Was kann man vom Galaxy Watch 4 Update: R8**XXU1EVB4 sagen?

RS1977 schrieb:
Die Digitaluhr die bei neuen Benachrichtigungen die Nachricht überdeckt hat, ist nun auch korrigiert
Also zumindest bei anderen Anwendungen kann ich das nicht bestätigen. Diese nervige Überlagerungsuhr kommt nach wie vor und überdeckt die Anzeige, egal was darunter ist.
Benachrichtigung hatte ich allerdings noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@digi
Das hier ist doch ein neuer, spezieller Thread für dieses Update, welcher genau die angesprochenen Themen behandeln soll!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ist mir nachher auch aufgefallen.
 
Ich habe die große BT Version der Watch 4,meine Ffau die kleine mit BT.Ich habe heute Update bekommen,bei meiner Frau ist es noch nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Ich habe das Update jetzt auch geladen.
@onlinfuchs @PrinzessinT ich habe das Update nur über das WLAN der Uhr geladen, Bluetooth hatte ich ausgeschaltet.
 
@digi
Und du hast keine LTE Version?
 
Habe die Bluetooth Version und auch das Update via Wlan ohne Bluetooth Verbindung geladen
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
onlinfuchs schrieb:
@digi
Und du hast keine LTE Version?
Ja, ich habe die Bluetooth Variante und habe schon öfters das Update nur über die Uhr mit WLAN installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und onlinfuchs
Update geladen, bis jetzt alles schick!
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hi, bei meiner watch 4 ist noch nix angekommen... Mehrfach an und ausgestellt Handy und Uhr...gibt's einen Trick ?
 
Update -nur mit Bluetooth- geladen (in Samsung Gear -> Uhreinstellungen -> Update für Uhr)
WLAN auf der Uhr ist bei mir normalerweise aus (GW4 46 Classic BT version)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Update installiert, diesmal mal regulär über Phone statt Uhr direkt. Hatte mit dem letzten Update keine Probleme, hoffe es bleibt so.
 
cosmic_child schrieb:
Hi, bei meiner watch 4 ist noch nix angekommen... Mehrfach an und ausgestellt Handy und Uhr...gibt's einen Trick ?
Evtl. sobald ein bekanntes (bereits schon mal verbundes) WLAN zur verfügung steht.
 
die LTE version?
 
Habe auch die NICHT-LTE 46mm Classic. Und das Update ohne Probleme angezeigt bekommen und installieren lassen, mit WLAN und deaktiviertem Bluetooth (Einstellungen -> Verbindungen).
 
Einwandfrei durchgelaufen direkt auf der Uhr mit WLAN,alles in 10 min.
Bt Version Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Spacelab schrieb:
Nein, die ohne LTE 40mm..

Weder über die Uhr, noch über das Handy kommt da was - egal ob mit WLAN oder BT .
. Auch nochmal alles neu gestartet...

Sind hier Leute bei denen die 40er ohne LTE schon einen Update hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 40er ist das Update noch nicht eingetroffen. Konnte bis jetzt nur meine 46er Classic und 44er aktualisieren
 
Ich berichte nochmal von meiner Odysee nach dem Update, und aufgrund dieser Schilderungen kann man tatsächlich davon ausgehen, dass bei meiner Uhr bzw. in Verbindung mit meinem Telefon entweder ein Fehler oder eine gewisse Inkompatibilät vorliegt/lag. Nach Installation des Updates, konnte sich meine Uhr nicht mehr mit der Wearable App Verbinden, obwohl die App die Uhr auch gefunden hat. Entweder sie hat sich nicht verbunden, oder mir wurde gesagt, ich hätte ein neues Telefon und es Bedarf eines Reset. Also habe ich mal in meine BT-Einstellungen des Telefons geschaut - dort gab es dann 2 mal die GW4. Einmal wohl die alte Verbindung, die sich plötzöich nicht mehr koppeln ließ, und eine neue Version, die zwar zu koppeln ging, nicht aber mit der Wearable App. Es handelte sich hierbei lediglich um eine Audioverbindung (quasi wie ein BT Lautsprecher - also man konnte nur seine Musik oder Telefonate darüber auswerfen, alles andere an der Uhr funktionierte aufgrund fehlender Wearable-Anbindung nicht). Gekennzeichnet war dieses BT-Profil mit Kopfhörer, und nicht wie normal, mit dem BT-Zeichen. Kurzum: Neu aufsetzen.
Und dieses Prozederre dauert bei einer voll eingerichteten Uhr sage und schreibe 5 Stunden! Ich kann mich nur wiederholen, für die Sicherungsfunktion allein sollte man Samsung in den Allerwertesten treten, dass ist der allerletzte Mist. Zum Glück hab ich vorher alle Apps auf der Uhr abfotografiert, sonst ist man hoffnunglos verloren. NIcht nur dass man den SHM-Mod komplett neu installieren muss, den GoogleGo Assistant und die Tastenbelegung mit GPay (das ist mir ja noch logisch) - aber nach einspielen der Sicherung erhält man keinerlei Info darüber, welche Apps man denn überhaupt vorher installiert hatte. Also ging erst einmal die mühselige Suche durch den Store los, alles einzeln installiert, jede verdammte App neu einrichten, die passenden Einstellungen ändern, alle Bilder neu übertragen, nichtmal dass aktuelle Watchface ist in der Sicherung hinterlegt. Warum speichert die Sicherung eigentlich die Kachelanordnung, wenn er die überhaupt gar nicht wieder einspielt? Die Anordnung der Apps, nichts. Das einzige was die Sicherung wissentlich gespeichert hat sind die SOS Kontakte und das Wlan. Auch Grundeinstellungen, wie zb. der zeitgesteuerte Nachtmodus wird nicht gespeichert. Es kann doch nicht sein, dass eine Sicherung angeboten wird, die so gut wie nichts sichert, man aber bei jedem kleinen Mistproblem (und die kommen doch eher häufig vor), die Uhr direkt zurück setzen muss. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, dass nach Wiederinstallation der Wear Codes App mein Impfnachweis automatisch auf der Uhr war. Aber solche Sachen wie alle paar Wochen die Radio Favoriten Neu anlegen (Als Bsp.) oder sich mühselig wieder alle jemals installierten oder gekauften Watchfaces aus dem Store zusammenzusuchen werde ich nicht mehr machen. Beim nächsten kleinen Fehler verschenk ich das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobstarRob und HardyP
cosmic_child schrieb:
Sind hier Leute bei denen die 40er ohne LTE schon einen Update hat?

Bei mir bisher auch nichts.
 
Dass das Backup Müll ist, habe ich auch schon leidvoll erfahren müssen! :(
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
561
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
498
Kusie
Kusie
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.563
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten