Gerüchte und Spekulationen zur Galaxy Watch6

Hab die 5 Pro mit 590 mah, zur GW 6 Classic fehlen damit 165mah Akku Kapazität. Ich bin zwar schon recht gut wegen der Lünette zum Kauf getriggert, aber diese 165 mah machen alles kaputt. Wenn ich nicht irgendwie in Kaufrausch verfalle, was möglich ist😄, werde ich hoffentlich verzichten. Sonst werde ich das ganze Jahr über hier wegen der Akkulaufzeit jammern.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Olli987
Schade, nur die halbe Information drin. Überall zwar besser als G4 und 5 aber bei der kleinen Classic die Info weggelassen...
Und die GW5 Pro ist halt sehr fett, ggf gibt es auch eine 6er Pro
 
@mayday7 Dein Post hätte auch 1:1 von mir sein können. Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch 😆
 
  • Danke
Reaktionen: mayday7 und W113
Wenn kleinerer Akku + Alt-Prozi in der neuen 6er stimmt, bleib ich bei der 5 Pro. Nur alle zwei Tage laden müssen bei vollumfänglicher Nutzung will ich nicht missen.

Schade, da ich die Uhr gerne jede Jahr upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und W113
Ich hoffe immer noch auf eine Galaxy Watch ULTRA mit 5 Tagen Akkulaufzeit😁. Ansonsten hat Samsung mir viel Geld gespart.
Zum Prozessor: Apple verwendet seit der Apple Watch 5 denselben Prozessor mit wenn überhaupt leichten Tweaks und schafft es ohne eine neue Innovation liefern zu müssen, dass Ding als absolut NEU unters Volk zu bringen, ja wir sind keine Apple User Lemminge und unsere Ansprüche unterschieden sich von denen.
Aber die Unternehmen schauen auch auf die Konkurrenz, um ihre Produktlinien ähnlich aufzustellen und da ist nun mal die Apple Watch der Konkurrent schlechthin, auch dort kommt nichts mehr neues, Innovationen fehlen(Seit Jahren nur ein Temperatursensor dazu gekommen, mit fragwürdigem Nutzen).
Kann sein, dass man sich daher gut aufgestellt sieht, selbst wenn man gegenüber dem Vorjahr, weniger liefert, aber immer noch mehr als der Konkurrent Apple.
 
Ich habe mit dem Prozessor auch an sich kein Problem, aber wenn der Akku wieder kleiner und der Prozessor nicht effektiver wird, wird die Laufzeit logischerweise wieder kürzer.

Das mache ich nicht mit. Wenn der Akku gleichbleiben würde oder der Prozessor effektiver sodass ich auf 2 Tage+ komme, würde ich ohne zucken die 6 Classic vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
Die 5er hatte im Vergleich zur 4er gleichen SoC, 6er anscheinend ähnlichen bzw leicht besseren. Die Meldung würde ich jetzt nicht überinterpretatieren
 
Ich selbst bin nach wie vor mit meiner nun fast vier Jahre alten Galaxy Watch unterwegs. Eigentlich wollte ich letztes Jahr zur Watch 4 Classic wechseln, habe mich dann aber doch dazu entschieden, noch ein Jahr zu warten. Die Watch 5 war ja schon ein eher lauwarmes Upgrade zur Watch, jetzt die Watch 6 offenbar ebenfalls nur ein kleines Upgrade zur Watch 5 - das ist irgendwie enttäuschend. Ich frage mich ja, ob die Watch 6 Classic mit dem kleineren Akku dann auch etwas schlanker wird als der Vorgänger. Die drehbare Lünette sollte ja nun keine riesigen Auswirkungen darauf haben, vor allem wenn man bedenkt, wie breit der Rahmen ums Display der Watch 5 Pro ist.

Eine richtige Verbesserung wäre ja eine deutlich schlankere Smartwatch bei gleichbleibender oder sogar besserer Akkuleistung, doch das wird die Technik zumindest Stand jetzt nicht hergeben. Funktionieren denn inzwischen die ganzen Sensoren für Herz, wenn ich mich recht entsinne, waren diese zum Erscheinen der 5er letztes Jahr noch gar nicht alle aktiv und sollten nachgereicht werden. Die müssten ja spätestens mit der neuen 6er ab Werk bereits funktionieren.
 
Mich nerft ja tierisch dass eine Neue Uhr erscheint, die neuen Features aber erst im "laufe des Jahres" verfügbar sein werden.

Gleiches bei der Watch 5 die mit Temperaturmessung angepriesen wurde, welche bis heute nicht richtig wirklich integriert wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich glaube den Werbeversprechungen nicht mehr! Habe jetzt wieder die gt3 pro um und die spinnt weit weniger und Akku hält gut 5 Tage.
 
Was spinnt denn an deiner Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Spo2 zu niedrig und überirdische Pulsmessung beim Workout vor allem.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
@Daniel-91 Dann war es genau dieses Festure, welches ich noch im Kopf hatte. Ich meine die Watch 5 ist ja nun seit rund 10 Monaten auf dem Markt - das müsste ja doch langsam mal funktionieren. Ist denn bekannt, ob dies nun noch kommt oder wird es von Samsung still und leise einfach gestrichen?
Gibt es Infos, ob die Temperaturmessungen auf der Watch 6 funktionieren sollen?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230616_194701_Twitter.jpg
    SmartSelect_20230616_194701_Twitter.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi, chris70 und ZiegevonNebenan
Die schwarze Version der Watch 6 Classic mit dem Lederarmband kann sich definitiv sehen lassen. Da mir die Galaxy Watch 4 mit 44 mm aber schon zu sehr am Handgelenk aufgetragen hat, befürchte ich das gleiche bei der 43 mm Version der Classic. Da wäre nur die Watch 6 40 mm oder Pixel Watch 2 interessant, wenn sich da bei der Größe nichts groß ändert.
 
Die neuen 6er Watches sehen für mich wie die 4er aus - und auch sonst nicht wirklich neues zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer und chris70
Kann es sein dass die Watch 6 aktuell keinerlei Neuerungen bekommt?
Die Herzfrequenzmessung soll ja im Laufe der Zeit auch auf den alten Watches verfügbar sein, der Prozessor ist eigentlich der gleiche und Akku ist auch annähernd gleich. Wenn man von der 5 Pro kommt dann sogar kleiner...

Da muss Samsung aber noch ein richtiges Highlight raushauen sonst kann man ja auch eine 4er oder 5er für weit aus weniger Geld kaufen.
Wenn nix kommt bleibe ich bei der 5 Pro mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
14
Aufrufe
833
DerMicha
DerMicha
M
  • micky001
Antworten
1
Aufrufe
52
KnudBoerge
K
D
Antworten
4
Aufrufe
675
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten