Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@nibbler1
Konntest du meinen Ausführungen nun diesmal folgen, hast die Statusleiste mal durchforstet und konntest du etwas an den Einstellungen nachvollziehen? Hat das Zurücksetzen in WhatsApp etwas gebracht?
 
N

nibbler1

Ambitioniertes Mitglied
@onlinfuchs ich habe folgende Punkte gemacht:
-in der Wearableapp nachdem eine Gruppennachricht kam, die Benachrichtungen für Whatsapp deaktiviert und wieder aktiviert
-die Einstellungen in Whatsapp zurückgesetzt

Den Eintrag stumme Benachrichtigung in der Statusleiste habe ich auch entdeckt. Es scheint aber keine Nachricht darin enthalten zu sein.

Ich habe seit den Maßnahmen nur wenige Gruppennachrichten erhalten. Bei den Absendern hatte die GW4 allerdings jedesmal vibriert. Es scheint als sollte es jetzt funktionieren. Ich werde es beobachten und mich melden falls wieder Probleme auftreten.

Danke für die Hilfe.
 
D

digi

Stammgast
@DonWoj hast Du die Uhr mal neu gestartet? Kann sein, dass sich was im Hintergrund aufhängt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DonWoj

Neues Mitglied
bewirkt leider gar nichts. Watch hat von Anfang Dezember bis vor 3 Tage tadellos mit meinem mi 11 ultra funktioniert und jetzt eben nicht mehr 🤔
 
S

stru65

Stammgast
Bei den BT-Einstellungen bei der gekoppelten Watch "Anruffunktion" erlaubt? Also aufm Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DonWoj

Neues Mitglied
Ich habe alles probiert, zurückgesetzt etc.
es funktioniert einfach von jetzt auf nachher nicht mehr. Google Play Benachrichtigung wurde angezeigt, alle anderen bleiben aus. Handy vibriert, Uhr macht nichts.
 
D

DonWoj

Neues Mitglied
Reboot hat übrigens tatsächlich geholfen, dachte zuerst das einfache ausschalten wäre genug.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@DonWoj
Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Reebot (engl. für Neustart) und Ausschalten / neu starten?

Update: @Schelle3 hat es mir erklärt (#132). 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
@onlinfuchs
Ich könnte mir vorstellen, das bei einem Ausschalten die Uhr nicht komplett heruntergefahren wird. Wissen tue ich es aber nicht. Wenn ich einen Neustart brauche, reboote ich die Uhr. Da spar ich mir das Einschalten.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Schelle3
Wie meinst du das? Wie rebootest du die Uhr?
Ich kenne nur den Ausschalt-Button, aber keinen Neustart-Button.
Oder meinst du so lange drücken, bis sich die Uhr abschaltet? Aber auch dann muss ich sie doch danach wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
@onlinfuchs
beide Knöpfe gedrückt halten. Auch wenn das Ausschaltmenü kommt - weiter gedrückt halten - dann schatet die Uhr ab und du siehst sofort den Schriftzug "Rebooting" - dauert ungefähr 4-5 sec bis zu reboot.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Schelle3
Und dann startet sie wieder von alleine?
Muss ich dann mal probieren, danke.
 
S

Schelle3

Stammgast
ja - nur die PIN musst du eingeben wenn du eine angelegt hast.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Schelle3
Okay, oder das Muster zeichnen (hab ich vergeben) 😁
 
T

theolingo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit Freitag auch eine Galaxy Watch4 LTE. Hab die eingerichtet, Benachrichtigungen gingen so weit. Nachdem ich die eSIM aktiviert hatte, den Mobile Netze auf AUTO gestellt hatte kamen gestern den ganzen Tag keine Nachrichten an trotz Kopplung über Bluetooth mit dem Smartphone. Auch nach wieder einschalten nicht heute Mobile Netze ausgeschaltet und siehe da es kam nach und nach Nachrichten durch. Ob das jetzt was damit zu tun hat....?
 
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
@jahnecke bis gestern kamen die Nachrichten bei mir auch wenn ich die Uhr als Kette am Hals trage. Also es kann nicht dran liegen ob man die links oder sonst wo am Arm hat. Seit heute kommt auf meiner Uhr auch nichts mehr an Galaxy watch 4 neueste Version vor 3 Tagen gekauft. Der Vorgänger die ich Weihnachten gekauft hatte ist bei jedem Telefonat heiß gelaufen die habe ich zurückgeschickt. Glück geht das bei Amazon problemlos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Poly schrieb:
Liegt sicher am Handy Model.
Welches Handy hast du mit welchem Android?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt habe ich gerade das always-on-display aktiviert und schon kommen alle Nachrichten rein, sie werden mir sogar in den Hörgeräten angesagt Nachricht von Whatsapp Nachricht von weiß ich nicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bei mir ist es seit 3-4 Tagen so, dass ich die ersten ca. 3 Stunden nach Verbinden der Uhr, die Vibrationsbenachrichtigung von WhatsApp, Email etc ganz normal funktioniert. Aber irgendwann bleibt die Uhr stumm. Anscheinend stellen sich die Benachrichtigungen irgendwann von alleine aus. Bei mir hilft nur Uhr entkoppeln-neu koppeln, dann erhalte ich wieder für knapp 3 Stunden die Benachrichtigungen, bevor danach wieder Ruhe ist. Das geht mir ganz schön auf den Geist. Ich Versuche Mal den Tipp mit dem reboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Überprüfe mal die Energiesparoptionen am Handy. Evtl wird die Wearable nach einer Zeit blockiert.
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, hab Mal wearable und Plugin von der kompletten Akku Optimierung genommen (dann hätte es aber eigentlich auch die letzten Wochen schon so sein müssen, nicht erst seit ein paar Tagen ).
 
Ähnliche Themen - Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen Antworten Datum
2
2
2