Sprachnachricht WhatsApp wird bei aktiver Verbindung mit GW 4 beim Abhören am Ohr trotzdem laut abgespielt

C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Normalerweise schaltet sich ja der Lautsprecher am Handy ( S 21 Ultra) beim Abhören einer Sprachnachricht (Whatsapp) um, wenn man das Handy ans Ohr hält.
Nun ist mir aber seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Sprachnachricht bei aktiver Verbindung mit GW 4 über Bluetooth beim Abhören am Ohr trotzdem laut (also über die unteren Lautsprecher des Handy) abgespielt wird. Deaktiviere ich die Bluetoothverbindung an der GW 4 (Bluetooth am Handy weiter an), erfolgt das Umschalten der Lautsprecher wie gewohnt und die Nachricht wird nur am "Ohrlautsprecher" abgespielt. In den Einstellungen habe ich nichts finden können und es war bis vor einiger Zeit definitiv alles "normal".
Hat vielleicht jemand auch das Problem???
 
@hagex Danke, also scheine ich nicht allein das Problem zu haben. ☹ habe zwar schon gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden...
 
@pleitegeier Ja, dass hatte ich schon rausgefunden. Ist aber keine Alternative! 😒
 
@comanchi du nutzt deine Uhr also wirklich als Freisprechgerät?!
Das Menschen das tatsächlich machen... 😅
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@pleitegeier in manchen Situationen macht das durchaus Sinn.... 👍 Und das ist ein Gimmick, was wenigstens funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und hagex
@jora66
Du hast Recht ‼ 👍
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... Danke für die Info...
 
Gerne
 
Von welcher Seite soll das gefixt worden sein? WA oder Samsung? Bei mir ist der Bug noch vorhanden: Watch 4 Classic und S23 Ultra.
 
Vielleicht ein Bug auf deinem neuen S23❓ Da muss es vielleicht auch extra "gefixt" werden... 🙃
 
Also bei mir gehts. A71 und Galaxywatch (die Erste)
 
Der Bug war beim S21 Ultra auch noch. Denke es liegt an WA. 😕

@jora66 welche WA Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir am S22+ geht es auch wieder.
WA Version 2.23.2. 76
 
Die Version habe ich auch. Den Bug hab ich auf dem S23 Ultra (zusammen mit der Watch4 Classic) trotzdem noch.
 
Bei mir leider ebenfalls noch vorhanden. (S23 Ultra / Galaxy Watch 4)
 
Beercules schrieb:
@jora66 welche WA Version hast du?
Sorry, hatte ich überlesen. 2.23.4.79

Bei mir funktioniert es nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
560
onlinfuchs
onlinfuchs
M
Antworten
2
Aufrufe
203
m0bil3
M
DanX
Antworten
8
Aufrufe
647
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten