Galaxy Watch6 Schlaftracking

@be_myself Gibt es da einen Schalter? Ich habe ja nichts verstellt. Die Schlafzeit und die Schritte werden ja synchronisiert. In der Wearable App und in Health unter Zubehör ist die Watch aufgeführt. Den Fehler mit den Schlafdaten habe ich seit 6.11.23!
 
Webwebs schrieb:
Gibt es da einen Schalter? Ich habe ja nichts verstellt.
Ich habe an meiner Uhr dauerhaft Bluetooth aktiviert, ebenso an meinem Handy. Meine Daten von der Uhr werden permanent synchronisiert, also Schritte, Puls, Schlaf, Blutsauerstoff beim Schlaf. Das meinte ich mit Synchronisierung.
 
Laut dem Schlaftracking habe ich angeblich nur 2 Stunden 44 Minuten geschlafen! Das ist aber völliger Blödsinn, habe sehr gut geschlafen und musste nur 1x aufs WC. 22.47 Uhr bis 1.22 Uhr Schlaf und dann 4.39 Uhr bis 5.38 Uhr soll ich nur geschlafen haben. Und der Rest? Ist totaler Unsinn dieses Tracking!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dkaller schrieb:
Seit wann gibt es Winter/Sommerzeit in Europa? Bis heute schaft es Samsung scheinbar nicht bei Zeitumstellung die Schlafzeit richtig zu berechnen! Zum Winter fehlt bei mir zumindest erneut eine Stunde.
Es gibt eine MEZ und MESZ und die seit 1980
 
Zuletzt bearbeitet:
@be_myself Es wird ja alles synchronisiert, nur die Schallanalysedaten nicht. Schlafzeit, Schritte, Puls etc. geht.
 
Hab seit gestern meine Watch 6 und bin schockiert wie gut das Schlaftracking in der ersten Nacht funktioniert hat. Fast minutengenau das Einschlafen (kann man ja immer schlecht selbst beurteilen) und das Aufstehen und sogar das Snoozen danach erfasst. Bin begeistert :) Hoffe, das bleibt so. Tiefschlaf sagt die Uhr zwar nur 1% (~5Min), aber selbst das glaube ich, denn ich habe nie das Gefühl, dass ich wirklich "tief" schlafe.
 
@nick2k
Dann hoffe mal eher, dein Tiefschlaf ist nicht nur so kurz, wie die Uhr zur Zeit anzeigt. Zumindest hat sie damit öfters Probleme.

Übrigens, wie man über etwas "Gutes" dann "schockiert" sein kann, das bleibt wohl eher dein Geheimnis ...
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
Hallo, habe die Watch 6 BT. Bei mir funktioniert das Schlaftracking so gut wie gewürfelt 👎 Habe mir jetzt 11 Seiten durchgelesen und stelle fest: bin nicht der einzige. Alle Tipps und Ratschläge hatte ich schon zuvor ausprobiert.

Als Samsung Fan bin ich zeitlich enttäuscht davon, auch wenn ich die anderen Funktionen der Uhr gut finde. Ich war schon dabei die Uhr zurückzugeben, allerdings weiß ich auch ohne Uhr, daß mein Schlaf nicht gut ist. Daher werde ich sie vielleicht doch behalten und mit den restlichen Funktionen glücklich sein. Eventuell verbessert sich ja was mit einem künftigen Update.

Aber enttäuschend finde ich das schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017 und mefikemo
Hallo Leute,

mal eine Frage.
Ich bekomme "dauernd", also mehrmals pro Woche die Meldung/Benachrichtigung, dass mein Schlafcoaching
abgeschlossen sei und ich mir ansehen könnte, was sich geändert hat. Egal was ich mache, ob ich auf
Details anzeigen gehe, oder die Benachrichtigung lösche, sie kommt immer mal wieder.

Wie ist das bei Euch?
 
@fosgate
In Health in Schlaf gehen und dort oben die 3 Punkte. Dann Schlafcoaching und dort das Coaching beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ich will mich hier mal anschließen... seit ich die Watch 6 besitze, ist das Schlaftracking unbrauchbar....es fehlen mal zwischendrin Nachts 1-2 Stunden, dann trackt er wieder etc. Habe mittlerweile schon 3 Fehlerberichte via Samsung Members gesendet (in der Hoffnung es wird eventuell gefixxt).
 
diese aussetzer von 1-2 stunden habe ich ab und an auch bei der 4 classic u 5 pro.
 
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen keine Anzeige mehr vom Schlafergebnis in der Health App.
Da wird nur mehr die Schlafzeit angezeigt. Auf der Uhr ist die Anzeige wie gewohnt. Was ist da los?
Habe die Uhr zurück gesetzt, Health neu installiert aber keine Änderung!

So, habe ein Wipe gemacht, jetzt funktioniert es erstmal wieder 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
habe Samsung A53 & die Galaxy Watch 6 classic gemäß Anleitung für die Schlafaufzeichnung konfiguriert, Uhr angelegt, Handy direkt daneben auf dem Nachttisch abgelegt (beides vollgeladen), gut geschlafen und dennoch keinerlei Aufzeichnungen!?!?!?! Was mach ich falsch? Oder liegt es daran, dass gemäß Puls-Aufzeichnung - alle 10 Minuten - kein Wert unter 50 pro Minute geloggt wurde???

Gruß

Norbert
 
Das Handy muß zur Aufzeichnung am Ladegerät angeschlossen sein. Zumindest klappt das so bei mir.
 
@Blade Runner Du meinst die Schnarchaufzeichnung. Schlafaufzeichnung geht auch ohne Verbindung zum Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Richtig, für das Schlaftracking wird kein Handy benötigt! War auch schon bei den Vorgängermodellen ( Smartphone / Uhr ) so.
 
Jepp. Stimmt auch wieder.

@Pronto-2022

Was hat Du eingestellt?
Bei mir ist unter Schlafen "Sauerstoff" und "Schnarcherkennung" aktiviert.

Die Health Software ist auf dem aktuellsten Stand? Da gab es letzte Woche, glaub ichwar es, ein Update.
Die Uhr sitzt beim schlafen fest am Arm?

Die Erkennung klappt bei mir mit GW6C und P7P
 
@Pronto-2022
Inwiefern kommst du auf die Idee, dass deine Pulsmessung ein Schlaftracking verhindern soll?

Und kläre uns zuerst bitte mal auf, was du genau meinst, das allgemeine Schlaftracking oder die zusätzliche Schnarchaufzeichnung, in deiner Schilderung wirfst du da einiges durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! In den betreffenden Einstellungen habe ich aktiviert:

a) Blutsauerstoff beim Schlafen
b) Schnarcherkennung (einmal)
c) Hauttemperatur im Schlaf

die Software (Health) ist up to date!

@onlinefuchs : ich meine das allgemeine Schlaftracking wie auch die Schnarchaufzeichnung (wenn letztere auch nur einmal). Ich gehe davon aus, dass Hard- / Software zur Aufzeichnung der Schlafperioden (REM, Tiefschlaf, leichter Schlaf) insbesondere auch die im Schlaf sehr stark abfallende Pulsfrequenz neben anderen Algorhytmen (Bewegung bzw. eben keinerlei Bewegung / Ortsveränderung) zur Einschätzung / Aufzeichnung heranzieht.

Gruß

Norbert
 
@Pronto-2022
Das klingt alles soweit korrekt.

Auch die Schnarchaufzeichnung auf "Einmal" ist richtig, dann braucht das Handy nachts nicht am Ladekabel hängen. Die muss dann halt nur immer wieder vor dem Schlafengehen aktiviert werden. Mache ich auch so.
Und beide Geräte vollständig geladen ist auch nicht zwingend Voraussetzung.

Und trotzdem zeichnet die Uhr keinen Schlaf auf (und demzufolge auch kein Schnarchen - da ja kein Schlaf erkannt wird)?
 

Ähnliche Themen

bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
128
Blade Runner
B
Pagoleta
Antworten
6
Aufrufe
463
cappuccino500
cappuccino500
Booogeyman
Antworten
3
Aufrufe
232
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten