Lauftraining mit der Galaxy Watch6

venacephalica schrieb:
@fearomoon
... weil mich interessiert wie die Werte von der Garmin abweichen...)
Die Pulswerte der GW6 beim Lauftraining sind für mich unbrauchbar, da viel zu hoch.
Laufe nun auch mit 2 Uhren (Coros Pace 2 + Polar Pulsgurt) und die Abweichung ist bis zu 20-30 Schläge.

@venacephalica Machst Du genauere Analysen, also z.b. die beiden Pulsmessungen grafisch übereinanderlegen?
Wenn ja, wie macht man das?
 
Für die Herzfrequenz nutze ich eh von Garmin den HRM Pro Plus...wenn man genaue Werte haben möchte kommt man am Brustgurt nicht vorbei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dabei fällt mir ein.....kann man eigentlich Ant+ Geräte mit der Watch oder dem Handy noch verbinden? Unterstützen die das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbefore305

bei mir sind die Laufwerte o.k. (die GW6 ist ein bischen träger beim detektieren des Pulses).
Ansonsten nehme ich die Web Version von Garmin Connect, dort kann ich den GPX File der GW6 hochladen und dann mit der Aufzeichnung der Garmin übereinanderlegen...
blau=GW6

Blau GW6.JPG

Blau GW6_1.JPG
Laut GW6 bin ich 200 m weiter gelaufen als mit der Garmin (erklärt natürlich die schnellere Pace)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Puls ist schon OK, aber am Handgelenk eben etwas zeitverzögert. Minimale Abweichungen in den Positionsdaten gibt es immer, auch zwischen zwei identischen Geräten. Zu Ant+ und Sensoren: mit der GW6 lassen sich leider keine Sensoren koppeln. Weder per BT noch per Ant+. Mit dem Telefon kann man auf jeden Fall BT(LE) Sensoren verbinden - und das sind ja aktuell schon die allermeisten. Allerdings habe ich überhaupt gar keinen Bock, beim Lauftraining das Telefon mitzuschleppen. Polar/Garmin/Suunto/Coros-Uhren lassen sich direkt mit Sensoren koppeln, da kann das Handy zu Hause bleiben.
 
venacephalica schrieb:
@mbefore305

bei mir sind die Laufwerte o.k. (die GW6 ist ein bischen träger beim detektieren des Pulses).
Ansonsten nehme ich die Web Version von Garmin Connect, dort kann ich den GPX File der GW6 hochladen und dann mit der Aufzeichnung der Garmin übereinanderlegen...
blau=GW6

Anhang anzeigen 1179296

Anhang anzeigen 1179297
Laut GW6 bin ich 200 m weiter gelaufen als mit der Garmin (erklärt natürlich die schnellere Pace)
Wie bekommt man denn gpx aus der GW6??? kann man da auch welche drauf machen???
 
Du kannst Samsung Health ja mit anderen Diensten (z.B. Strava) synchronisieren. Dort können dann GPX-Dateien heruntergeladen werden.
 
Krass....auf die Idee muss man erstmal kommen.....klar hab ich Strava verbunden :) Aber importieren wie bei der GW5Pro geht vermutlich nicht oder?
 
Was ist denn das Ziel des GPX-Imports? Den Track zur Navigation benutzen? Das geht mit Komoot auf der Uhr. Oder meinst Du etwas anderes?
 
Ziel ist , dass ich mir Lauf und Wanderrouten importieren kann....klar kann ich Komoot nutzen aber ich möchte gerne die Trainings in SamsungHealth nutzen und ich hab auch gerade gefunden, man kann gpx importieren

Screenshot_20240307_101746_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305 und venacephalica
Ahh, cool, daran habe ich gar nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Klasse, die GPX die man mit Garmin Connect Weg erstellt kann man wunderbar importieren....sehr geil
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Bin ich blind, oder wird nach GPX import und Start des Workouts (auf dem Handy) auf der Uhr keine Karte angezeigt?
Dann bleibe ich bei Locus oder Komoot.
 
Eigentlich sollte ne Karte angezeigt werden wenn du das training manuell startest....vorrausgesetzt du hast in health die Option "Standortinformationen" aktiviert.
 
Hm, wo stellt man das ein? Auf dem Handy?
Ich habe den GPX File importiert und auf dem Handy Start gedrückt.
Auf der Uhr startet dann Health automatisch, zeigt mir aber weder eine Karte noch die anderen Werte (Distanz , Dauer, etc) die angezeigt werden , wenn ich das Training auf der Uhr starte.
 
Seltsam...du hast recht....da wird nur der Puls angezeigt und das wars.... der muss doch ne Karte mit Bbiegehinweisen und sowas anzeigen....
 

Ähnliche Themen

Pagoleta
Antworten
6
Aufrufe
529
cappuccino500
cappuccino500
E
Antworten
6
Aufrufe
257
ettan
E
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
186
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten