Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

@Trifon
Und nur das gmail Benachrichtigung Problem bestätigen das es gefixt wird. Bin gespannt.

Da haben die einen vom Pferd erzählt, ich arbeite mit K9Mail und habe die selben Probleme. Ausserdem habe ich noch MyTherapy App (Tablettenerinnerung) installiert auch hier kommt nichts. Bei der Frontier und der Watch 3 funktionierte alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Ich habe mit dem Programm TypeApp | Home
, das ist der Bruder von BLUEMAIL das Problem wie bei gMail beschreiben. Alle Haken für alle Apps gesetzt und es erfolgt keine Benachrichtigung auf der Uhr (GW4 44mm). Ist das Display durch Tippen an, sieht man einen Punkt und ich kann durch Wischen die Nachricht von Typeapp lesen. Aber kein Aufwecken oder Brummen.
Bei der Email - App SPARK Die beste Mail-App für iPhone, iPad, Mac und Android | Spark funktioniert es einwandfrei
 
Ich habe ebenfalls das Problem mit Gmail. Emails werden auf die Uhr übertragen, aber es erscheint nur der gelbe Punkt. Keine Benachrichtigung, wie zB. Vibration. Bei WhatsApp habe ich auch hin und wieder das Problem, dass nur der gelbe Punkt erscheint.
 
Habe noch mal mit einem Test-Smartphone (einem POCO F3) das Ganze nachgespielt. Watch 4 resetet. Dann noch mal mal
SPARK, Bluemail und Typeapp installiert und gMail getestet.
Spark = brummen, Bildschirm an. Benachrichtigung wird angezeigt.
gMail, Typeapp und Bluemail = kein Aufwecken, kein Brummen. Nur ein oranger Punkt. Weckt man per Hand den Bildschirm auf und wischt nach rechts, dann sind alle eMails da.
Ist wohl ein Bug von SAMSUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh grad Update für die Classic 4 Lte 46mm bin gespannt
 
Mach Dir benachrichtigungsseitig keine Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Ja gmail unverändert. Wegen der Erkennung das man es trägt bin ich noch nicht sicher
 
Ich zweifle mittlerweile , dass der GMail "Bug" jemals von Samsung behoben wird. Seltsamerweise funktionieren Samsung Mail und das beigepackte Outlook ja bestens. Ein Schelm, wer dabei Absicht unterstellt? So kann man die Leute auch auf die eigenen Apps zwingen.

Es gibt aber noch mehr Probleme bei den Benachrichtigungen. Von manchen Apps kommen sie zwar mit Vibration und Display an, sind dafür ab recht inhaltslos, wie z.B. die Eilmeldungen der tagesschau App. Da kommt nur das Icon und tagesschau. Kein Text von der Meldung. Also auch völlig unbrauchbar. Bei Toralarm kommt zwar mehr Text aber das Wichtigste, der Spielstand fehlt.

Sorry Samsung aber das kann jedes 20 Euro China Smartbändchen besser.
 
Also das Update macht leider echt keinen Unterschied.
Daher denke ich das ich meine nun doch zur Reparatur einschicke.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Wenn ja wie lange wars fort und hats danach mit der Benachrichtigung geklappt?

Vg
 
Kann das Avatars der Domains darstellen wie Spark, TypeApp oder BlueMail? Beispielsweise links die Icons.
Screenshot_20211006-174733_Spark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: "Full-Attach" entfernt. Gruß von hagex
Denke schon...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006-181426_Email.jpg
    Screenshot_20211006-181426_Email.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 65
@maierbosch @agarius Wenn euch eure Privatspäre lieb ist, würde ich auf eine andere Mailapp wechseln:
Email – Lightning Fast & Secure Mail (Privacy Score 5 - der schlechteste)

...aber nun wieder back to Topic...

Unter Wear 2 konnte ich übrigends auch Google Authenticator anfragen auf der Uhr genehmigen, was unter Wear 3 immer noch nicht funktioniert. Beim MS Authenticator geht es, wenn man keine Zahl anklicken muss. Aber beide haben auch noch keine Wear 3 kompatible App.
 
Was muss/kann man über den Google Authenticator freigeben? Kenne den nur zum log in für Citrix/VDI (Homeoffice)
 
@Olli987 Ich hab meinen privaten Google Account auf MFA umgestellt: Also z.B. Anmeldung am Chrome, Google Account auf Webseiten, Android Smartphone/Tablet einrichten. Paypal nutze ich auch mit Google Authenticator. Da konnte ich mir die Codes unter Wear 2 mit der App am Arm anschauen.

Und für die Arbeit nutze ich sowohl MS Auth (Azure/O365) als auch Google Auth (G Suite).
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Mal zum eigentlichen Grundproblem zurück: ich habe bei mir (Watch 44 mm/BT mit Note 10+) festgestellt, dass es daran lag, welche Benachrichtigungen in der Statusleiste vom Handy in die Kategorie "Stumme Benachrichtigungen" eingeteilt waren. Sobald ich den Status der jeweiligen Nachricht abgeändert hatte und die nun in "Erinnerungsbenachrichtigungen" in der Statusleiste auftauchten, nun auch bei der Uhr der Ton da war und das Display geweckt wurde.
 
Ich hab jetzt mal meine zur Reparatur eingeschickt. Bin gespannt. Aber auch etwas enttäuscht das ich selbst die Versandkosten tragen muss :-(
 
Was soll denn da repariert werden? Benachrichtigungen sind Software Bug.
 
Die Erkennung das Uhr getragen wird.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
659
DrFink
D
R
Antworten
10
Aufrufe
662
Regency
R
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
621
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten