Gerüchte und Spekulationen zur Galaxy Watch6

Dünnere Ränder
 

Anhänge

  • FB_IMG_1686997411431.jpg
    FB_IMG_1686997411431.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gsonz, ZiegevonNebenan, digi und 3 andere
So im direkten Vergleich, was die Ränder angehen, wirkt die Uhr etwas moderner, gefällt mir. Mal schauen, wie die Akkuleistung sein wird, da bin ich schon von der Watch5 Pro verwöhnt, gegenüber der 4er.
 
Daniel-91 schrieb:
Kann es sein dass die Watch 6 aktuell keinerlei Neuerungen bekommt?
Die Herzfrequenzmessung soll ja im Laufe der Zeit auch auf den alten Watches verfügbar sein, der Prozessor ist eigentlich der gleiche und Akku ist auch annähernd gleich. Wenn man von der 5 Pro kommt dann sogar kleiner...

Da muss Samsung aber noch ein richtiges Highlight raushauen sonst kann man ja auch eine 4er oder 5er für weit aus weniger Geld kaufen.
Wenn nix kommt bleibe ich bei der 5 Pro mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.
Die direkte Neuerung ist doch, dass der Akku kleiner ist und dass die Nutzer aufgeregt über Akkuspartricks plaudern werden, damit sie auch zwei Tage Akkulaufzeit wirklich schaffen😁
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, WolfgangN-63 und Daniel-91
Pressebilder von evleaks
 

Anhänge

  • 20230618_073859.jpg
    20230618_073859.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20230618_073857.jpg
    20230618_073857.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 85
  • 20230618_073854.jpg
    20230618_073854.jpg
    68 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, chris70, bastel.78 und 3 andere
Bei den Preisen ist halt die Frage, ob die netto oder schon brutto mit Steuer sind.
 
Ich glaube die Angaben sind meistens brutto. Das würde auch zum Kommentar der leicht angezogenen Preise passen, das größte Modell der Watch 5 Pro hatte letztes Jahr eine UVP von 469,-€ da würden die nun vermuteten 499,-€ ins Bild passen.

Dann bleibt abzuwarten, was Samsung noch fürs Angebote, vor allem Trade-In, raushaut. Letztes Jahr hätte ich für meine alte Galaxy Watch noch 60€ bekommen.
 
Habe hier mal die Pressebilder der GW4 Classic mit dem Leak der GW6 Classic gegenübergestellt - ist ja 1:1 das gleiche Design 🤷
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Doxxer
Nur die Lünette scheint ein wenig abzuweichen. Alles andere scheint echt identisch und dann noch der "selbe" Prozessor? Hm... Da muss doch noch irgendwas tolles unter der Haube sein?!
 
Ja die Lünette ist etwas dünner und erlaubt damit ein etwas größeres Display. Ansonsten soll es ja eine erweiterte Überwachung des Herzrhythmus geben, zumindest später mal irgendwann. Das scheint jedoch die einzig wirkliche Neuerung zu sein, die bislang bekanntgegeben wurde. Vielleicht werden die Temperatursensoren dieses mal etwas flexibler genutzt, bei der Watch 5 sind diese ja offenbar nur für die Periodenüberwachung integriert.

Die Galaxy Watch 4 Classic (46mm) gibt es derzeit ab rund 180€, sprich gut 300€ weniger als die kommende Watch 5 Classic. Wenn du Updates zu jener wirklich so mager ausfallen, dann werde ich ggf. doch zum alten Modell greifen.
 
@Blechwurmpilot
Die überwachung vom Herzrhytmus soll aber auch für die Watch 4 und 5 erscheinen... irgendwann.... also auch kein Kaufgrund wenn man bereits die Watch 4 oder 5 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer und Blechwurmpilot
Das hört sich doch alles vielversprechend an, wenn nicht dieser kleine Akku im Vergleich zur 5 Pro wäre 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@Blechwurmpilot meine 5pro hat mich ca. 150€ bei Samsung gekostet mit allen Aktionen, Gutscheinen und Cashback. Es gibt keinen Grund ein altes Modell zu kaufen.
 
@bastel.78

Meinst Du den 10% Gutschein mit Trade-In?
Was hast Du damals eingetauscht?

PS: Zu welcher Variante würdet Ihr greifen- zu der normalen oder der Classic? Ich weiß nicht ob ich die Lünette will oder nicht 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte komplett auf die Lünette verzichten, also weder digital noch analog - Touchscreen würde mir ausreichen. Da ich große Uhren mag, würde ich die mit 47mm kaufen und die gibt es ja leider nur in der Classic Variante.
 
Ich hoffe trade-in der GW4 wird gehen. Dann wird der Preis erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
RS1977 schrieb:
Pressebilder von evleaks
Hmm neue Farben? Beim ersten Bild ganz rechts sieht die Uhr mehr gold und weniger pink aus. Entweder das "Pink Gold" hat einen neuen Farbton bekommen oder das täuscht nur, kann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sollte sich das bestätigen, empfinde ich das schon als miesen Trick von Samsung, einfach die Classik Varianten zu vergleichen.
Klar, dann vergrößert sich der Akku. Aber der direkte Vorgänger ist, bei jedem User gefühlt, die Watch 5 pro. Bei der Classic 6 soll wohl lediglich die drehbare Lünette das Kaufargument sein. Zudem denke ich, dass nicht die Käufer der Watch pro 5 die gezielte Käufergruppei sind, sondern die Käufer der Wactch 3 oder 4. Für die wäre es dann eine aureichende Verbesserung.

Das ist sowas von durchsichtig.
Samsung, das könnt Ihr besser.

Sollte sich der Akku bestätigen kauft, bloß nicht die Watch6, kauf lieber auf die Watch 5 pro. Die hat schon jetzt einen wesentlich besseren Akku.

Beim nächsten mal, also der Watch classic 7 pro wird dann wahrscheinlich als Kaufargument wieder ein größerer Akku eingebaut.
Wenn sich das mit dem Akku bestätigen sollte, kauft lieber alle die Watch 5 pro oder wartet auf die Watch 7 im nächsten Jahr.
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
3
Aufrufe
70
The_Rock01
The_Rock01
rambus
Antworten
14
Aufrufe
921
DerMicha
DerMicha
K
Antworten
35
Aufrufe
1.530
KL7000F
KL7000F
Zurück
Oben Unten