Gerüchte und Spekulationen zur Galaxy Watch6

Kein OLED mehr?
Könnte da jetzt auch ein neuer effizientere SoC kommen?
 
Die Rede ist von 2024. Also dieses Jahr würde ich da so oder so nicht damit rechnen. Aber einen neuen Exynos für die Watch 6 könnte ich mir gut vorstellen, nachdem beim 5er ja wieder der gleiche Exynos zum Einsatz kam. Wenn Samsung solch einen neuen Exynos auch noch im neuen 3 nm Verfahren herstellen würde, dann könnte es definitiv etwas mit einem effizienteren SoC in der Watch 6 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gibt es heute Neuigkeiten zu berichten soll noch in diesem Jahr 2023 erscheinen bzw. rauskommen für diejenigen die es sich dann kaufen möchten und würden die neue Galaxy Watch von Samsung mit neuen Funktionen und Optionen sofern es denn welche im Gegensatz zu deren Vorgängern

Samsung Galaxy Watch6 bekommt laut Leak größeren Akku als der Vorgänger Galaxy Watch5

Samsung Galaxy Watch6 bekommt laut Leak größeren Akku als der Vorgänger Galaxy Watch5

Samsung Galaxy Watch 6 – alle Infos zur 2023er Wear OS-Uhr

Samsung Galaxy Watch 6 - alle Infos zur 2023er Wear OS-Uhr

Samsung Galaxy Watch 6 wird erneut mehr Akku haben

Samsung Galaxy Watch 6 wird erneut mehr Akku haben

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Galaxy Watch 6: So will Samsung das größte Problem seiner Vorgänger lösen

Gemäss diesem Artikel und Leak, soll die Galaxy Watch6 nochmals deutlich Nachlegen mit der Akkukapazität.

Aber anstatt die Akkukapazität immer weiter zu vergrösser, sollte Google mal besser auf der Uhr weniger Daten sammeln und mehr Laufzeitoptimieren...
Stellt euch for das Tizen OS (oder auch andere Nicht-Android Uhren) mit 600mAh...
 
Hatte ich gestern noch gelesen, der Schwerpunkt für die nächste Version von Wear OS liegt darin, Energie zu sparen und die Effizienz zu steigern. Zusätzlich sollen die Chips weiter optimiert werden, so dass die Gesamtheit eine besser Laufzeit ergeben soll. Mal gucken, was davon blabla ist und was wirklich passiert.
 
Netzwelt erachte ich nicht wirklich als vertrauenswürdige Quelle, das meiste dort ist für mich Clickbait.
Aber sollte die Pro einen noch größeren Akku habe, dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
Mir ist es egal, wie klobig die Watch wird siehe Apple Watch Ultra, so einen Klopper würde ich auch nutzen.
Aktuell komme ich ohne sportliche Aktivitäten auf drei Tage Stanby, sollten 5 Tage drin sein und ich muss nur noch am Wochenende laden, dann ist das ein Komfort Gewinn für mich.
Auch eine Schnellladefunktion wäre toll. Bin gespannt. Ist ja aber noch ne Weile hin bis August.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Probleme sehe ich an der 5 Pro überhaupt nicht mehr . Da gibt es keine. Ist die erste Watch, die ich mir auch über eine längere Zeit behalten habe. Akku hält mindestens 3 Tage.
 
@mayday7 @Poly ich würde auch die Apple Ultra kaufen, trotz grösse, hätte sie Android. Aber ich persönlich muss eine Smartwatch nicht 5 Tage oder 3 Tage aushalten können. 1.5 Tage unter volllast (alles smarte- und Healthzeugs aktiv + rumspielen (Google Assitent usw.) + AlwaysOnDispaly) und dafür lieber etwas schneller Laden und wieder so "schlank" wie die grosse GW4 46mm.
Es müsste Android (WearOS) Pay geben, wo man für das OS 50 Euro zahlt, aber dann KEINE daten getrackt werden, oder was auch immer da soviel mehr akku braucht als andere Betriebssystem. Weil mit abstand die meisten und bestbezahltesten Softwareentwickler bei Google arbeiten... d.h. für mich das Betriebsystem benötigt nicht soviel akku weil es schlecht programmiert ist, sondern weil da noch vieles im Hintergrund lauft...
 
Ja genau, und Akku in 10 Minuten leer...
 
Ich glaube, das wird nie kommen, oder nur einmal und dann nie wieder...
 

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
14
Aufrufe
803
DerMicha
DerMicha
D
Antworten
4
Aufrufe
636
Phantom1807
Phantom1807
Pagoleta
Antworten
5
Aufrufe
358
fboedecker
F
Zurück
Oben Unten