WLAN oder LTE Version der Galaxy Watch4?

Airking88 schrieb:
weil der LTE Empfang hier richtig gut ist und dir Uhr bei mir noch nie heiß lief...
Hm....ich hab noch ein Vertrag von Klarmobil mit Telekom, muss morgen mal schauen ob ich die SIM zur eSim umwandeln kann. o2 reicht hier für Handy locker, aber wohl nicht für die GW4
 
Schonmal alle internet Verbindungen deaktiviert und nur das Netz angelassen? Überhitzt die dann auch?
 
Da wäre ja nur das WLAN noch. Und da wird mir angezeigt dass das nur bei Bedarf benutzt wird. Wird auch nie aktiv angezeigt. Kann es aber auch mal abstellen. Weil welchem Provider bist du mit deiner Uhr?
 
@Frank62
Ist OT, aber:
Nutzt du nur das 5GHz-Band?
Du wohnst doch ländlich wenn ich das richtig weiß, was hast du da für nen Vorteil?
 
Nepp schrieb:
@Frank62
Ist OT, aber:
Nutzt du nur das 5GHz-Band?
Wäre 2,4 GHz Besser? Mein Smarthome läuft darüber, nur Handy und ein TV auf 5 GHz, wegen der Geschwindigkeit.
Und ja in der Pampa, WLAN mäßig ist hier kaum Betrieb, bekomme noch 2 Nachbarn mit in der Fritz!Box angezeigt.
 
Bin jetzt auch kein Fachmann, aber normal müsste 2,4 die größere Reichweite haben.

Vorteil von den zusätzlichen 5GHz ist glaube ich, dass man sich besser aus dem Weg gehen kann.


Hab bei mir jedenfalls nur 2,4 aktiviert und Durchsatz ist gut.
 
Frank62 schrieb:
Da wäre ja nur das WLAN noch. Und da wird mir angezeigt dass das nur bei Bedarf benutzt wird. Wird auch nie aktiv angezeigt. Kann es aber auch mal abstellen. Weil welchem Provider bist du mit deiner Uhr?
Ich bin auch bei O2... Hätte auch erst einmal das Problem wo die Uhr überhitzt ist und da hatte ich auch mit meinem Handy gar kein emfpang.
 
Handy-Empfang immer gut, meist 4G+
3 Balken meistens. Oben im Haus alle Balken an. Oben hab ich mit der Uhr noch nicht telefoniert.
Die Uhr erinnert mich an die ersten Jahre Handy Ende 90, da musste man erst Balken suchen gehen, bevor man Telefonieren konnte. 🤬
 
Frage an die, wo die GW4 ohne eSIM nutzen, ist bei W-LAN Telefonie telefonieren mit Bluetooth Headset möglich?
Muss für W-LAN Telefonie das Handy an sein, als Brücke?
Wie ist man da erreichbar? Wenn das Handy aus oder nicht in der Nähe ist, aber eine W-LAN Verbindung besteht. (zb. Mobiler Router, wo eine SIM drin ist)

Sorry, wenn ich euch weiter mit Fragen löchere.
 
Airking88 schrieb:
Wie gesagt, ich kann so telefonieren.... LTE ist aus wenn WLAN emfpang da ist.
WLAN Telefonie gibt es bei beiden Version der GW4 nicht.
Testen kannst du das, wenn du dein Handy ganz aus machst. Oder der Samsung Support hat Mist erzählt gestern.
 
Poly schrieb:
Seht mal hier nach im Handy. Ist die Uhr dort nicht eingetragen, funktionieren Anrufe über WLAN nicht. Die LTE ist dort nicht eingetragen. War bei meiner Watch3 LTE jedenfalls so. Anhang anzeigen 957335

Meine Freundin hat die Bluetooth Version und die Uhr ist da nicht zu finden? Muss an der Watch selber noch was eingestellt werden? WLAN und Bluetooth sind an.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch und die Samsung Galaxy Watch ist einer der beiden verbliebenen Kandidaten. Ich habe jetzt einiges dazu gelesen, wobei 2 Punkte noch nicht ganz klar sind. Um einen davon geht es hier im Thread auch, daher wollte ich mal nachfragen.

Hauptfunktion soll die Benachrichtigung (Anruf + evtl. SMS mit GPS-Koordinaten) hinterlegter Kontakte bei Sturz oder manuellem Auslösen sein.
Mobiles Internet, sprich Messenger-Nachrichten, Musik streamen etc. ist alles irrelevant. Zuhause im WLAN wären zum Teil auch solche Funktionen interessant.

Wenn ich den Thread jetzt vor diesem Hintergrund zusammenfasse, läuft es auf Folgendes hinaus - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
- "Mobile Daten nutzen" wird deaktiviert, weil nicht nötig
- "Mobile Netzwerke" wird entweder auf "Automatisch" oder auf "Immer ein" eingestellt, weil man bei "Aus" aufgrund von fehlendem 2g/GSM-Support nicht telefonieren könnte
- Ob "Automatisch" oder "Immer ein" hängt davon ab, ob die Uhr zuhause, wenn sie im WLAN ist, trotz des zu diesem Zeitpunk wohl ausgeschalteten LTE noch telefonieren kann oder nicht, wobei der Beitrag Nr. 61 (WLAN oder LTE Version der Galaxy Watch4?) darauf hindeutet, dass man Mobile Netzwerke ausschalten und gleichzeitig einstellen kann, dass Mobile Netzwerke für Anrufe verwendet werden sollen
- selbst bei diesem Szenario ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Uhr (angeblich) überhitzt und abschaltet, sobald man darüber 1-2 Minuten lang telefoniert, weil LTE-Telefonie aufgrund vom Chip o.ä. schlecht konzipiert ist

Trifft das soweit zu?
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
952
EddyMX
EddyMX
DanX
Antworten
8
Aufrufe
629
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
680
DrFink
D
Zurück
Oben Unten