Taugt die Galaxy Watch4 als Sportuhr? / Genauigkeit Kalorienverbrauch?

@Soja1973 Samsung bewirbt die GW doch als Sprtuhr, die mehr Sensoren als die Garmin hat. Die GW hat einfach eine scheiss Software. Das ganze Interface ist ruckelig. Spotify und Joggen ist ruckelig, mit LTE überhitzt sie ständig und ist nicht zu gebrauchen. Teilweise zu Beginn des Trainings Pulsaussetzer. Google Pay stürzt ab bzw. dauert ewig zum Öffnen. Aber hier bei der Uhr funktioniert nicht mal das Smart.
 
Ja, wir wissen es jetzt. Danke.😊
 
  • Danke
Reaktionen: Log
@Log ich habe sie damals zurück geschickt und mir eine Sportuhr gekauft.
Gibt aber auch genug Alternativen im SmartWatch/Android - Bereich.
 
@Soja1973 Ja habe ich jetzt auch gemacht, habe lange gesucht aber irgendwie ist immer was. Kennst du denn alternativen? Welche hast du dir geholt? Venu 2 Plus ist super aber vom Design her leider auch nicht so der Brüller.

Zur Auswahl hatte ich Huawei aber die haben keinen richtigen Appstore. Ticwatch hat auch keine Laufbandkalibrierung usw. Einzig die Apple Watch hätte alles, aber da ist mir das Fold zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Log wegen Alternative zur GW4, könnt ihr das bitte per PN klären, oder einen neuen Thread aufmachen, sonst passt das nicht zum Thema und wird sehr unübersichtlich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Ich möchte die Überschrift noch um den Satz "...bei tätowierten Handgelenken" erweitern. Bevor ich jetzt meine Watch 4 classic ausführlich benutze und dann aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgeben kann, würde ich gerne wissen, ob es in diesem Forum entsprechende Erfahrungen gibt. Meine Garmin Vivoactive 3 hatte und meine Fenix 5 Plus hat damit keine Probleme, die Nachfolgemodelle 6 und 7, sowie die Instinct Solar funktionierten nicht mit meinen Tattoos. Es scheint an der Platzierung der Sensoren zu liegen. Bei den beiden ersten genannten Geräten sind diese in einer Art Dreieck angeordnet, bei den anderen Geräten in Reihe, oder mittig. Komischerweise hat mein Mi Band 5 keine Probleme mit den Messungen.
 
@Log schaue dich doch einfach Mal im www um. Honor gehört ja auch zu Huawei wird jedoch nicht sanktioniert und bringt praktisch die gleichen Uhren wie Huawei raus.

Hier sind auch ein paar rewievs zu der GW4, übrigens testen die Jungs auch andere Uhren. Immer sehr interessant.


Sagen wir es ml so, in allen Reviews hat die Uhr noch etwas Luft nach oben.
 
  • Freude
Reaktionen: Log
Genau die Reviews kenne ich, DcRainmaker und Desfit sind definitiv eine der besten Sportuhrenreviewer! So jetzt wieder btt. Bin mal gespannt was noch so für updates kommen.
 
Ich wunder mich immer, wenn ihr hier von Pulsaussetzern schreibt. Ich hatte von Anfang an nie welche. War immer annähernd gleich mit dem Brustgurt/Pulsuhr. Ich tracke regelmäßig Crosstrainer, Rudergerät, Indoor Cycling. Was nach wie vor nervt, ist die Tatsache, dass sie keine Ruderschläge zählt, das Rudern aber automatisch erkennt. Was aber noch viel gravierender ist, dass sie seit geraumer Zeit auf dem Corsstrainer immer nur um die 2700 Schritte zählt - wohlgemerkt in 50 Min. und bei einer Geschwindigkeit zwischen 9,8 und 10 km/h und 75 - 80 RPM. Das nervt mich sowas von gewaltig. Da hat definitiv ne Verschlechterung stattgefunden (aber schon vor dem letzten Update), anfangs lag sie immer nur ca. um die Hälfte daneben und das fand ich schon anstrengend.

Eine Sportuhr wird aus ihr definitiv nicht mehr. Warum das Messen des Schweißes an 2 Outdoor Sportarten gekoppelt hat und nicht auch an Indoor Aktivitäten, will sich mir auch nicht ganz erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen zumindest das mit den Pulsaussetzern ist seit dem Update nicht wieder aufgetreten, auch bei Workouts nicht wo das sonst recht regelmäßig war.
Dafür hab ich das Gefühl da die KM-Abweichung beim Laufband mehr geworden ist. Muss ich mal nochmal beobachten.

Und @Naddus mit dem Schweißgedöns stimme ich dir zu, genauso wie sie es nicht hinbekommen einfach mal eine Workoutkachel für Intervalltraining (nicht Laufen) zu integrieren. Da wird ja auch schon ewig nachgefragt von den Nutzern.
 
Mir ist beim Workout Gehen aufgefallen, daß die Uhr bei der gleichen Strecke die ich öfters gegangen bin, ungefähr 100 Schritte später den ersten KM anzeigt und die Nachfolgenden auch. Bei der einen Strecke ist das gut zu erkennen, weil ich an der Kreuzung immer den ersten KM erreicht hatte, jetzt sind es einige Meter weiter.
 
Ich habe die GW4 und eine Garmin Forerunner 920xt. Ich laufe ca. 50km/Woche. Fazit: Die Garmin zeichnet etwas genauere (geradere) GPS-Tracks auf. Auch das Intervall-Training ist bei der Garmin viel umfangreicher. Außerdem stört der Touch-Screen bei Regenwetter.
Aber das Alleinstellungmerkmal bei der GW4 ist das LTE-Modul. Es gibt keine Uhr in dieser Preisklasse (und mit dem neueren 4100er Prozessor) mit LTE. Selbst die Garmin Forerunner mit LTE-Modul kostet viel viel mehr und man ist auf ein Abo angewiesen, das nicht mal erlaubt, zu telefonieren/surfen/etc..
 
Funktioniert bei dir das LTE? Bei mir überhitzt die Uhr beim Joggen und schaltet sich dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir kein Problem. Kein Erhitzen. Nutze aber Samsung Health. Bei einer Fremd-App (Sporty Go (oder so ähnlich) hatte ich das Phänomen auch mal.
Am Scheitelpunkt der Strecke im Wald ist der LTE-Empfang auch mal sehr schlecht. Man hört mich nicht - aber ich kann den anderen hören.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
447
AL66
AL66
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
Zurück
Oben Unten