WLAN oder LTE Version der Galaxy Watch4?

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

welche Version der Samsung Galaxy Watch 4 Classic würdet ihr empfehlen?

LuckyKvD
 
LTE kannste eh knicken..
Zum einen geht der Akku damit ratzfatz zur Neige, zum anderen schaltet sich die Uhr dann auch gerne mal wegen Überhitzung ab..

Also wenn die Bluetooth Version günstiger ist, nimm die.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Doktor M@buse
Hi @LuckyKvD, ich sehe das so wie @pleitegeier aber wenn dir die Classik besser gefällt kaufe sie. Du musst ja das
LTE nicht nutzen.
Ich habe auch geschwankt. Bei der Classik finde ich die Lünette gut aber die grüne 44 BT ist es dann geworden weil sie mir am besten gefällt.
Kaufe die die dir am besten gefällt, weil technisch sind gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Classic gibt's auch mit und ohne LTE 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: M--G
@AL66 Classic gibt es sowohl als Bluetooth als auch als LTE. Also sollte Classic ja kein Problem sein, nur die Entscheidung ob mit LTE oder ohne muss @LuckyKvD treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Davon bin ich ausgegangen, deshalb "kaufe was dir gefällt "
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn du ein Sportler bist, und nicht immer das Handy mitnehmen willst, dann LTE mit MultiSim und du bist mit EINER Nummer immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte früher bei der Watch (1) die BT Version. Seid Watch 3 habe ich die LTE-Version und möchte es nicht mehr missen. Überhitzung hatte ich noch noch nicht. Akku hält ca. 2,5 Tage.
Kann das Handy aber auch gern zu Hause lassen und bin dann trotzdem erreichbar. SOS-Ruf (Sturzerkennung usw.) funktionieren dadurch ohne Handy auch noch. Und so wie es @Manfred9 gesagt hat, am Besten mit Muli-SIM (bei Vodafone Ultra-SIM), d.h. bis zu 3 SIM Karten auf eine Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und TropicalFruit
Ich denke aber, so bald du nur kurzzeitig LTE verwendest, kommst du nicht mehr auf die 2,5 Tage. Das schaffe ich mit meiner BT Version.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Poly
momentan sind es ungefähr 1,5 Stunden am Tag im LTE Modus. Ja, dann ist die Laufzeit natürlich etwas kürzer - hatte bisher noch nie unter 2 Tagen.. Viele hier aber behaupten, die Akku-Laufzeit wäre generell niedriger - und das stimmt so nicht ganz. Solange die Watch mit dem Smartphone per BT oder WLAN verbunden ist gibt es da keine großen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und TropicalFruit
Das ist klar, mit Handy verbunden. Aber ohne Handy, keinen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was passiert eigentlich wenn die LTE-Version nicht mit dem Handy gekoppelt ist, LTE deaktiviert und ein Sturz erkannt wird?

Schaltet sich LTE dann automatisch ein um einen Notruf abzusetzen?
 
@Poly
ich habe gerade auf 100% geladen. Hab BT und WLAN aus. Ich berichte wie lange der Akku so durchhält. Ist aber sehr Realitätsfern...
LTE soll ja nicht die ganze Zeit alleinge Verbindung sein, sondern nur BT und WLAN ergänzen, wo diese Verbindungstypen nicht funktionieren.

@Nepp
Ich denke nicht, das LTE aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und TropicalFruit
@Nepp Wenn nichts aktiviert ist, wird sich auch nichts aktivieren. Auch nicht nach einem Sturz. @Schelle3 ja teste einmal, interessant mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Nepp
@Poly
Etwas über einen Tag hat die Watch im LTE Modus durchgehalten. Hätte ich nicht erwartet.
Interessant dabei ist, dass die "Wetter"-App auch einen hohen Verbrauch hatte. Vermutlich weil sich die App die Daten selber vom Wetter-Dienst geholt hat und nicht vom Smartphone.
  • AOD war aus - dafür "Aktivieren über Hand heben" aktiv
  • GPS und Puls dauerhaft an
  • Schlaftracking
  • Empfang mittelmäßig bis gut

Screenshot_20220107-163538_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und M--G
Ich habe mich gerade, weil mir der Akku sorgen machte für die BT Version entschieden und mir reicht das auch. Wenn ich mal das Handy zuhause lasse, dann möchte ich eh Ruhe haben.
Ich bin froh mich für die BT Version entschieden zu haben, wenn man so liest auch in der Samsung Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und AL66
Hallo @Schelle3, über den Tag, das klingt ja erst einmal ok. Hast du auch mal telefoniert?
 
War jetzt im Urlaub und habe das Handy immer im Hotel gelassen und war nur mit der Watch unterwegs. LTE war immer an. Kam damit gut über den Tag. Nachrichten lesen und verschicken, was bezahlen. Ganz im ernst, LTE in der Watch macht sie doch erst recht Smart. Würde immer die LTE vorziehen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: skysat, TropicalFruit, Tandu und eine weitere Person
@Poly
nein.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
945
EddyMX
EddyMX
DanX
Antworten
8
Aufrufe
626
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
Zurück
Oben Unten