Galaxy Watch 6 (Classic) Software Update - Sicherheitspatch Stand März 2025

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht das markieren als gelesen bei WhatsApp nach dem Update nicht mehr richtig. Spinnt des öfteren rum und markiert nix gelesen.

Hallo zusammen, ich habe das Update ebenfalls bekommen, und mein Akkuverbrauch hat sich rapide verschlechtert. Meine Gewohnheiten oder Einstellungen habe ich nicht geändert, und sonst bin ich immer ganz locker über den Tag gekommen, nun ist ab ca 14:00 Schluss (bei Volladung am Vortag gegen 22:00). Bin für jeden Vorschlag offen...lg Lupus

Anhänge

• Screenshot_20250511_080216_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250511_080216_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 49
ich hab vorher auch locker 2 Tage (48 Std.) geschafft
(benutze das Ding im Prinzip nur als Uhr und als extra
Display für's Handy (zum Weiterleiten von Nachrichten Whatsapp usw.))
jetzt schaff ich mal grade 1 bis anderthalb Tage.

cu. Willy3333

Keinerlei Änderung/Verschlechterung an der Akkulaufzeit seit dem Update bei meiner 47er Classic LTE (ohne Nutzung der LTE-Funktion).

Anhänge

• Screenshot_20250511_101100_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250511_101100_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67 und 2WF
Dann werd ich auch mal das Update wagen.

Mit dem Akku habe ich seit dem Update keine Problem.
Mir wird aber auf der Uhr nix amgezeigt, wenn ich angerufen werde.
Nur die Info dann über einen entgangenen Anruf, wenn ich nicht ran gehe.

Alle anderen Benachrichtigungen kommen wie gewohnt zuverlässig.

Habe schon in der WEAR App bei Benachrichtigungen geschaut, die Telefon App ist ausgewählt.

Ich habe die Watch6 BT.

Edit: Hab den Fehler gefunden. In den BT Einstellungen waren Telefonanrufe nicht aktiviert. Weiß nicht, ob das mit dem Update zusammen hing. Ich habe zumidest dort nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und MvBoe
Ich besitze denselben Watch6 mit LTE und habe seit dem letzten Update Probleme mit Bluetooth.
Das heisst: Vor dem Update hat der Klingelton auf meinem Samsung-Handy problemlos funktioniert.
Seit dem Update funktioniert der Klingelton jedoch nicht mehr, sobald ich das Handy mit der Smartwatch verbinde. Alle anderen Benachrichtigungstöne funktionieren einwandfrei.
Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, aber ohne Erfolg.
Hat jemand von euch das auch festgestellt?

Funktioniert wieder – aber wenn das die Lösung ist, dann ist das von Samsung wirklich schwach.
Das Handy war auf „Vibrieren“ eingestellt, ich habe einen Anruf entgegengenommen, und danach – sobald ich die Vibration am Handy deaktiviert habe – funktioniert auch der Klingelton wieder, selbst wenn die Smartwatch verbunden ist.
Na super Lösung..
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Evtl. wird die Einstellung zwischen Handy und Watch synchronisiert?

@MvBoe Das kann gut sein, ich vermute, dass nach dem Update die Synchronisation zwischen den Geräten nicht mehr ganz sauber lief. Deshalb hat es wohl etwas gedauert, bis die Einstellungen auf beiden Geräten korrekt übernommen wurden.
Vor dem Update hatte ich dieses Verhalten nie bemerkt. Aber egal, Hauptsache, jetzt funktioniert es wieder.

Hallo, ich nochmal von Post #82.
Nachdem ich die Uhr nicht nur als Briefbeschwerer nutzen möchte, habe ich die für mich letzte Option gezogen.... Uhr vom Konto entfernt, und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Es hat sich gelohnt, der Akkuverbrauch ist bei mir wieder wie vor dem Update.
Möglicherweise könnte man sogar seine Sicherung wieder aufspielen, ich habe mich aber für eine Neueinrichtung entschieden.
lg
Lupus

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Zurück
Oben Unten