Lauftraining mit der Galaxy Watch6

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das mal ausprobiert, in der Tat funktioniert das sehr gut, mehr brauche ich nicht. Danke nochmal!

Ich konnte mir nur die aufgezeichneten Daten noch nicht anschauen. Gleich beim ersten Laufen ist die Batterie leer gegangen, dann hat die Datei wohl einen Fehler und konnte nicht angezeigt werden. Versuche ich dann nächste Woche.

Noch eine Frage: jetzt brauche ich noch richtig gute Wireless InEar Kopfhörer. Greife ich da besser auf Samsung Kopfhörer zurück (z.B. Buds 2 pro)? Oder ist es egal, und ich könnte z.B. auch Jabra Elite 8 Active nehmen? (bin auch für andere Tipps dankbar).

Die Kopfhörer sollen mp3s aus der Galaxy Watch 6 abspielen, Handy will ich ja nicht mitnehmen. Man liest halt immer, dass innerhalb des Samsung Ecosystems alles besser funktionieren soll.

mr_beam schrieb:
(...) Man liest halt immer, dass innerhalb des Samsung Ecosystems alles besser funktionieren soll.
Das ist tatsächlich praktisch immer so.

@Richu6 Danke sehr. Mich hat auch gestört, dass neben VO2Max ebenfalls die Karte weg ist. Ich hatte schon mal gegoogelt, aber da war "nur" der Hinweis sichtbar, dass man auf der Uhr die Daten "für Geräte und Dienste" freigeben müsste. Das hat nur leider nicht ausgereicht. Personalisierung hat nun aber geholfen.

Jetzt fehlt mir nur noch, dass mein Audioplayer wieder pausiert, wenn mir die Zwischenwerte angesagt werden. Dann kann man die Geschichte auch wieder nutzen ;)
Richu6 schrieb:
Und dann beim Punkt "Personalisierung" die Option "Samsung Health Personalisieren" aktivieren.
Anhang anzeigen 1156253

Schade, aber zu früh gefreut. Bei meinen Läufen am Mittwoch, Freitag und heute, hat der Audioplayer wunderbar pausiert. So als wäre nichts gewesen.
Aber leider ist sowohl die Aufzeichnung der Strecke (in Form einer Wegstrecke auf einer Karte), als auch die VO2max Messung wieder weg. Das Einschalten der Personalisierung führte bei mir zum einmaligen Erfolg und ich hatte Karte und VO2 wunderbar in der Aufzeichnung ... allerdings ohne Pause des Players. Beim nächsten Lauf war aber beides wieder weg, jedoch wieder mit Pause. Ärgerlich.

Hi,
Bei mir ist die Aufzeichnung die reinste Katastrophe.
Strecke 4km laut der Watch 5,3km. Jemand einen Tip ?

Vergleich zur GW4 hab ich mal angehängt

Gruß Oliver

Anhänge

• Screenshot_20250430_190429_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20250430_190429_Samsung capture.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 26
  • SmartSelect_20250430_183316_Samsung Health.jpg
    SmartSelect_20250430_183316_Samsung Health.jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Moin Oliver,
ich hab zwar keine Lösung, aber immerhin vor einigen Wochen das gleiche Problem mit der GW6 gehabt. Da ging die erste Hälfte meiner Strecke auch angeblich im ständigen Zickzack, ab der Wendung lief es dann ohne mein Zutun korrekt.

Vor einigen Wochen bekam ich über eine Stunde lang keinen GPS-Fix, als ich in den Alpen wandern war. Gleiches Problem letzten Winter unter freiem Himmel in Schweden.
Irgendwann geht es dann einfach wieder, aber leider kann ich mich nicht immer drauf verlassen, was den Spaß ein wenig trübt.

Grüße
Thorsten

Anhänge

• Screenshot_20250521_084134_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20250521_084134_Samsung Health.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 12
@Ted3000
Hatte dein Smartphone in Schweden und den Alpen eventuell keinen Mobilfunkempfang?

Doch, doch, Mobilfunk war aktiv, nur müsste die Uhr doch auch sogar komplett ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone einen GPS -Fix bekommen. Was ja schon oft genug geklappt hatte ;)