Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

Hi Leute,

Gehen die Benachrichtigungen gleich auf der Uhr auf, oder ist am unteren Rand ein kleiner Punkt der auf eine Nachricht hindeutet.

Bei meiner ticwatch und wear os kann man es so einstellen dass die Nachricht nur mit einem Punkt angezeigt wird und ich erst nach oben wischen muss um die Nachricht zu zeigen.

VG und danke.marspoki
 
@marspoki das kannst du einstellen, dass sie gleich geöffnet werden oder als Punkt angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210914-223802_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210914-223802_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: marspoki und Poly
@Adventure-Girl84
Wir haben eher das Problem hier:
Screenshot_20210914-225215_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
Das die Uhr getragen wird dieses aber nicht registriert. Somit kann ma da Einstellen was man will es bleibt Stumm!
 
@Trifon oh ok. Bei dir funktioniert sozusagen die Trageerkennung nicht. Hat es von Anfang an nicht funktioniert? Oder erst seit kurzem? Einer hier im Forum schrieb, das die Trageerkennung nicht funktioniert bei Tattoos.

Hast du ansonsten mal die Uhr zurückgesetzt?
Angestellt ist die Benachrichtigung für die Apps, wo du benachrichtigt werden möchtest aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Man kann eben nicht einstellen, dass die Nachricht direkt auf der Uhr angezeigt wird. Man kann nur einstellen, dass die Beleuchtung kurz angeht. Wäre schön, wenn es einstellbar wäre. Ich kenne das auch von meiner vorherigen TicWatch E. Ich würde sogar sagen es hat nichts mit der TicWatch zu tun, sondern mit Wear OS zu tun. Aber Samsung bügelt da Einiges weg, was bei Wear OS normalerweise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@numanoid Also wenn ich die Option "Bildschirm einschalten bei Nachrichtenempfang" einschalte, dann öffnet sich auch die Nachricht bei mir. Hab es ja selbst getestet. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
@Adventure-Girl84
Hi von Anfang an tut es nicht!
Ansonsten alles genauso eingestellt wie bei der GW3
Mal schauen ob das noch behoben wird und "nur" ein Bug ist.
Und nein kein Tatoo an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84
Seltsam. Muss man vielleicht auf der Uhr selbst noch was einstellen? Hmmmm
 
Habe bei mir festgestellt, dass das nur funktioniert, wenn die Benachrichtigungsberechtigungen der jeweiligen Apps auf "wichtig" steht in den Android Settings des Telefons. Steht es da nicht auf wichtig, sieht man auf der Uhr nur den kleinen Indikator. Steht es auf wichtig, öffnet sich die Nachricht auf der Uhr und es vibriert auch.
 
@marspoki Wenn Benachrichtigungen auf der Watch4 vorhanden sind, dann ist an der linken Seite ein orangener Punkt zu sehen, der auf eine neue Nachricht hindeutet. Das war doch deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wayn0r das ist ein interessanter Punkt. Allerdings habe ich bei mir nichts dazu eingestellt, bezüglich der Wichtigkeit. 🤔 ich finde dazu auch keinen Punkt bei mir🙈

@numanoid eben grad nochmal getestet. Option auf der Uhr eingeschaltet und WhatsApp bekommen. Bildschirm ging an und Nachricht hat sich sofort geöffnet.

Ja zwecks Einstellung, gute Frage. Viel muss man ja eigentlich nicht einstellen. Mich wundert, dass bei dir nur die Beleuchtung angeht🤔 diesen Punkt gibt es bei mir ja gar nicht in den Einstellungen der Uhr🤔 hast du ein Samsung Phone oder eine andere Marke? Ich habe ja oben ein Bild gesendet, hast du diese Optionen bei dir auch zur Auswahl?
 
Du kannst die Watch4 so einstellen, dass du ein Signal oder eine Vibration bei eingehenden Nachrichten auf der Watch bekommst. Es gibt auch eine Einstellung, dass das Display eingeschalten wird und du sofort die Nachricht lesen kannst. Gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich hoffe, wir konnten dir helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Punkt kommt dann, wenn du nicht auf die Nachricht reagierst (wenn du keine Zeit hast z.B.). Der Punkt erinnert dich an eine Nachricht, die du noch nicht gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@Trifon hast du aber einen orangenen Punkt auf deiner Uhr oder das auch nicht? Unter Töne hast du aber Vibration / Ton eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Poly
Diesen Punkt, siehe Pfeil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210914_233157_sysui.png
    Screenshot_20210914_233157_sysui.png
    209,7 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84
Good Morning!
Ja der Punkt ist da und ja Vibration ist eingeschaltet.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wayn0r
Hi wo kann ich das mit der Wichtigkeit einstellen bei Samsung?

Vielleicht mach ich doch nochmal nen Werkreset der Uhr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,
sorry wollte Euch längst unterrichtet haben, aber wie das so ist als Rentner ist man nur um Streß.
Am Montag hat ein Mitarbiter die Fehler zuerst einmal augenommen, der macht nicht anderes. Jetzt kommt am Freitag gegen 09.00 Uhr ein Anruf von der Supportabteilung und geht das denn mit mir durch.
Fragt bitte nicht wieso man das nicht direkt erledigen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Trifon
Bei mir vibrieren Whats app nachrichten auch teils nicht. Da öffnet sich dann auch die Nachricht nicht. Wenn sie kommt. Einzig der gelbe punkt erscheint. Ohne jegliche Benachrichtigung (was schon etwas blöd ist) mail etc. Kommen mit Benachrichtigung und werden auch direkt angezeigt.

Es hat vermutlich auch nichts mit der Trageerkennung zutun. Denn, dann müsste ich ja jedesmal den code neu eingeben, wenn die uhr denken würde ich trage sie nicht. Das ist aber nicht der Fall, muss dem code jeweils nur beim anziehen eingeben, danach eigentlich nie mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Habt Ihr vielleicht "Benachrichtigung auf Telefon stumm schalten" an? Vielleicht ist es ja so, wenn die Nachricht auf dem Telefon aufpoppt, dann macht es die Uhr nicht auch noch, sondern zeigt nur den Punkt. Wenn es aber am Telefon gar nicht angezeigt wird, dann zeigt es die Uhr direkt an. Werds mal probieren.

Benachrichtigungen auf 'wichtig' stellen, gibts bei mir auch nicht, weder Telefon noch Uhr.
 
@Richu6
Ah ok das wusste ich nicht.
Hab mich auch etwas gewundert weil pulsmessung auf ständig bei mir ist uns auch aufzeichnet.
Ich hab grad übrigens versucht Samsung Pay auf der Uhr zu installieren aber kam Fehler beim installieren.
Hattest du das auch?
Vg
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Bei mir vibriert die Uhr ganz normal wenn ich Mails über Outlook erhalte, jedoch bei Gmail kommt nur ganz stumm der Punkt, trotz gleicher Einstellungen.
Bei meiner alten Gear S3 frontier funktionierte alles tadellos.

Da mehrere dieses Problem haben, gehe ich mal stark von einem Bug diesbezüglich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
638
DrFink
D
R
Antworten
10
Aufrufe
656
Regency
R
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
605
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten