Kopplung der Galaxy Watch8 BT nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkluzifa

darkluzifa

Stamm-User
157
Habe heute meine watch 8 40mm bt bekommen, leider lässt sie sich auf meinem s24u nicht installieren.
Wearable app deinstalliert und neu drauf gemacht. Leider funktioniert das auch nicht. Jemand eine Idee?

LG dark

Anhänge

• Screenshot_20250722_153254_Galaxy Wearable.jpg
    Screenshot_20250722_153254_Galaxy Wearable.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es wäre gut, wenn du es genauer beschreiben könntest. Was meinst du mit installieren? Kannst du die Wear App nicht installieren? Lässt sich die Uhr mit der Wear App nicht koppeln?

So kann man dir nur schwer helfen. Ist wie, als würde ich mit dem Auto zur Werkstatt fahren und sagen:"Ist kaputt."

Ich muss die Uhr ja mit dem Handy Koppel. Wenn ich nach dem kopplungscode auf ok klicke erscheint diese Nachricht vom sreen.
Habe jetzt versucht die watch 7 neu zu koppeln, auch das schlägt fehl. Kann beide Uhren nicht verbinden.

Die wear App habe ich schon deinstalliert und neu installieren, funktioniert auch nicht.

Das ist ärgerlich. Bei mit hat es beim S25u problemlos geklappt. Handy und Uhr wurdeb bereits neu gestartet?

Ich würde versuchen. Handy neustarten. Ggf. Netzwerkeinstellungen (Bluetooth) zurücksetzen.

BT zurück setzten wie?

@darkluzifa Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > WLAN- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen

@darkluzifa Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> WLAN- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen.

Es werden dann allerdings auch alle WLAN Einstellungen zurückgesetzt. Heißt WLAN Passwörter muss man neu eingeben. Ist nervig, aber vielleicht löst es das Problem.

Hatte das Problem beim 1. Mal auch. Gehe während der Einrichtung keinesfalls aus der Wearable App raus und sorge dafür dass das Display eingeschaltet bleibt. Auf der Uhr nichts anfassen und keine Knöpfe drücken. Ggf. auch mal ohne Backup der alten Uhr versuchen.

Ich werde das dann gleich nochmal testen, ansonsten kann ich immer noch telefon zurück setzen

Ich melde mich später nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann nicht mal meine Kopfhörer mit der wear app koppeln 🙄

Leider komme ich nur bis zu dem Kopplungscode, den man auf dem tel bestätigen muss. Keine Ahnung was ich noch tun kann

@Gsonz
Leider komme ich nicht mal soweit, das ich das Backup einspielen könnte. Watch 7 kann ich auch nicht mehr installieren

S24U zurückgesetzt, nun konnte ich die watch 8 installieren.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.
LG dark

Anhänge

• Screenshot_20250722_184525_Galaxy Wearable.jpg
    Screenshot_20250722_184525_Galaxy Wearable.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex