März 2025 Update (...AYE7) für die (230MB) Galaxy Watch7 ist da

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fboedecker

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Weiteres Update ca 230 MB weiter Stand März. AYE7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, pardmi, espresso und eine weitere Person
Hab diese Update auch erhalten auf meiner 44er BT, Sicherheitspatch ist auch nach wie vor März.
Angeblich sind auch Updates für die 40 mm Variante unterwegs, welche den Sicherheitspatch auf Mai anheben.

Edit: Text für bessere Verständlichkeit geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@NonPutoAmicus
Samsung unterscheidet bei den Updates nicht zwischen 40 und 44 mm, die kommen gleichzeitig.
Sehr wohl wird zwischen BT- und LTE-Versionen unterschieden, wobei die reinen BT-Modelle immer etwas früher dran sind.

Und warum bekommen die USA-Modelle einen Mai-Sicherheitspatch (AYE9) aber keine verbesserte Bedienbarkeit, und die europäischen zwar die Verbesserung aber keinen Mai-Patch (AYE7)? Hin und wieder werde ich nicht schlau aus der Firma.

Edit: Konnte bisher noch keinen Unterschied, weder bei der Bedienung an sich, noch bei der Bedienbarkeit feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
NonPutoAmicus schrieb:
Edit: Konnte bisher noch keinen Unterschied, weder bei der Bedienung an sich, noch bei der Bedienbarkeit feststellen.
Hab das Update gleich heute morgen gemacht und bemerke bereits jetzt, dass sich die Laufzeit scheinbar verlängert hat.
Normalerweise hab ich bei der kleinen 7er um 18 Uhr gerade noch zwischen 60 und 70 % aber heute sind es noch 86 %!
Muss man natürlich ein paar Tage beobachten aber so wenig hab ich bisher garantiert noch nie verbraucht, das ist ein Wert, den ich um diese Zeit normalerweise mit der Ultra habe...

• Danke
Reaktionen: Rasti1964
Endlich, die Icons für Flugmodus und Co werden im abgedunkelten Displayzustand rot dargestellt und nicht mehr weiß. Fast ein Jahr drauf gewartet

Abgedunkelter Displayzustand? Auf dem AO-Display?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chef 555
Das ist tatsächlich großartig! Ist mir erst garnicht aufgefallen.
Aber gilt das nicht eher für die Ultra und den Nightmode? In wie weit wirkt sich das bei der normalen 7er überhaupt aus?

Ich meine auch den Nightmode auf der Ultra. Entschuldigt bin da im falschen Forum gelandet.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
DerStefan schrieb:
Hab das Update gleich heute morgen gemacht und bemerke bereits jetzt, dass sich die Laufzeit scheinbar verlängert hat.
Normalerweise hab ich bei der kleinen 7er um 18 Uhr gerade noch zwischen 60 und 70 % aber heute sind es noch 86 %!
Muss man natürlich ein paar Tage beobachten aber so wenig hab ich bisher garantiert noch nie verbraucht, das ist ein Wert, den ich um diese Zeit normalerweise mit der Ultra habe...
Den ersten Eindruck nach dem Update teile ich. Klar, noch ein paar Tage testen, bis dato aber schon spürbar längere Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@Rasti1964
Bei meiner 40 mm sind lt. der Laufzeit-Vorhersage jetzt rund 8 Stunden mehr Laufzeit drinnen. Klar, muss man mal auf längere Zeit testen, evtl. pendelt sich das auch wieder etwas kürzer ein.
Erstaunlicherweise konnte ich bei der Ultra nach dem Update keinerlei Veränderung der Laufzeit feststellen aber die braucht es ohnehin weniger.

• Danke
Reaktionen: Rasti1964
@DerStefan

Bei mir ebenfalls ca. 6-8 Stunden bei der 44er LTE. Sind/wären damit etwa 2,5 Tage. LTE/WLAN/BT/AOD/NFC (tw. autom.) an, Puls fortlaufend und bin damit außerordentlich zufrieden. Alles > 2 Tage finde ich bei dem Funktionsumfang der Watch und bei meinem persönlichen Nutzerverhalten sehr befriedigend.