Galaxy Watch6 Schlaftracking

Bei unter 70% würde ich mal mit einem Pulsoximeter gegenkontrollieren.
Es gibt auch Geräte die man mit einem "pflaster" und Kabel am Finger machen kann. Der normale fällt sonst im Schlaf ab.

Die Uhr kann zwar nicht so genau messen, aber sie gibt dir gute Anhaltspunkte um das näher zu betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Tuffikakao schrieb:
...
Die Uhr kann zwar nicht so genau messen, aber ...
Ich hab`s einfach ausgeschaltet. Nur Mut, man lebt auch so weiter!
 
@dabistduja
Ja sicherlich, aber...
Wenn der Körper Schnappatmung kriegt, bedeutet das Stress und die stetige Unterversorgung kann auch gesundheitliche Folgen haben.
Sauerstoffnot tötet schlimmstenfalls Hirnzellen und fördert auch Schlaganfälle.

Dein Diagramm zeigt aber z.T. gepunktete Bereiche, in denen keine Werte gemessen wurden was auf unzureichenden Sitz oder falsche Position der Uhr hindeutet.
Ich würde daher zur Nacht mal den Arm wechseln. Vlt. hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@PrinzessinT
Danke für den Tip. Da ich nachts an einer CPAP-Maschine hänge und alle Messungen beim Arzt tagsüber zwischen 95 und 99% liegen gehe ich mal von einer schlechten Messmethode der GW6 aus.
Und wie schon so oft festgestellt: Das ist kein med.Messgerät sonder als Unterhaltungselektronik einzustufen ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg und 558958
dabistduja schrieb:
Ich hab`s einfach ausgeschaltet. Nur Mut, man lebt auch so weiter!
Würde ich nicht. Mir hat die Uhr gute Dieste geleistet. Hätte ich die Blutdruckfunktion nicht genutzt, wäre ich nicht zum Arzt gegangen und der hätte mir zu hohen Blutdruck nicht bestätigt und keine Tabletten verschrieben.
Und ich kaufe mir ja keine Smartwatch um das auszuschalten 😁
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja wegen der Richtwerte hab ich ja auch die GW6 gekauft und sonst alles eingeschaltet.
Würde ich aber meine SPO2 Messergebnisse meinem Arzt mitteilen mit der Bitte um Tabletten gegen Sauerstoffmangel bekomme ich einen Überweisungsschein in die Klapse.
Also schalte ich diese Feature lieber ab. Bei dieser Watch und diesem Softwarestand.
Bin ja sauerstoffmäßig in der Nacht bestens versorgt.
 
dabistduja schrieb:
@PrinzessinT Da ich nachts an einer CPAP-Maschine hänge...
Wow...😳 Dann kannst du die Messung wohl getrost abschalten.
 
Ich läster jetzt mal:
Bei meinem Mann ( Seitenschläfer, Schnarch frei) fällt die Sättigung nächtlich immer unter 90%. Die Frage hier ist also nicht ob, sondern wie Lange und wie tief.
Über die Zeit hinwech kann ich mir auch ohne diese Funktion zusammenreimen, ob da ne Schlafapnoe vorliegt oder nicht.
Solange er sich fitt fühlt und der Herzkaspar nachts nicht mehr wie seine 48-65 Schläge zählt, mach ich mir da keine Sorge. Die GW ist einem Spielzeug näher, als der großen Medizin und der Überlebenswillen des menschlichen Körpers ist höher, als gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@PrinzessinT

Ich sehe die Gesundheitsfunktionen allesamt bei der GW6C 47mm LTE und auch der GW5 Pro LTE tatsächlich auch näher an einem netten Gadget, als an einem ernst zu nehmenden medizinischem Indikationsanzeiger. Ich habe schon so einige Smartwatches/Fitness Tracker durchgetestet, aber selten so abenteuerliche Werte angezeigt bekommen. Aber abgesehen von den Werten finde ich meine Galaxy Watches schon klasse. Nur nehme ich das Schlaftracking und die "gemessenen" Blutdruckwerte nicht ernst, weil es besser ist.
 
Das Schlaftracking der GW5Pro ist lt. Vergleichstest im Schlaflabor gar nicht so schlecht. Nicht medizinisch zu 100% korrekt, aber um Wachphasen zu detektieren reicht es in den meisten Fällen aus. Wir haben das mal verglichen.
Ob der Tiefschlaf dabei wirklich so genau ist oder die REM Phase so stimmt, lass ich mal offen. Jedenfalls hat mein Mann beim Erwachen nach Traum Phase die Timelaps Taste einer Stoppuhr gedrückt und die Zeiten haben gepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Bei mir alles Tutti, denke ich. 1- 1h 15 min ist jetzt der Tiefschlaf. Was 10- 30 min mehr als vor dem Update sind
 
OK jetzt passt es , bei mir dito so wie bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich als konstanter Seitenlinks Schläfer bin Nachts auch immer unter 90. Letzte Nacht waren es ganze 7 min. Bisher fühle ich mich eigentlich gut
 
@Nagash93
Du könntest die Uhr beim Schlafen ja mal am rechten Arm tragen um zu schauen, ob dadurch andere Werte aufgezeichnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@digi Gute Idee, gerade weil ich auf links ja schlafe und sich dadurch ja Ungenauigkeiten ergeben könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@digi Hab ich jetzt die letzten Nächte gemacht und das Ergebnis ist dasselbe. 1h- 1h 15min ist es meistens rum im Tiefschlaf
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@Nagash93
Ist auch die Blutsauerstoffstättigung gleich?
 
@digi Bis auf letzt Nacht wo ich das erste Mal nicht unter 90 war ja. Ansonsten immer um die 5min im Schnitt unter 90🙈😬😅
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Mir werden seit Tagen,keine SPO 2 Daten mehr angezeigt in der Schlafüberwachung.In der "Kachel" stehen aber die Werte unter SPO2.Hane die Ivr schon neu gestartet und einen wipe chace gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
  • micky001
Antworten
7
Aufrufe
198
KnudBoerge
K
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
203
Blade Runner
B
Pagoleta
Antworten
6
Aufrufe
529
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten