Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Da meine Uhr seit ner Woche schon in der Reparatur ist. Wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Update gemacht habt das wohl heute erschienen sein soll?
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
An meiner muss wohl das Sensor Board getauscht werden. Warten auf Teile!
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Ich bin schwer Enttäuscht von Samsung. Nach 3 Wochen in der Reparatur bekomme ich heut ne Antwort das ich diese unrepariert zurück bekomme da Teile nicht verfügbar und ich es mit dem Händler wo ich diese gekauft habe regeln soll. Der Online-Shop bei dem ich diese erworben habe, hat mir Sofort nen Retour-Schein gesendet und Erstattet mir nach Bearbeitung bei erhalt auch den Kaufpreis zurück. Verstehe nicht wieso Samsung so umständlich sein mußte?! Und mich 3 Wochen hingehalten hat wo ich auch noch auf eigene Kosten Einsenden durfte. Echt Traurig sowas!
 
numanoid

numanoid

Experte
@Trifon
Das ist allerdings ärgerlich. Scheinbar wissen die selbst nicht (wegen der Verknappung von Resourcen (Chips, etc.) wann sie welche Teile wieder vorrätig haben werden. Dann hat halt jetzt jemand die Reißleine gezogen. Spät, aber besser als noch länger den Kunden warten zu lassen. Blöd ist, dass Samsung das Ganze nicht einfach mit dem Händler selbst abwickeln kann, und die Uhr gleich bei sich behält. Denn der Händler wird ja auch wieder die defekte Uhr zu Samsung schicken. Das sind unsere auch so modernen Warenwirtschaftssysteme. Da kann man keine Abkürzung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Hat zwar nichts mit dem Fall hier zu tun, aber von unserer Soundbar war der Subwoofer kaputt und wir mussten auch wochenlang warten und trotzdem hat es Denon nicht geschafft das Ersatzteil zu liefern. Aber immerhin haben wir das Geld dann direkt vom Händler wiederbekommen.
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Das wird wohl nun dauerhaft zum Alltag gehören,kenne ich noch aus der DDR.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hallo hab seit der Woche eine Neue. Und die tut was sie soll. Seit Update sogar gmail ;-)
 
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Gibt es bei der Watch 4 eine Benachrichtigungserinnerung??

Bei einem Vorgängermodell konnte man in der App unter Eingabehilfen - > Erweiterte Einstellungen eine Benachrichtigungserinnerung einstellen und auch einen gewünschten Intervall.

Bei der Watch 4 finde ich in den Wear App Einstellungen diesen Punkt leider nicht.
Suche ich dort in den Einstellungen nach "Benachrichtigungserinnerung" wird dieser Punkt sogar als Suchergebnis unter "Eingabehilfen" angezeigt. Gehe ich dort jedoch rein, finde ich den Punkt da nicht?! 🤔
Weder direkt in Eingabehilfen noch in den Erweiterten Einstellungen?! 🤔

Kurz zur Erläuterung warum ich das gerne hätte:
Kriege ich eine Nachricht auf dem Handy, vibriert die Uhr und zeigt links den roten Punkt. Soweit so gut.
Nur konnte man beim Vorgänger halt einstellen, dass man nach einer gewissen Zeit nochmal an die Benachrichtigung erinnert wird, wenn man sie nicht angesehen (oder weggedrückt) hat.
Und das vermisse ich 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nibbler1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Bei meiner GW4 erhalte ich die Whatsapp Benachrichtungen auf das Display der Uhr. Bei den Einzelchats kommt zusatzlich noch die Vibration der Uhr hinzu. Bei den Gruppenchats erhalte ich nur die Texte auf der Uhr, ohne eine Vibration. Wisst ihr zufällig woran das liegen kann?
Viele Grüße
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@nibbler1
Wie sind deine Benachrichtigungseinstellungen für Gruppen in WhatsApp? Ist dort mit Vibration aktiviert?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Sehe mal in Gruppenchat am Handy bei Whatsapp nach, was du dort eingestellt hast.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly
Sorry, aber war schon meine Idee (#111) 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ja, hatte sich geschnitten. 😉
 
N

nibbler1

Ambitioniertes Mitglied
@Poly @onlinfuchs
Ich habe daselbe eingestellt wie bei den Einzelchats
Benachrichtungston "knock"
Vibration "Standard"
Licht "Grün"
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@nibbler1
Welches Handy benutzt du? Ein Samsung?
 
N

nibbler1

Ambitioniertes Mitglied
Jop, Galaxy S9 Plus
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@nibbler1
in welcher Kategorie sind deine Benachrichtigungseinstellungen WhatsApp Gruppe in der Statusleiste sichtbar (stumme -/ Erinnerungsbenachrichtigungen) und wie sind dort die Detaileinstellungen bei der jeweiligen Gruppennachricht in der Statusleiste?
 
N

nibbler1

Ambitioniertes Mitglied
@onlinfuchs ich kann deiner Ausführung leider nicht ganz folgen.
In den Einstellungen von WA sind die oben genannten Punkte aktiviert:
Benachrichtungston "knock"
Vibration "Standard"
Licht "Grün"
Die Gruppen sind nicht stummgeschaltet. Eigene Benachrichtungen für die Gruppen sind nicht aktiviert. Mehr EInstellungen habe ich nicht.
Was meinst du mit "Kategorie"? Und Gruppennachricht in der Statusleiste?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@nibbler1
Die Statusleiste von deinem Telefon.
Die, wenn du von oben dein Display nach unten ziehst. Dort wo du dann auch deine Einstellungen siehst ( und z.B. /WLAN/Helligkeit/Lautstärke etc.). Dort sind auch deine Benachrichtigungen nach Erinnerungsbenachrichtigungen und stumme Benachrichtigungen eingeteilt. Dort wird dir jede Benachrichtigung deines Handys/deiner Apps (als "Vorschau") angezeigt.
Die Uhr übernimmt auch genau diese Einstellungen.
In jeder dort angezeigten Benachrichtigung kannst du mit lange Finger drauf halten auch die Details von genau dieser Benachrichtig einsehen/einstellen.
Vielleicht dort nachschauen, wenn eine Gruppennachricht eingeht (bevor du die liest, sonst ist die aus der Liste wieder verschwunden), welche Einstellungen diese Benachrichtigung hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was du vielleicht auch mal versuchen kannst: in WhatsApp in den Einstellungen Benachrichtigungen oben die 3 Punkte - Benachrichtigungseinstellungen zurück setzen.
Eventuell hängt ja irgendwas oder ist unabsichtlich verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen Antworten Datum
0
5
3