Kosmetischer Fehler seit Update im aut. Workout "Gehen"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.043
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass die Pulsanzeige beim automatischen Workout "Gehen" seit dem letzten Firmwareupdate ( Januar-FW-Update) oder seit dem letzten Healt-Update angeschnitten ist - siehe Screenshot. Wenn man den Bildschirm nach oben wischt, um auf die nächste Seite zu gelangen und zurück geht, passt die Anzeige wieder. Aber bei erneutem Blick aufs Workout nach ein paar Minuten, erscheint derselbe Fehler.

Anhänge

• Screenshot_20250119_130843_Samsung Health.png
    Screenshot_20250119_130843_Samsung Health.png
    40,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, ist mir heute Mittag auch passiert.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Heute habe ich ein Workout Indoor Rudergerät automatisch starten lassen, und die Pulsanzeige war wie bei dir im Screenshot unten abgeschnitten. Ein Workout jedoch auf dem Indoor Fahrrad, welches ich manuell gestartet habe, hat alles korrekt angezeigt.

Sehr komisch. Tritt der Schönheitsmakel auch bei anderen auf?

Ich schiebe die Frage an GW7-Nutzer noch einmal nach oben. Habe den Bug Samsung Anfang Februar gemeldet. Man versprach den Fehler zu prüfen und sich wieder zu melden ... kam aber nichts mehr.
Sind noch andere außer @SF-Pille und ich betroffen?

1746360883362.png

@Schinkenhörnchen Ich glaube, das ist kein Bug. Wenn ein automatisches Workout startet, steht dies oben in zwei Zeilen. Das ist eine Zeile mehr, wie zum Beispiel bei einem manuell gestarteten Workout. Dementsprechend verschiebt sich bei einem automatischen Workout dies eine Zeile nach unten, und die Pulsanzeige ist abgeschnitten. Du hast aber die Option zu scrollen.

@SF-Pille: Allerdings war das lange nicht so und auf der GW6 passt es weiterhin.

@Schinkenhörnchen Mich wundert auch, dass sich hier keine weiteren User melden. Spricht dann auch für deine Meinung. Hast du, wenn du ein manuelles Workout startest, auch ein abgeschnittene Pulsanzeige? Für mich ist das die einzige Erklärung mit der zweiten Zeile, auch dafür, dass Samsung das nicht fixen tut.

Beim manuellen Workout wird alles korrekt angezeigt. Du hast den "Anschnitt" beim automatischen Workout auch weiterhin, oder?

@Schinkenhörnchen
Ja beim automatischen Workout ist der Kosmetische Fehler weiterhin vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen