Galaxy Watch 6 (Classic) Software Update - Sicherheitspatch Stand März 2025

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Galaxy Watch 6 (Bluetooth) ist ein neues Software Update verfügbar. Es integriert den Sicherheitspatch von März 2025 und macht damit einen deutlichen Sprung von Oktober 2024.

Ihr könnt dann ja den Titel dieses Themas aktualisieren. Danke. 😊

Anhänge

• Screenshot_20250428_090956_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250428_090956_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    207 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: SusiTim2016, knuddchen, Greeky1988 und 4 andere
Bin mal gespannt wann es für die LTE Version kommt.

Ich ebenfalls ...

@John Coffee
Dann bist du (bis jetzt) anscheinend der Einzige und ganz wer Besonderers ...

Zuletzt bearbeitet:
Für meine 47er Classic LTE gibts noch nichts...

Bin immer noch "Auf dem neusten Stand". Kein Update.
Gibt es eigentlich irgendwas besonderes bei dem neuen Update?

@Turtle67 konnte keine neuen Funktionen sehen.

Läuft wie vorher auch 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Ich habe es auch gestern morgen auf meine 6 classic Bluetooth bekommen

onlinfuchs schrieb:
Dann bist du (bis jetzt) anscheinend der Einzige und ganz wer Besonderers ...
Vll hat er die "kleine" Uhr, unterscheidet sich ja von der Modellnummer her....

@Cloud
Eigentlich liegt's hauptsächlich an der LTE-Funktion, egal ob klein oder groß, dass das Update üblicherweise später kommt.

Aber vielleicht berichten ja noch mehr "LTE-Besitzer" vom Update. Ich bin gespannt. Meine 47er Classic LTE hat es jedenfalls auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussage revidieren, ich habe mehrere Uhren, und ich dachte das es die LTE Version wäre 🫣 Asche auf mein Haupt.
Da ist natürlich noch kein Update gekommen, und ich bin auch nichts besonderes.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und onlinfuchs
Jetzt auch für die LTE Version

Anhänge

• AISelect_20250507_225427_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    AISelect_20250507_225427_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    282 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Viper, onlinfuchs und gesichterparty
Ich habe das Update auch gemacht und es funktionierte zunächst auch tadellos. Gestern Abend hatte ich noch 62% Akku, als ich ins Bett ging. Über Nacht hat sich der Akku komplett entleert, die Uhr ging einfach aus. Wäre ich nicht von selbst aufgewacht, hätte ich verschlafen. Hoffentlich ist nur irgendwas hängen geblieben und diese Erfahrung bleibt einzigartig. Denn bisher lief die Uhr tadellos. Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg Sa steht ein Health App Update aus, was über BT ewig dauern würde.

@Randall Flagg Bei mir verlief eigentlich alles normal. Auch der Akku verhält sich bislang unauffällig.
Nach dem Update habe ich jedoch bemerkt, dass keine BT Verbindung möglich war und die Uhr über Remote Verbindung 4G verbunden war (hatte ich so auch noch nie). Auch WLAN war eingeschaltet. Erst einige Zeit später konnte ich dann wieder auf die BT Verbindung wechseln. Vielleicht war das bei dir auch so, da verbraucht die Uhr schon deutlich mehr Akku...

Keine Akkuprobleme nach dem Update. Lediglich das mit der Bluetooth-Verbindung hatte ich auch gemerkt, es dauerte eine ganze Weile, bis die wieder normal hergestellt war.
Allerdings war in der Zeit lediglich WLAN aktiv, da ich keine Karte in der Uhr habe.

Bei mir (Bluetooth-Version) sind keine Veränderungen durch das Update spürbar, auch nicht beim Akku.

Bei mir gab es einen höheren Akkuverbrauch. Hatte zur gleichen Zeit sonst noch 50% jetzt nur noch 5%. Also Laden und Neustart und mal schauen. LTE Version.

Bei mir ist alles wie gehabt... bei 95% heute Früh das Update gemacht, jetzt 50%. Ganz normal.

Zurück
Oben Unten