofort was zu tun ist und man hat sofort innerhalb von wenigen Sekunden die Karte auch für die Watch freigeschaltet.
Hallo,
wie hast du deine Comdirekt Visa auf der Uhr eingerichtet?
Ich habe eine Virtuelle Mastercard der Comdirekt und bekomme diese nicht eingerichtet.
Auf dem Smartphone kein problem, aber auf der Uhr wird sie mir nicht angezeigt.
Will ich sie Manuell einrichten, fragt er ja nach diesen Prüfnummern und dem Ablaufdatum, das habe ich aber ja nicht, da es eine Virtuelle ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

lg
 
RS1977 schrieb:
Konnte mit der Methode Google Pay installieren und einrichten. Nur bei NFC konnte ich bei Zahlung nichts auswählen. Mal schauen, ob es trotzdem funktioniert.
Seltsamerweise ist die Google Pay App auf der Uhr wieder verschwunden.

Weiß hier jemand was Google Pay checkt um dann zu verschwinden?

Bin aus Österreich, aber am Handy funktioniert Google Pay mittels Sideload.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chripta
Ich würde mal schauen, ob Du diese Information in Unterlagen oder einer App von Comdirect findest. Oder mal Kontakt zu Comdirect aufnimmst und fragst, was die Prüfnummer und das Ablaufdatum Deiner virt. Kreditkarte sind.
 
Ich habe jetzt mal mit der Commerzbank (nicht Comdirekt, da schon mal ein Unterschied) telefoniert. Lt der Dame am Telefon wird GPay für Wear OS noch nicht unterstützt, weshalb ich die Virtuelle KK auch nicht einbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Visa-Karte (keine virtuelle) von der comdirect ganz normal hinzugefügt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob Google Pay auf der Uhr die Karte von alleine vorschlug oder ich die Nummer noch mal selbst komplett eingeben musste. Ich weiß nur wie gesagt, da die Karte ja schon auf dem Handy freigeschaltet war, dass ich dafür halt die Hotline anrufen musste und man dort sofort Bescheid wusste und innerhalb weniger Sekunden die Karte auf der Watch freigeschaltet hat.

Seitdem nutze ich nun jedes Mal meine Watch mit Google Pay zum Bezahlen. Ist halt nur nervig, dass ich vorher erst an der Uhr Google Pay öffnen muss, aber ansonsten klappt es problemlos.
 
@RS1977 das Land, zu dem dein Google Account ist das ausschlaggebende.

Ich hab selber einen türkischen Google Account (man sieht das Land irgendwo in Google Play Store).
Nach einiger Zeit verschwindet die GPay App.
Sowohl auf dem Handy, als auch auf der Uhr.

Deswegen habe ich einfach einen zweiten Account in Deutschland angelegt, wo auch als Land Deutschland hinterlegt ist.
Auf dem Smartphone und auf der watch hab ich dadurch auch zwei Google Accounts.

Damit geht's bei mir seit einigen Jahren dauerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
703
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
589
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
734
DrFink
D
Zurück
Oben Unten