WLAN oder LTE Version der Galaxy Watch4?

Wie gesagt, in Deutschland gibt es auch E-Sim kostenlos mit dazu, kann jetzt hier keine Werbung machen. Das ist auch stark im Kommen. Wer da als Provider nicht mit zieht, kommt schnell ins aus. Denn sollte cm wechseln und diese zu zwingen. 24€ für den Vertrag ist schon viel, mit einem guten DNS wieder ok.. Ich selbst habe für die E-Sim nur einmalig 10€ bezahlt. Brauch sie aber nicht. 😉
 
LuckyKvD schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage, was kann nun die LTE Version mehr als die BT Version?
@LuckyKvD:
Den Sinn der Frage erschließt sich mir jetzt auch nicht.
In 37 Antworten wird zu deiner Frage alles wichtige erläutert.
Trotzdem stellst du die Frage erneut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Airking88
Nun ja, ich hatte mir mehr für mein Entscheidungsgefühl erhofft. 😏
 
@LuckyKvD
Dann hättest du eher in der Richtung danach fragen müssen, wie entscheide ich mich nun, was für mich besser passt (wobei dies wahrscheinlich für dich keiner beantworten kann).
Du fragst aber quasi nochmals nach dem Unterschied der beiden Versionen. Und da gibt's doch nun genügend Antworten dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Unterschiede gibt es da auch nicht, eben das LTE, bei nicht mit dem Handy verbunden schaltet die Watch auf LTE um und verbindet sich darüber mit dem Handy, bist dann auf der Watch erreichbar und das automatisch. Bei der WLAN Version muss man sich im gleichen WLAN Netzwerk befinden. So weit klar? Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Lese hier über Akku Verbrauch und LTE Empfang , mehr musst du nicht wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, AL66 und LuckyKvD
Alles gut - habe verstanden! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Airking88
Hallo,

ich habe heute meine o2 esim auf der Watch aktiviert (ging echt fix).

SMS konnte ich erfolgreich verschicken aber aus dem Anrufen werde ich noch nicht so schlau. Ich bekomme kein Freizeichenton nach ca. 5 Sekunden. Dauert das immer so lange? Habe 1-2 Balken im Haus bei der Watch. Handy ist mit dem Internet verbunden.
 
@LauraXmetaL
Also die Watch wählt nicht?
Kommen denn Anrufe rein?
 
Die Watch darf mit dem Handy nicht verbunden sein. Mal Handy ausschalten oder in Flugmodus schalten, dann noch mal probieren.
 
Ich hab jetzt nochmal getestet. Anrufen, angerufen werden und Handy in Flugmodus schalten. Im Flugmodus kommt nur der O2 Anrufbeantworter.

Dann denke ich, dass der Fehler bei mir liegt. Ich habe eine Datacard (nur teilen des Datenvolumen) genommen um zu sehen, ob ich unbedingt eine Rufnummer brauche, da die Watch ja mit dem Handy kommuniziert.

Leider scheint das dann nicht zu klappen und man braucht tatsächlich (irgend)eine Rufnummer oder O2 blockiert da was.

Na egal, hinterher ist man immer schlauer 😁
 
Sehe ich das richtig, wenn ich Bluetooth Telefonie mache, dass ich dann kein Headset nutzen kann zum Telefonieren (Headset) ist mit der Watch4 LTE verbunden. Meine Idee war nun, da die Watch sehr schnell überhitzt bei schlechten SIM Empfang zu Hause Bluetooth Telefonie zu machen.
 
Also wenn ich meine Böse Kopfhörer mit der Watch4 verbinde kann ich ganz normal drüber telefonieren.
 
@Airking88 Wenn ich LTE telefoniere, ja das geht.
Wenn ich Bluetooth telefoniere, bis jetzt nicht.
Ich nutze zum Telefonieren meine Hörgeräte, die per Bluetooth mit der Uhr gekoppelt sind.
 
Okay stimmt, das geht bei mir auch nicht... Aber dumme Frage jetzt, wenn deine Uhr per Bluetooth mit deinem Handy verbunden ist, muss dein Handy ja in der Nähe sein. Wieso telefonierst du dann nicht über dein Handy?
 
@Airking88 Mein Handy ist nur zu Hause in der Nähe. Gehe ich mit den Hunden, oder einkaufen, bleibt das Handy zu Hause.
Hörgeräte dauernd um koppeln ist Mist, ich muss die jedes mal löschen und auf dem anderen Gerät hin zufügen.

Es gibt mittlerweile Hörgeräte die können 2 Bluetooth Geräte bedienen, aber die kosten pro Ohr ca. 3000€
Meine lagen vor 2 Jahren in der ähnlichen Preisklasse und das ist mir etwas zu teuer jetzt schon wieder neue kaufen. Ich hab die neuen getestet, aber außer der Bluetoothgeschichte sind die kaum besser als meine.

Fazit Bluetooth Telefonie ist nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe. Das ist blöd! Ich habe gerade Mal getestet, LTE aus, Kopfhörer per Bluetooth und dann WLAN an. Könnte auch so telefonieren. Bestimmt besser als die ganze Zeit über lte
 
  • Danke
Reaktionen: Frank62
@Airking88 muss ich mal testen. Wenn das geht, müsste man eine Routine erstellen, das LTE angeht, wenn man das Haus verlässt und um gekehrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Airking88 Hast du das über Flugzeug-Modus gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Flugzeug Modus aus. Ich hab's Grade Mal getestet. Am Handy Bluetooth aus , damit die Watch sich nicht verbindet, sonst klappt die Kopfhörer Verbindung nicht. An der Watch WLAN und mobile Daten an. Im Haus bleibt der auf WLAN und wenn ich das Haus verlasse geht der auf Mobile Daten und umgekehrt.
 
Airking88 schrieb:
Im Haus bleibt der auf WLAN
Woran erkenne ich, dass der tatsächlich dann das WLAN zum Telefonieren nutzt und nicht LTE?
 
Mach einfach Mal LTE aus und nur WLAN an. Denke nicht dass sich LTE automatisch einschaltet wenn's deaktiviert ist
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
468
Spacelab
Spacelab
DanX
Antworten
8
Aufrufe
492
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
552
DrFink
D
Zurück
Oben Unten