Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

Weder reboot noch Akkuoptimierung am Telefon ausschalten hat was gebracht. Nach rund 2-3 Stunden bleiben die Benachrichtigungen stumm. Dann hilft nur BT aus, wieder an, neu verbinden.
 
Frank62 schrieb:
Jetzt habe ich gerade das always-on-display aktiviert und schon kommen alle Nachrichten rein
Ich habe mich zu früh gefreut, hört irgendwann von alleine auf und alles ist wieder stumm. Handy und Uhr neu starten hilft dann kurzfristig wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wiesel83 schrieb:
Dann hilft nur BT aus, wieder an, neu verbinden.
Welches BT Uhr oder Handy? Am Handy könnte man es evtl. automatisieren, dass es nach Zeit X Minuten aus und wieder angeht.
Und eigentlich müsste das auch ohne Handy gehen, ich hab die eSIM Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 ich Stelle es dann am Handy aus und wieder an. Uhr verbindet sich automatisch wieder, hilft aber halt auch nur 2 Stunden und dann ist alles wieder stumm. Habe nur die BT Version der uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt Grad auf, dass es an der Verbindung an sich nicht liegen kann, denn trotz dass keine Benachrichtigungen mehr eintrudeln, wird das Wetter im Hintergrund noch aktualisiert
 
@wiesel83 Das Wetter wird vermutlich über WLAN aktualisiert?
 
Nein, das WLAN an der Uhr hatte ich noch nie an und nutze ich auch nicht
 
@wiesel83 Dann Handy ganz aus und nach dem Wetter schauen.
 
Mittlerweile kommen bei mir kaum noch irgendwelche Benachrichtigungen an. Kann auch keine Regelmäßigkeit mehr erkennen. In 90 Prozent aller eingestellten Benachrichtigungen bleibt die Uhr stumm. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Und wenn man plötzlich überhaupt nicht mehr damit rechnet, vibriert dann doch abends um 21:56 die gefühlt 36. Whatsappnachricht doch noch mal am HAndgelenk.
 
wiesel83 schrieb:
Mittlerweile kommen bei mir kaum noch irgendwelche Benachrichtigungen an.
Es gibt Alternativ die Imformer App, aber die setzt eine Bluetooth Verbindung zum Handy voraus, deswegen für mich nur bedingt zu gebrauchen.
 
Bei meiner Watch4, bekomme ich mittlerweile auch fast keine Vibration mehr, wenn eine Nachricht ankommt. Ab und zu vibriert die Uhr, aber meistens bleibt sie still. Schaue ich auf die Uhr, dann sehe ich den Benachrichtigungspunkt. Smartphone und Uhr schon mehrmals neu gestartet, hat aber keine Abhilfe geschafft.
 
@digi
Das Problem habe ich Gestern mit einem Factory Reset gelöst. Ich komne in der WerableApp unter Benachrichtigungen keine Änderungen mehr vornehmen. Danach alles wieder okay.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Das hilft vorübergehend, finde ich aber etwas nervig und umständlich.....
Galaxy Watch: Benachrichtigungen einstellen & Probleme lösen

Galaxy-Watch-Benachrichtigungen werden nicht angezeigt? Das kannst Du tun
An Deiner Galaxy Watch werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, obwohl Du sie für die betroffenen Apps eingeschaltet hast? Das hilft bei der Lösung des Problems:

  1. Schalte die Benachrichtigungsfunktion über die Galaxy-Wearable-App vollständig aus.
  2. Starte danach sowohl Smartphone als auch Wearable neu.
  3. Reaktiviere die Benachrichtigungsfunktion im Anschluss wieder.
  4. Versuche, eine Mitteilung an der Uhr zu empfangen, indem Du zum Beispiel einen Kontakt bittest, Dir eine WhatsApp-Nachricht zu schicken.
 
GMoN schrieb:
Vielleicht spielt das verbundene Handy eine entscheidende Rolle ob man Probleme hat oder nicht. Vielleicht sollten wir das mal auflisten:

Benachrichtigungsprobleme: ja
Handy: Motorola
Android: 10
Wear App: Galaxy

und Uhr Zifferblatt: bei mir z.B. Marinecomander

Ich habe inzwischen den stündlichen Ton aktiviert um zu erkennen, ob meine Uhr mich informiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe wohl einen alten Treat hervorgeholt😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich zwischenzeitlich bei jemanden etwas verändert? Verbessert? Ansonsten geht die Watch weg, wenn die Pixel kommt.
 
@Frank62 Könntest Du Dein Problem nochmal konkretisieren? Denn was ich hier auf die Schnelle sehe kann ich bisher bei mir nicht bestätigen. Ich bekomme auch die ein oder andere Benachrichtigung nicht mit, aber das mag wohl eher an meiner Verpeiltheit denn der fehlenden Vibration der Uhr liegen.
 
Viele bekommen, weder Ton noch Vibration und teilweise auch überhaupt keine Benachrichtigungen. Oder der Bildschirm geht nicht an, wenn Nachrichten kommen usw.
 
Ich bekomme alle Benachrichtigungen auf die Uhr, die auch auf dem Smartphone ankommen (natürlich nur die eingestellten). Ich habe eher das Problem, das einige Nachrichten erst am Smartphone angezeigt werden, wenn ich das Smartphone einschalte und dann werden die Benachrichtigungen auch auf der Uhr angezeigt, aber das ist ein anderes Thema.
 
@Frank62 Das Problem kenne ich in dieser Form gar nicht. Sowohl auf der 44mm als auch auf der Classic kommt alles an. Man muss nur bei einigen Apps wirklich in die Eingeweide und schauen, dass keine Energiesparfunktionen o.ä. aktiv sind und dass aucvh die Hintergrunddienste erlaubt sind. Das vermute ich als Ursache bei @digi , es könnte sein, dass auf dem handy einige Apps nicht im Hintergrund arbeiten dürfen und deshalb die Nachrichten erst gezeigt werden, wenn das Handy wieder aktiviert wird. Oft liegt es ganz einfach daran, dass das WLAN, Bluetooth oder LTE nicht dauerhaft an sind, um Energie zu sparen.
Dieser schon fast kranke Ansatz überall Energie sparen zu wollen beraubt einige Apps ihrer wichtigen Funktionen... und Samsung ist diesbezüglich sehr aktiv und dreht einigen Apps im Hintergrund den Saft ab.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
725
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
220
wolfloestoffel
wolfloestoffel
R
Antworten
10
Aufrufe
678
Regency
R
Zurück
Oben Unten