März 2025 Update (...AYCD) für die Galaxy Watch7 (910 MB) ist da

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ihn nicht und keine Handgelenk Geste aktiv, sorry

@fboedecker
Gratuliere, dann bist du wahrscheinlich der Einzige 👍
Was hast du denn trainiert und wie lange?

Sorry nochmal. Hab übersehen, dass es mein Google Fit nicht betrifft. Damit passiert es nicht

• Haha
Reaktionen: DerStefan
DerStefan schrieb:
Just4info. Alle 7er-Modelle haben den "Workout-Freeze-Bug" nach dem Update.
Die meisten User hier bemerken ihn nur nicht, weil sie die Handgelenk-Geste aktiviert haben.
Hoffen wir auf ein zeitnahes Update vom Update.
Laaaaangweilig 🤨
Ich konnte dazu nichts ergooglen. Kannst du dazu bitte noch etwas genauer schreiben?

@SgtChrischi
Hatte ich gemacht aber die Übertragung wurde trotzdem nicht unterbrochen nur die Restzeit ging weiter hoch.

Klappt das eventuell nur wenn man das Update manuell anstößt? Bei mir war es automatisch

@JoeHerbal
Das geht? Normalerweise muss man bei Samsung/Android ja immer alle Updates hintereinander machen und kann keines überspringen.

JoeHerbal schrieb:
Vielen Dank!!!
Dann werde ich dieses Update wohl lieber aussetzen...
@DerStefan
Man könnte den Installationshinweis solange ignorieren, bis ein neues/das nächste Update da ist.

Ist nervig, da ständig die Meldung zum Installieren vorhanden ist, aber machbar ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Schon. Aber ich dachte, dass dann dennoch zuerst das "alte" und erst danach das aktuelle Update installiert wird.
Zumindest war es früher so bei Android.
Aber super, wenn es jetzt anders ist.

@DerStefan
Ob und in welchem Umfang ein Vorgänger-Update noch auf der Uhr installiert wird, wenn eigentlich schon ein aktuelles zur Verfügung steht, dass hat eigentlich nichts mit "war früher so" und "super, wenn es jetzt anders ist" zu tun.

Da dies höchstwahrscheinlich noch niemand ausprobiert hat, eine Installation auf der Uhr sooo lange zu verzögern, bis das nächste Update zur Verfügung/Installation bereit steht (und wenn doch, wär's echt interessant zu erfahren) wird es auch niemand genau beantworten können.
Möglicherweise wird das alte erst installiert, bevor das aktuelle heruntergeladen werden kann, möglicherweise kann das aktuelle ohne vorherige vollständige Installation vom alten Update heruntergeladen werden und irgendetwas von beidem wird dann für einen aktuellen Stand installiert ...

Ich habe in dem Zusammenhang lediglich eine theoretische Möglichkeit erwähnt, wie man ein Update "aussetzen" könnte (so hat es @JoeHerbal bezeichnet), sprich bis zum nächsten Update nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@JoeHerbal Das heißt, wenn du mit Always on Display trainierst, friert der Bildschirm ein und du siehst die laufende Zeit, etc. nicht mehr, weil sie stehen bleibt. Wenn du dagegen AOD aus hast und das Display sich mit dem Heben des Handgelenks aktiviert, merken das die meisten nicht, weil sie dann immer aktuelle Werte sehen.

Ich nutze oft ein Rudergerät und trainiere da immer mit AOD, weil ich da ja schlecht das Handgelenk heben kann. Es ist echt total nervig. Bei mir wird auch manchmal das Display einfach ganz schwarz. Echt schwach von Samsung.

@Naddus
Mach das Health Update und alles läuft wieder.

@DerStefan Hab ich gerade gemacht, nachdem ich gerafft habe, das ich die App auf der Uhr updaten muss und nicht die auf dem Smartphone. Danke.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@Naddus Man kann das auch auf automatisches Update stellen.

habe gestern Update installieren lassen. Schlaf wird nicht mehr überwacht. Ist sehr ärgerlich. Wird ein Update rausgehauen, was zu Fehlfunktionen führt.

@buebi
Schlaf funktioniert bei mir wunderbar. Bei jedem andere Fehler.

@buebi Alles Bestens. Uhr funktioniert super. Die Werte sind auch besser.

@alfaori Das ist bei mir auf automatische Updates eingestellt gewesen, aber ich musste das Update trotzdem per Hand anstoßen.