Taugt die Galaxy Watch4 als Sportuhr? / Genauigkeit Kalorienverbrauch?

Heute Workout Gehen und diesmal wurde alles aufgezeichnet, auch die Höhe und das ziemlich korrekt.
 
Gestern mal wieder ohne Handy unterwegs, die Uhr ust nicht zu gebrauchen, dauerhaft übrrhitzt sie ohne, dass ich etwas aufzeichne. Da hätte man sich LTE sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Log
Ja, ich hatte gehofft, Samsung hätte es vielleicht mit diesem Update in den Griff bekommen. Leider nicht. Gestern hatte ich auch wieder Überhitzung.
Ist leider bei der GW 3 auch so. Da hat Samsung anscheinend keinen Wert drauf gelegt
 
@oxeye Nicht nur das, die Genauigkeit auf dem Laufband bezüglich der Strecke ist unter alle Kanone, es gibt auch keine Möglichkeit die Schrittlänge zu kalibrieren. Habe mir jetzt die Venue 2 Plus geholt. Mir reichts mit Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Nach der heutigen Radtour alles wieder okay, keine Pulsaussetzer und die Höhe wurde sehr genau aufgezeichnet.
 
Heute weder auf dem Rad, noch beim Krafttraining und eben beim joggen auch keine Aussetzer gehabt.

Übrigens nach dem joggen draussen, geschätzter Schweißverbrauch 581 ml, Sie können 871 ml trinken, um 150 % zu ersetzen.
 
Bei meinen letzten Rudertrainings hatte ich auch keine Puls Aussetzer. Vielleicht hat man das gefixt. Das wäre gut!
 
Log schrieb:
@oxeye Nicht nur das, die Genauigkeit auf dem Laufband bezüglich der Strecke ist unter alle Kanone, es gibt auch keine Möglichkeit die Schrittlänge zu kalibrieren. Habe mir jetzt die Venue 2 Plus geholt. Mir reichts mit Samsung!

Die hat ganz andere macken und Probleme, die Venu2 Plus. Viel Spaß damit!
 
@nobrain Das glaube ich, aber so bringt die GW nichts. Ohne Kalibrierung ist die Strecke immer falsch. Man könnte ja einen Footpod nehmen aber das kann die Watch auch nicht. Ich will ja mein Laufbandtraining aufzeichnen und Krafttraining. Dazu kommt noch das Überhitzungsproblem. Zusätzlich zeigt die Uhr nicht mal kummulierte Höhenmeter an. Ansonsten gefällt mir die GW 4 sehr gut.

Insgesamt aber trauere ich der AW 6 schon hinterher, das super flüssige ui und die genauen Sportdaten.
 
beim Ruder keine Pulsaussetzer mehr.
beim Wandern alles korrekt aufgezeichnet
beim Gehen alles korrekt aufgezeichnet, hier hätte ich gestern versucht, wir während des "Workouts" VO2 anzuzeigen, der Wert blieb aber immer ohne Wert. In der Zusammenfassung danach wurde aber sehr wohl ein Wert ausgegeben.
Was mir beim wandern und gehen aufgefallen ist, das der Audio-Guide manchmal mit Verspätung kommt. Ich habe jeweils eingestellt "alle 1,00 Km", manchmal meldet er sich bei 3,3Km, dann wieder bei 4,00 und dann wieder bei 5,2
 
@MarkSta das Problem mit den ungenauen Runden/km-Meldungen hatte ich auch damals. Meldet sich die Uhr wenigstens ohne den Audio-Guide pünktlich nach jedem Kilometer?

So hübsch Die Uhr ist, solche Bugs wären bei der AW undenkbar (auch wenn diese alles andere als Perfekt ist).
 
so genau hatte ich das leider nicht beobachtet, aber ich glaube schon, dass sich die Uhr zumindest per Vibration rechtzeitig meldet.
Beim Ruder habe ich "alle 10 Min" eingestellt, das funktioniert tadellos.
 
@digi hallo, eine Frage zu den Höhen, komuliert werden diese aber nicht dargestellt. Dazu muss man die Daten beispielsweise an Strava exportieren oder hast eine andere Lösung? Danke
 
@mrt066 kumuliert wird die Höhe nicht angezeigt, das war schon immer so und ich habe auch nicht nach einer Lösung gesucht. Mir reicht es aus, wenn die Höhenmeter einigermaßen genau dargestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066
Hier gestern gut 1,5h Sport am Stück aufgezeichnet, 50 Min Kraftgerät, 30 Intervalllauf auf dem Laufband, 10 Min Dehnen. Alles brav ohne Pulsaussetzer.

Allerdings funktioniert diese 2Min weiter Puls nach Workout aufzeichnen nicht, wenn man die Workouts über "neu" aus dem Workout heraus aneinander reiht.
 
Seit letzter Woche (8. Febr.) nach dem großem Update stimmt beim Heimtrainer Workout der Kalorienverbrauch nicht mehr.
Davor immer zwischen 500-600 kcal in 1 std. jetzt nur noch 300-400 kcal. Habe schon die Uhr Zurückgesetzt und keine Updates auf der Uhr angestoßen aber es bleibt dabei. Krafttraining hat sich im kcal. Verbrauch seit dem Update nicht verändert.
Kann das jemand bestätigen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JimJim, das habe ich beim "Heimtrainer" im Fitnessstudio auch festgestellt.
Vor dem Update lag die GW4 bei 35Minuten in etwa auf dem gleichen Verbrauch, was mir auch der Ergometer im Fitnessstudio angezeigt hat. Es war bei der GW4 meist 20-30Kcal mehr berechnet worden.

Seit dem Update liegt hier ein Delta von über 100Kcal niedriger als der Ergometer berechnet hat.
 
@fips Habe Gestern mal Anderes Workout auf der GW4 eingestellt und bin auf den Heimtrainer gestiegen dann sieht es schon wieder besser aus mit dem kcal verbrauch. Aber seit dem großem Firmware-Update verbrauche ich beim Gehen mehr kcal als bei einem strengen Workout auf dem Heimtrainer. PS. auch im Krafttraining-Workout ist der kcal-Verbrauch in Ordnung.
 
So gestern kam die Garmin Venu 2 plus. Direkt mal aufs Laufband und 10 km gejoggt. Zu Beginn nach 1,5km 1x kalibriert und ab da hat der Pace sowas von genau gestimmt. Die gelaufenen km stimmen perfekt mit dem Laufband überein. Sport kann Garmin halt und Samsung, naja irgendwie nicht.
 
@Log das eine ist eine Sportuhr das andere eine SmartWatch
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
319
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
451
AL66
AL66
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
684
DrFink
D
Zurück
Oben Unten