Galaxy Watch 8 und Tätowierungen am Handgelenk

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

symbiannostalgiker

Erfahrenes Mitglied
211
Nachdem ich gemäß der Empfehlung auf der Uhr bei Tätowierungen am Handgelenk die Ausrichtung zu deaktivieren, macht sie was nun sie soll und erfasst alle relevanten Daten, auch die Kalibrierung mit meinem Blutdruckoberarmmessgerät (was ein Wortungetüm) hat endlich funktioniert. Allerdings nehme ich diese Werte nur als Tendenz, denn nur mit der Manschette und externem Messgerät bekommt man zur Zeit noch die realistischen Werte.
Vor dem Kauf hatte ich mir bei MM die beiden Größenvarianten in natura ansehen und -probieren können. Habe mich dann für die 40mm (in Graphit) entschieden, die wirken optisch wie auch meine normale Armbanduhrgröße. Die 44mm sind einfach zu wuchtig für mich. Auch die Form und dass sie flacher ist als die Vorgängerin, gefällt mir viel besser und am Arm sieht sie chic aus.
Lediglich ein anderes Armband werde ich mir noch kaufen. Das Gefummel mit dem Originalarmband, das dabei war, bei dem das Ende durch den Schlitz unter das Band gefriemelt werden muss, ist mir zu aufwändig. Wer denkt sich so etwas überhaupt aus?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
symbiannostalgiker schrieb:
Wer denkt sich so etwas überhaupt aus?
Ich finde das richtig gut und habe mir extra so eins für meine Classic gekauft.
Du hast nichts überstehen was z.B. am Ärmel hängenbleiben kann und es sieht einfach gut aus.
Wenn man etwas Übung hat geht das Anziehen auch schnell.

@Gsonz Ich finde es umständlich. Und es liegt nicht an meiner Motorik. Es flutscht wegen meiner trocknen Haut auch nicht gut drunter. Mit dem Bandende am Ärmel hängen bleiben passiert mir bei keiner meiner Armbanduhren und wenn, nur bei dicken Winterpullis und - jacken. Aber wer braucht die noch?

@symbiannostalgiker sorry ich muss mal blöd fragen, was genau meinst du mit deaktivieren der Ausrichtung? Wo findet man diesen Punkt. Ich kenne nur die Einstellung zur Auswahl ob man am linken oder rechten Handgelenk tragen will bzw. das man die Knöpfe tauscht. 🤔

Mit dem Armband kann ich nachvollziehen. 🙈 Hab da auch immer meine Probleme mit. Zwar ist der Vorteil das nix stört vom Band weil es innen versteckt wird. Aber das Band wird dadurch auch etwas enger, sobald man es durchschiebt, deshalb bekomme ich es manchmal sehr schwer durch wenn ich meine Standardlänge binde. Ich muss also bei diesem Sportband immer ein Loch zurückgehen und es etwas lockerer binden aber sobald man dann das Band durchsteckt wirds dann wieder etwas enger.

Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es passt ganz gut. Hab mir aber trotzdem noch paar andere Bänder bestellt. 😅

@Adventure-Girl84 Das findest du in der Samsung Wearable App beschrieben unter Uhreinstellungen > Erweiterte Funktionen > Alarme bei Trennung, einstellen geht nur auf der Uhr selbst unter Einstellungen > Allgemein > Orientierung

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Hi zusammen,

gibt in der Community bestimmt noch ein paar Leute die Tätowierungen am Handgelenk haben und die Watch8 nutzen - gibt es hier weitere Dinge zu beachten? Hab mir mal erlaubt, die letzten Beiträge hierzu in ein neues Thema zu verschieben.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker