Lohnt sich ein Umstieg von der Watch 5 auf die Galaxy Watch 8?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ggf gab es ursprünglich den Plan es bei der 7er anzubieten aber es gab ein Problem was erst mit der 8er gelöst worden ist damit es funktioniert.

@Big_Balls @TB99

Sieht so aus, aber das würde ja dann heissen, das der optische Sensor überarbeitet wurde. Wird das so beworben?

Beworben wurde da nichts. Mit Update versprechen von neuen Funktionen bin ich bei Samsung aber auch schon lange vorsichtig geworden. Gab schon einige Beispiele die Ewigkeiten gedauert haben. EKG, Blutdruck, Schlafapnoe....wurde immer anfangs bei neuen Uhren als baldiges Update versprochen und hatte dann teilweise bis zur nächsten Generation gedauert. Wie aktuell Schlafapnoe, es kommt schon die 8er Serie auf den Markt und die 7er hat immer noch nicht die Funktion bei uns.

Aus Marketing Sicht sollte man das auch nicht bewerben, dass man einen Fehler gefunden hat und behoben hat :D.

• Haha
Reaktionen: Justice
TB99 schrieb:
Ggf gab es ursprünglich den Plan es bei der 7er anzubieten aber es gab ein Problem was erst mit der 8er gelöst worden ist damit es funktioniert.
Hab selber nochmals recherchiert, angeblich ist es immernoch der genau gleiche Sensor-Satz.
Samsungs meint, aber sie hätten die Zuverlässigkeit der Gesundheitsdaten verbessert mit der rund-eckigen Uhrgehäuseform und den Schnellabnahmesystem der Armbänder... (was ich für Fragwürdig halte...)
Heisst, aber das theoretisch die gleichen Funktionen auch auf der 7ner geupdatet werden könnten. Diese wäre für die langfristige Kundenreputation gut, fürs Marketing und kurzzeitige Geldeinahmen schlecht :1f605:

• Danke
Reaktionen: TB99
Die Software war wahrscheinlich noch nicht reif. Der Sensor ist ja nur einer von vielen Bestandteilen für eine sinnvolle Messung.
Mir fällt gerade noch ein Beispiel ein. Die Watch5 hat einen Temperatursensor bekommen, der kam aber erst zum Einsatz als es bereits die Watch6 gab. :1f606:

@Gsonz ja da war ich live daran beteiligt :1f605:. war schon etwas entäuschend...

@Justice danke für die Recherche
Dann ist zumindestens nicht ausgeschlossen, dass die Funktionen doch kommen falls möglich und falls Samsung es möchte.

• Danke
@TB99
In der SHealth App steht aber leider bei den neuen GW8er Funktionen: "Nur verfügbar ab 8 oder höher" 🙅‍♂️ :1f629::thumbdn:
Aber irgend was Attraktives muss ja die GW8 für sich alleine in Anspruch nehmen, weil das neue Design ist es nicht... :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
@Justice dann wollen sie es wohl so um die GW 8 zu pushen.
Ob sich das nochmal ändert werden wir sehen.

• Danke