Samsung Galaxy Watch5: Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

Ich weiß nicht, ob man das wirklich muss. Mittlerweile hat ja alles USB-C 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Habe grade mit der Hotline telefoniert, das wäre absichtlich so gemacht worden.
Bei meiner Frage warum man dann nicht daraufhingewiesen wird, kam nur die Antwort das weiß ich auch nicht.
Klar der Mitarbeiter an der Leitung kann da nicht für, aber für mich ist das ein KO Kriterium.
 
Danke für den Hinweis.
Die Rückgabe ist schon angefordert, da mache ich keine Kompromisse.
 
jze schrieb:
Bei meiner Frage warum man dann nicht daraufhingewiesen wird, ...
@jze USB-C auf USB-C ist auch bei Samsung seit Jahren Standard
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon94 und knappth
Bei der Watch 4 Classic ist am Kabel noch ein USB-A Anschluß
 
@jze
Naja, da sag ich aus meiner Sicht nur - die Reaktion finde ich jetzt echt unverhältnismäßig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, cschneider71, Olli987 und 2 andere
@jze Dann wirst du dir in Zukunft gar kein neues Gerät mehr kaufen können, denn bald wird es nur noch USB C geben... ziemlich übertrieben deswegen die Uhr zurück zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Es geht sich mir nicht darum ob es in Zukunft nur noch USB-C Anschlüsse gibt. Hier hätte man auf der Bestellseite darauf hinweisen müssen das das Ladekabel einen USB-C Anschluss hat.
So und jetzt ist Schluss, jeder soll das so machen wie er das für richtig hält und das lauft bei mir seit 65 Jahren so und werde mich auch nicht ändern!
So habe ich es auch mit meinen Mitarbeitern gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jze schrieb:
Danke für den Hinweis.
Die Rückgabe ist schon angefordert, da mache ich keine Kompromisse.
Naja, jeder hat das Recht auf eine emotionale Reaktion. Finde es nur schade dass du dich deshalb um den Spaß mit der Uhr bringst.
Das es bei vielen Herstellern nicht mehr selbstverständlich ist Netzteile beizulegen haben bestimmt viele schon mal gehört. Auch das so gut wie alle neuen Geräte USB-C haben, sogar Apple.
Wenn man bei der Bestellung genau hingesehen hat konnte man erkennen, dass kein Netzstecker sondern nur ein Ladekabel im Lieferumfang enthalten ist. Auch der kleine Stecker ist einigermaßen erkennbar.
SmartSelect_20220902_164555_Samsung Internet.jpg
Nicht falsch verstehen, es liegt mir fern deine Entscheidung zu kritisieren, aber ich würde nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann Spaß mit der Uhr haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lapas - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olli987
jze schrieb:
Es geht sich mir nicht darum ob es in Zukunft nur noch USB-C Anschlüsse gibt. Hier hätte man auf der Bestellseite darauf hinweisen müssen das das Ladekabel einen USB-C Anschluss hat.
Zumindest bekommt man während des Kaufprozesses auf der Samsung Website, als empfohlenes Zubehör, 3 verschieden Netzteile angeboten...alle mit passenden USB-C...
1662131387625.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Kurzes Update von mir, gestern Morgen bestellt und gerade die Watch erhalten. Tip top.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Nachdem ihr mir die Meinung gesagt habt (womit ihr auch recht hattet) und ich mich dann auch genauer mit der Watch 5 Pro beschäftigt habe muss ich klein beigeben und gestehen das ich das Teil behalten werde.
Der Grund warum ich mich so entschieden habe, ist das in der 5 Pro wohl andere Sensoren als in der Watch 4 verbaut sind.

Messe ich mit der Watch 4 den Blutdruck so bekomme ich Ergebnisse angezeigt die gegenüber einem normalen Blutdruckmessgerät extrem unterschiedlich sind,. Auf der Watch 4 wird ein viel zu niedriger Wert angezeigt, bei der Watch 5 ist er fast mit dem Blutdruckmessgerät identisch. Somit dürfte die Qualität der Sensoren sich um einiges verbessert haben.

Was mir zwar fehlt ist die drehbare Lünette, aber auch da kann man sich dran gewöhnen. Damals bin ich von der Frontier auf die Watch 3 Mystic Black umgestiegen, was mich daran von Anfang an gestört hat waren die hässlichen runden Knöpfe, jedoch war sie die erste (Samsung) Uhr mit der man den Blutdruck messen konnte. Dann kam die 4er und jetzt eben die 5er.

Ich habe grade die 4er im Zuge des Trade-In zur Packstation gebracht, ohne jegliches Zubehör und eine Kopie der Mail von Teqcycle beigefügt. Mal abwarten was da kommt.

Das Pay Guthaben habe ich auch angestoßen, was ohne Probleme (IMEI) durchführbar war.

Und SORRY für den Streß den ich hier veranstalltet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: project, EdleRatte, tinchenbär und 4 andere
Also meine Uhr ist am Freitag nicht versendet worden. Darauf hin hatte ich am Samstag im Chat die Info bekommen: der Artikel ist verpackt und geht Montag raus. Heute hatte ich dann mal kurz auf den Bestellstatus geguckt: der ist zurückgesprungen von - Versand wird vorbereitet auf - Bestellung aufgegeben.

Angeblich hätten sie ein hohes Bestellaufkommen, deswegen kann es länger dauern. Aber warum der Status zurückspringt, konnte mir keiner beantworten. Deswegen wurde jetzt noch so ein Ticket eröffnet.

Naja, es bleibt spannend 😅


Edit: Nachdem ich mehrfach mit dem Samsung Chat kontakt hatte und mir jeder etwas anderes erzählt hat, wurde es mir zu blöd und ich habe die Uhr storniert. Habe mir nen neuen 10% Gutschein geben lassen und neu bestellt. Diesmal ohne das Armband zu stornieren. Am Montag Abend bestellt, heute am Dienstag schon auf dem Weg mit dhl. Das versteh mal einer ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Denni2306 schrieb:
@Evolutio Ticket ist eröffnet
Ich soll nun eine Empfängererklärung erhalten und bestätigen, dass ich keine Uhr im Paket hatte.
Bei DHL wird dann angefragt, ob das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert wurde, es wirklich nur ein Paket war etc.

Auf dem Versandlabel steht "Paket 1/1" 🙄
Warum sollte es auch zwei Pakete aber nur eine Sendungsnummer geben.

Mich bringt nur die Formulierung am Telefon auf die Palme.
"Wenn DHL einen Fehler gemacht hat, dann wird Ersatz geliefert".

Ich habe mir ein paar Unboxing Videos auf YouTube angeschaut.
Niemals im Leben wurde eine Uhr an mich versendet, wenn diese nicht gerade in Kleinteile und einem Zip-Beutel gelagert wird.


So mal ein aktueller Stand, es tut sich einfach nichts.

DHL Express hat sich am 26.08 telefonisch bei mir gemeldet.
Das Paket wurde bereits mit nur 0,1kg an DHL übergeben (bei Eindhoven).
Diese Information wurde ebenfalls an Samsung weitergegeben.

Beim Ticket tut sich gar nichts, telefonisch wird immer nur das gleiche gesabbelt..

Am 31.08 habe ich eine Info von Teqcycle bekommen (die längere Mail mit Anhang von Samsung).
Dachte mir "gut, wenigstens hat das geklappt".
Tja.. zu früh gefreut.

Gestern kam dann die Rückforderung von Teqcycle mit Inkasso Androhung.

Werde nun den Käuferschutz von PayPal darüber informieren und eine Rechtsschutzversicherung ist ebenfalls vorhanden.

So etwas habe ich noch nie erlebt.
Hier liest nicht zufällig jemand mit ähnlicher Erfahrung mit oder anderen Tipps/ Ratschlägen?
Gerne auch per PN

Ich würde Samsung nochmal eine Mail schreiben und im Ticket eine Information hinterlassen, dass ich innerhalb von 7 Tagen eine Rückmeldung möchte und ansonsten weitere Schritte einleiten werde.

Mit Inkasso lasse ich mir jedenfalls nicht drohen wenn Samsung zu unfähig ist ihre Logistik zu kontrollieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220907-125000_FairEmail_1.jpg
    Screenshot_20220907-125000_FairEmail_1.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220907-104452_FairEmail_1.jpg
    Screenshot_20220907-104452_FairEmail_1.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 78
jze schrieb:
Messe ich mit der Watch 4 den Blutdruck so bekomme ich Ergebnisse angezeigt die gegenüber einem normalen Blutdruckmessgerät extrem unterschiedlich sind,. Auf der Watch 4 wird ein viel zu niedriger Wert angezeigt, bei der Watch 5 ist er fast mit dem Blutdruckmessgerät identisch. Somit dürfte die Qualität der Sensoren sich um einiges verbessert haben.

Bei der Active2 musste ich ab und zu die Sensoren mit einem "echten" dediziertem Blutdruckmeßgerät kalibrieren, ist das seit der Watch4 und Watch5 nicht mehr de Fall? Das könnte die Unterschiede erklären.
 
Muss 1x im Monat "kalibriert" werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy

Ähnliche Themen

WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.724
WatchmanW
WatchmanW
R
Antworten
1
Aufrufe
241
KnudBoerge
K
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
188
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten