März 2025 Update (...AYE7) für die (230MB) Galaxy Watch7 ist da

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@geheim5000
Ja, apropos. Gut, dass du das ansprichst. Ich habe das bei mir auch weiter beobachtet und musste feststellen, dass ich mit meiner Beobachtung falsch lag. Die Prozente werden glaub ich jetzt nur anders angezeigt, ich meine, dass es jetzt zum "Schluss" (so zwischen 25 und 20 Prozent gehts los) relativ schnell geht. Sprich ab da "purzeln" die Prozent dann - so bilde ich es mir zumindest ein - schneller.

Nur schlechter ist sie bei mir nicht geworden. Es sind vielleicht so round about 2 Stunden, welche die Uhr nun länger hält. Aber darüber möchte ich mich auch gar nicht beklagen.

Bei mir hat sich auch nicht viel in der Akkulaufzeit verändert, tendenziell sind 1-3h weniger drinnen.

Wenn wir schon bei "gefühlten" Laufzeitveränderungen sind. Früher liefen meine Uhren teilweise zwei Wochen ohne Neustart immer stabil und mit unauffälligen Laufzeiten. Seit dem Update bilde ich mir ein, dass die Laufzeiten von Tag zu Tag schlechter werden und sich nach einem Neustart wieder stabilisieren.
Wie gesagt, das ist alles ohne jede Evidenz und rein gefühlt!

@DerStefan Dieses Gefühl hatte ich nach 2 Jahren bei der GWA2. Hat sich dann auch bestätigt, denn nachdem ich die gewipt und die Software neu aufgespielt habe, hielt sie deutlich länger durch und hatte auch keine Hänger mehr. War damals aber noch ein anderes Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß DerMicha
das habe ich bei meiner tichwatch gehabt, erst nach einem wipe hatte ich auf einmal neue software optionen, das gleiche bei der GW4 einmalig.
Dachte das gehört nun der Vergangenheit an

Hallo!
Kann es sein das sich nach dem Update das Schlaftrekking geändert hat? Seit dem Update habe ich nur noch extrem schlechte Werte.
Ein Gegentest mit einer AppleWatch und einem MI-Band zeigen mir die gewöhnlichen, guten Schlafdaten?!

Hi , ich bin gerade mal wieder vom Iphone Pro zurück , dort hatte ich wie Du Gute Schlafdaten , nun sind diese mehr als bescheiden

@mifu2609 ich habe keine Änderung festgestellt. Die Werte sind im Vergleich mit meinem subjektiven Empfinden auch plausibel

@mifu2609
Auch bei mir nicht. Mit drei Uhren der 7er-Serie (Ultra, 40mm grün und 44 mm silber) keine Auffälligkeiten bisher.
Aber ich werde es aufmerksamer beobachten!

Das Schlaftracking wird bei mir gefühlt immer schlechter (zu Zeiten eingeschlafen bzw. in der Nacht aufgewacht, die gar nicht stimmen können). Aber so wichtig ist mir das nicht, hauptsache ich fühle mich am nächsten Tag fit und ausgeschlafen.

Wann kann man mit One Ui 8 rechnen? 7er wurde ja ausgelassen

@trax79 die Beta wurde beendet.

Als erstes bekommen die Beta Tester die Finale Version.

Ich denk mal die nächsten zwei Wochen sollte es dann normal losgehen.

@Chaosnik

Denke es wird nicht mehr lange dauern. Das Ultra 2024 ist ja schon gestartet in den USA mit dem Update.

Reddit schaut geht es wohl hier wirklich los. Polen, Dänemark, Rumänien sind schonmal am Start.

Meine Ultra hats schon drauf. Gefällt mir sehr gut!

@DerStefan

Ok. Per OTA? Österreich?
Bei meiner 7er 44mm Bluetooth bis jetzt noch nichts

@trax79
Jup, beides richtig ;-)
Update ganz normal, via Wearables-App auf dem Smartphone gemacht. Hat ca. 30 Minuten gedauert und dann nochmal 30 Minuten, bis ich alles wieder eingerichtet hatte.
Musste sowohl den App-Drawer, als auch alle Tiles komplett neu anordnen, bzw. einrichten.
Detto sollte man sämtliche Apps auf der Uhr öffnen, weil man bei den meisten die Berechtigungen neu erteilen muss, damit sie im Hintergrund laufen und sich aktualisieren können!

Danke.Evtl. trifft es die nächsten Stunden ja auch in Deutschland eintreffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan

Fühlt es sich wirklich flüssiger an als die OneUi 6?

trax79 schrieb:
Fühlt es sich wirklich flüssiger an als die OneUi 6?
Die ersten Minuten nach dem Update ruckelt alles wie verrrückt. Das legt sich aber relativ schnell und dann läuft alles (was ich bisher testen konnte) sehr rund und flüssig. Das tat es bei mir aber schon vor dem Update, ich kann da nicht wirklich eine Änderung sehen.