R8xxXXU1BUH5: Erstes Update für Galaxy Watch4

@da-brain Okay, ist auch gerade bei mir eingetrudelt das Update.
Dann bin ich mal gespannt wie sie sich nun schlägt die Watch
 
robin-h schrieb:
Den Bonus des neuen Produktes Räume ich Samsung da auch nicht ein...
und die zumindest die Active und die GW2 liefen am Anfang schon runder...
die Huawei hatte ich auch mal ;) das war tatsächlich auch mehr als enttäuschend (auf vielen Ebenen).
was mich aber an der GW4 so maßlos stört, sind eben die Macken, die so offensichtlich sind.
Fehler bei Benachrichtigungen , Akku , Hänger usw.
das sind Sachen, die einem zeitnah (wie bei uns) auffallen und bei denen man sich schon fragen muss, ob es denn keine Tester gab, bzw. warum eben ein Update nicht SOFORT rausgeht, wenn man es schon nicht schafft die Uhren ab Werk mit einer funktionierenden Firmware zu bestücken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin auch am Laden. Und gespannt bin ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob das Update merkbare Verbesserungen bringt - vermutlich nicht.
 
Habt Ihr das direkt über die Uhr geladen oder über Wearable?
 
Das ist völlig egal. Wenn du eine LTE hast, wirst du aktuell so oder so noch nichts finden.
 
cultmanmixery schrieb:
Habt Ihr das direkt über die Uhr geladen oder über Wearable?
über die Wearable App am Handy manuell nach Update gesucht
 
Ja habs auch grad in der handy app angestoßen (46ClassicBT)
 
samol schrieb:
Hab es auch gerade installiert. Kam keine Benachrichtigung, hab manuell gestartet.

Watch 4 44mm BT
Das kann natürlich der Grund sein, warum bei mir noch kein Update angeboten wird. Ich habe die 46 mm Classic Bluetooth...


Korrektur....jetzt geht es los mit dem Update.....👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RS1977 schrieb:
Bin gespannt, ob das Update merkbare Verbesserungen bringt - vermutlich nicht.
Sei mal nicht so pessimistisch, mein Guter.... Deine. neue Watch wird jetzt ne Akkulaufzeit von mind. 7 Tagen haben, nach dem Update.....😄😄😄 und das mit eingeschalteten AOD, Blutdruck, Schlaftracking, Blutsauerstoff und Stressmessung permanent......👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
neu: Terminerinnerungen aus dem Kalender vibrieren nicht mehr. werden nur als Benachrichtigungspunkt (oranger Punkt links) dargestellt. hatte vorher noch funktioniert. oder gibts eine neue Einstellmöglichkeit die ich übersehe?
 
@scarl sowas will ich hören... Einfach die grundlegenden Funktionen sollten keine Probleme machen...

Anders hätte Samsung die Dinger nie versenden sollen...
 
Und bei der Gelegenheit können wir auch erwähnen, dass das Update jetzt R8xxXXU1BUH9 lautet und offensichtlich nochmal weiter bearbeitet wurde. Daher ist die Nennung einer konkreten Update-Bezeichnung im Titel (hier noch veraltet BUH5 angegeben) ziemlich unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkSta
Dann werden die LTE Versionen doch wieder anders behandelt, hab gehofft, das es mit Wear OS anders wird als mit Tizen. 😑
 
@scarl funxen denn jetzt die Benachrichtigungen alle bei dir? Ich hatte zwar in der letzten Woche keine Probleme (ausser beim Spiegel), aber seit heute vibrieren WA Nachrichten nur noch sporadisch.. meine Güte, dachte zumindest vor dem Bug geschont zu sein ;)
 
Update lädt gerade herunter (42mm Classic LTE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Master_Chief_87 und kriscross
@kriscross scheint so .. sehr nervig. Hab's schon unter Tizen nicht verstanden... Aber bei dem Buggy Android Wear, sollten sie schleunigst aus den Schlappen kommen
 
@Don_Gore Na dann hab ich ja noch ein bisschen Hoffnung. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
robin-h schrieb:
@scarl funxen denn jetzt die Benachrichtigungen alle bei dir? Ich hatte zwar in der letzten Woche keine Probleme (ausser beim Spiegel), aber seit heute vibrieren WA Nachrichten nur noch sporadisch.. meine Güte, dachte zumindest vor dem Bug geschont zu sein ;)
Vibration bei Whatsaap und SMS geht, was anders hab ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
GMail vibriert noch immer nicht.
Kalendererinnerung vibriert seit Update auch nicht mehr
 
@MarkSta das ist doch echt nicht deren Ernst?!?! Android Wear powered by Samsung... GMail? Noch nie gehört... Kalender? Was ist das...

Mich nervt es ja schon, dass es Samsung nicht mal geschafft hat ne eMail-App wie unter Tizen bereit zu stellen... Die jetzigen Benachrichtigungen sind ja ein Witz ... Da bekommt man ja die Länge einer SMS angezeigt.
Überhaupt... Tizen und Android wurden zusammengebracht?! Was ist das für nen Marketing-Gewäsch? Das ist pures Wear OS, sprich Android, mit der aufgestülpten One UI Optik... Mit Tizen hat das nichts zu tun.

Aber ich schweife ab.

Mal schauen, ob ich nach dem Update (sollte es denn mal kommen) noch vom Kauf zurücktrete oder dem ganzen eine Chance gebe.
Momentan tendiere ich stark zum ersten. Denn der Mehrwert zu Tizen ist einfach nicht gegeben. Ganz im Gegenteil.
Und inzwischen sind die Wear OS Apps im Playstore auch so zurückgedampft, dass selbst da kaum ein Mehrwert ist.

Und der Google Assistant? Ach lassen wir das. Danke das Samsung das mit Bixby gepowert hat 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
996
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
329
zeus86
Z
R
Antworten
32
Aufrufe
1.653
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten