R8xxXXU1BUH5: Erstes Update für Galaxy Watch4

Besser die rollen das sofort aus... Am besten schon gestern.

So Buggy wie das alles ist
 
  • Danke
Reaktionen: aiea
Am besten machen wir je Update einen neuen Thread, damit es nachvollziehbar / übersichtlich bleibt.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hat es schon einer bekommen?
 
@maierbosch lässt weiterhin auf sich warten... Verstehe Samsung da nicht. Anscheinend wollen die das als Day One Update raushauen... Aber Weltweit sind große Mengen der Uhren schon ausgeliefert. Und User ärgern sich. Selbst die Reviews werden immer negativer. Samsung sollte hier schleunigst das Update ausrollen, bevor sich die Negativberichte weiter durchs Netz ziehen
Die Auslieferungssoftware ist einfach zu Buggy. Die Laufzeiten sind mies..
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und aiea
Vor allem sind die 2 Wochen Rückgaberecht, für mich zum Beispiel, ausschlaggebend. Sollte die Uhr nach dem Update immer noch Probleme machen mit zum Beispiel Gmail und WhatsApp Benachrichtigungen, dann würde ich die Uhr zurück geben und meine S3 behalten. Sehe tatsächlich, bis aufs Display, derzeit keinen großen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Na ja, es ärgert mich ja auch, dass das eine oder andere noch nicht funktioniert. Aber mal ehrlich: war das bei einem neuen Produkt jemals anders? Das ist eben der Preis des "early adopters". Ich bin sicher, dass die Probleme früher oder später mit Updates behoben werden.
Zur Ehrenrettung der GW4 muss ich ja auch sagen, dass schon einiges von Anfang an ganz gut funktioniert, was bei meiner GWA2 anfangs ganz und gar nicht so war.
Bis dahin einfach die Fehler und Probleme bitte per Members App melden.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA und Schmokolowski
aiea schrieb:
....Das ist eben der Preis des "early adopters". ....
Naja eine Smart Watch wuerd ich bezueglich eraly Adaptor nicht mehr als "neuartiges Produkt" bezeichnen (Ausnahme mal die Messung bezueglich Wasser, Fett und Muckies).

Aber ich bin bei Dir, bei mir bekommt die Uhr (wenn sie denn mal kommt :) ) auch auf jedenfall einen Bonus bezueglich der Entwicklung.
Ich komm von der Huawei Watch2 mit inzwischen defekten Akku (nach 3 Jahren). Es kann jetzt nur besser werden :).
 
Den Bonus des neuen Produktes Räume ich Samsung da auch nicht ein...
und die zumindest die Active und die GW2 liefen am Anfang schon runder...
die Huawei hatte ich auch mal ;) das war tatsächlich auch mehr als enttäuschend (auf vielen Ebenen).
was mich aber an der GW4 so maßlos stört, sind eben die Macken, die so offensichtlich sind.
Fehler bei Benachrichtigungen , Akku , Hänger usw.
das sind Sachen, die einem zeitnah (wie bei uns) auffallen und bei denen man sich schon fragen muss, ob es denn keine Tester gab, bzw. warum eben ein Update nicht SOFORT rausgeht, wenn man es schon nicht schafft die Uhren ab Werk mit einer funktionierenden Firmware zu bestücken
 
@robin-h
"Wieso ein update nicht sofort raus geht"? Du weißt doch gar nicht was da im Hintergrund läuft, vielleicht sind Probleme mit dem Update aufgetreten oder sie wollen von den neu gemeldeten bugs noch so viele wie möglich beheben und es dann zum release date bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
@Xenon94 Release Date? Das Release ist erfolgt, als die Geräte ausgeliefert wurden...
Es sind ja auch nicht nur ein paar... Wie auf Sammobile und bei den XDAs zu lesen ist, wurden seit letzter Woche Geräte ausgeliefert. Demzufolge laufen auch wie Widerrufsfristen (da gibt's auch kein "Releasedate", ab dem sie dann starten).
Vielleicht bin ich da ja etwas anspruchsvoll, aber ich erwarte schon, dass ich eine gewisse Leistung für mein Geld bekomme... Und das nicht irgendwann.
Leider ist das auch nicht unbedingt Samsungs Stärke. Bei der GW2 und 3 Serie gab's einen Bug (Daily Briefing) der bis heute nicht gefixt ist... Der Seiten im Supportforum füllt. Mit Unterstützung der Community und vielen Logs, die Samsung gesendet wurden, hieß es: wird gefixt.
Naja, bis heute kam da nichts mehr. Und es gab einige Käufer, die eben genau damit beruhigt wurden.

Wenn also eine Firma wie Samsung ein Produkt auf den Markt bringt, erwarte ich inzwischen, dass grundlegende Funktionen ab dem ersten Tag der Auslieferung funktionieren.

Und wenn du dir die Threads hier anschaust, dann wirst du schnell merken: da gibt's gerade genug zu tun.

Aber jetzt genug OT ;)
 
Im Samsung Forum wurde berichtet, dass das Upate bei den ersten Benutzer angekommen ist.
 
Ich schaue jede Stunde in den letzten Tagen. Bis jetzt nix...
 
Bei Tizen, gab es früher keine Unterschiede, ob es nun die Kleine oder große Uhr war. Was mir aufgefallen ist, auf dem Screenshot vom Update, steht nichts von DBT in der Version, vielleicht für eine nicht deutsche Uhr?
 
Hauptsache es tut sich gerade überhaupt etwas .. und dann wird dich auch entscheiden, ob ich meinen Kauf widerrufe...
Ich freu mich ja, dass Samsung die Uhren vor dem angekündigten Release versendet hat, aber das hätten sie sich angesichts der installierten Software lieber sparen sollen.
 
Doch, das passt schon für DBT. Schau einfach hier nach, hier ist die 'neue' als 'latest' angegeben. Genau dort fragt eine deutsche (DBT) R860 nach:
fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-R860/version.xml

Code:
<versioninfo>
<url>https://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/</url>
<firmware>
<model>SM-R860</model>
<cc>DBT</cc>
<version>
<latest>R860XXU1BUH9/R860OXM1BUH9/</latest>
<upgrade>
<value rcount="1" fwsize="317945645">R860XXU1AUGE/R860OXM1AUGE/</value>
</upgrade>
</version>
</firmware>
<polling>
<period>1</period>
<time>10</time>
<range>23</range>
</polling>
<ActiveDeviceInfo>
<CycleOfDeviceHeartbeat>0</CycleOfDeviceHeartbeat>
<ServiceURL/>
</ActiveDeviceInfo>
<WiFiConnectedPollingInfo>
<Cycle/>
<Activated>FALSE</Activated>
</WiFiConnectedPollingInfo>
</versioninfo>
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm, ok, meine R870 scheint ganz ok für Basisfunktionen. Mir ist aufgefallen, dass Komoot nicht funktioniert / die Uhr crasht. Sonst bin ich aber scheinbar relativ verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
Oh... Die XML zur R895 sieht ja sehr beunruhigend aus.
Naja, vielleicht gibts dann nächsten Monat ein Update für die große Classic LTE.
 
Woher weiss ich denn ob ich eine DBT Uhr habe? Beim Handy finde ich das unter Softwareinformationen, aber bei der Uhr steht unter Softwareinformationen nichts zu DBT.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210825-143128_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    SmartSelect_20210825-143128_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
941
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
312
zeus86
Z
R
Antworten
32
Aufrufe
1.595
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten