WLAN oder LTE Version der Galaxy Watch4?

@Airking88

Die Uhr ist im WLAN, sieht man an der Wolke.

Screenshot at Jan 27 22-23-12.png
dann habe ich die 3 Möglichkeiten, also LTE aus

8e2432ef-c693-4977-8436-127da502eb51.jpg
Dann kommt dieses.

7621d46d-5eaf-4292-9e63-9116bf67e2ed.jpg

Mache ich was verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
LTE muss dann automatisch, sonst kommt kein LTE wenn WLAN weg ist....
 
@Airking88 geht nicht, Wlan Telonie, mit der LTE Version.
 
Wie gesagt, ich kann so telefonieren.... LTE ist aus wenn WLAN emfpang da ist. Sobald WLAN ausser Reichweite ist geht LTE an. Somit sollte deine Watch Zuhause nicht zu heiß werden
 

Anhänge

  • PXL_20220128_184457623.jpg
    PXL_20220128_184457623.jpg
    1 MB · Aufrufe: 68
@Airking88
Wenn Du die mobilen Netze und Blutooth explizit auschaltest wirst Du feststellen, dass Du mit der LTE Watch nicht telefonieren kannst.
 
OK, aber wodurch wird die Uhr denn zu heiß? Durch eine schlechtes Mobilfunk Netz oder durch die mobile Daten? Ich denke doch wohl eher durch den LTE Chip oder?
 
@Airking88
Ich vermute auch durch LTE, das verbraucht ja auch deutlich mehr Energie als 2G oder 3G.
Deshalb finde ich es auch schade, dass die Uhr gar kein 2g/GSM meehr eingebaut hat, mit dem man energiesparend telefonieren könnte. :(
 
Du sparst ja Energie indem du deinen mobilen Datenverkehr ausstellst und nur über's mobile Netz telefonierst. Du kannst doch auch an deinem Smartphone mobilen Datenverkehr ausstellen, dann geht dein 4g/LTE Symbol weg und es bleibt nur der normale Mobilfunk Empfang. So ist das bei der Watch auch, deswegen WLAN an und LTE aus, du kannst telefonieren und deine Uhr überhitzt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast aber trotzdem Internet durchs wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit der LTE Version nur über Bluetooth in Verbindung mit dem Handy telefonieren oder über LTE aber nicht über WLAN. Das hatten wir hier schon Monate diskutiert. Es sei denn, Samsung hat da was geändert, was ich aber nicht glaube.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das sieht man auch in den App Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airking88
Das Telefon kann Wifi-Calling, das ist was anderes, das stellt eine Verbindung per WLAN zum Mobilfunk Provider her. Das telefonieren über WLAN, von dem wir sprechen, ist einfach nur eine ganz normale Audio Verbindung über WLAN zum Telefon. So wie freisprechen.
Das sind zwei gänzlich verschiedene Sachen.
Und jetzt geh bitte mal in die Einstellungen und schalte bluetooth und LTE in den Einstellungen auf deiner LTE Uhr auf aus. Nicht nur die datenverbindung, sondern wirklich das gesamte MobilfunkTeil der Uhr.
Und dann versuche bitte mal zu telefonieren. Bitte tu das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht mal hier nach im Handy. Ist die Uhr dort nicht eingetragen, funktionieren Anrufe über WLAN nicht. Die LTE ist dort nicht eingetragen. War bei meiner Watch3 LTE jedenfalls so.
Screenshot_20220128-220447_Call & text on other devices.jpg
 
Ich weiß ich weiß , hab's schon lange verstanden was ihr meint 😄 Mobilfunk oder Bluetooth muss an sein um zu telefonieren, habe ich aber weiter oben schon kapiert, wenn ihr lesen könnt. Es geht doch um die LTE DATENVERBINDUNG die dafür sorgt dass ihr INTERNET habt und dafür dass die Uhr ÜBERHITZT. Telefonieren kann man auch ohne ohne Mobile Daten. Wie ich bereits oben geschrieben haben. Geht doch bitte Mal an euer und stellt die MOBIlEN DATEN aus, dann ist LTE weg und Mobilfunk noch an. Mobilfunk (Netz) und Mobile Daten (Internet) ist ein Unterschied. Kennt ihr nichtmehr die Zeit wo man ein altes Nokia hatte nur zum telefonieren? Später kamen erst Mobile für Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
So Mobile Daten (Das mit dem rauf und runter Pfeil) aus.
Mobile Netze automatisch an und Bluetooth auch an der Uhr.
Bluetooth am Handy aus. (Die Corona Warn App moppert)
Telefonieren geht. Morgen mal testen, ob es überhitzt.
Bin ich so noch über die Uhr erreichbar? LTE Internet brauche ich auf der Uhr eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Airking88
@Airking88
Sorry, ich bin etwas schwer von Begriff, hatte ich nicht verstanden was du willst.
Danke dir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly
Wo in den Einstellungen finde ich das?
Ich fürchte fast auf meinen Telefon gibt es diese Einstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Airking88
Gebe bei Einstellungen oben in der Suche, wie auf dem Bild zu sehen, Anrufe und SMS auf anderen Geräten...... (bei Samsung) ein. Dann findest du die Einstellungen.
 
@Poly
Danke, daran liegt es wohl, ich fahre Xiaomi.
 
@Frank62 du kannst ja gerne Mal berichten wie es geklappt hat. Wenn du jetzt deine Uhr noch mit deinem WLAN verbindest, solltest du trotzdem noch Internet habe n.
 
Airking88 schrieb:
Wie gesagt, ich kann so telefonieren.... LTE ist aus wenn WLAN emfpang da ist
Mobile Daten aus, Wlan 5GHz an Uhr läuft nach wenigen Minuten heiß. Jetzt weiß ich aber noch nicht ob die GW4 beim Raumwechseln das WLAN verloren hat. Bin vom Router weg ins nächste Zimmer.
Hast du die GW4 auch mit dem Handy verbunden und im Handy Bluetooth nur die Telefonfunktion deaktiviert?
 
Hätte das nur die Kopfhörer mit Bluetooth verbunden. Das Handy nicht. Ich kann's aber hier bei mir auch nicht richtig testen,weil der LTE Empfang hier richtig gut ist und dir Uhr bei mir noch nie heiß lief...
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
955
EddyMX
EddyMX
DanX
Antworten
8
Aufrufe
629
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten