Updates für die Galaxy Watch 8 (Classic)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androcus

Stamm-User
643
Hat Samsung eigentlich erwähnt wie viele Wear OS Updates und wie lange Sicherheitsupdates gewährleistet sind?

Ich lade gerade das erste Update.
Sicherheitspatch bleibt Mai 2025.

• Danke
Reaktionen: W113, Sakura_Destiny, chris70 und eine weitere Person
@Androcus Wearables sollen 4 Jahre Software und 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommen.

• Danke
Reaktionen: W113, Sakura_Destiny und Androcus
Hier noch einmal die Daten des Updates

Screenshot_20250813_121922_Watch Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: McVision
Wahrscheinlich das 1. Bug fix Update?

Genau. Geht um Bugfix uns Stabilität.

Bin ich der Einzige der sich wundert, dass diesmal anscheinend die Bluetooth und LTE Versionen das Update gleichzeitig bekommen haben?

Meine W8 LTE hat in der Tat das Update auch direkt bekommen.
Mal sehen ob das bei künftigen Updates zu bleibt.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Da die Uhr mir noch nix von selbst angezeigt hat, hab ich nun mal selbst geguckt und siehe da, es ist auch bei mir da.😅

Gibt's da einen bestimmten Rhythmus, wann immer überprüft wird? 🤔 Weil bei mir stand letzte Überprüfung 2.August.

Und ich hab bei meinen Watches meistens immer selber geguckt und das manuell angestoßen.

• Danke
Keine Ahnung. Ich hatte meine letzte Galaxy Watch 2020 und die war mit Tizen. Weiß auch nicht mehr genau wie es da war 😅

• Haha
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84 ja gibt es. Sind in der Regel mehrere Wochen später wo das Update von sich aus angezeigt wird. Genau weiss ich es nicht aber das automatische bereitstellen kommt immer später

• Danke
Habt ihr denn positive Änderungen bemerkt? Für mich hat es irgendwie keine Probleme gelöst, sondern verursacht. Wenn ich nachts den Schlafmodus aktiviert hatte, blieb er auch aktiv und somit das Display ausgeschaltet. Heute Nacht hatte ich eher eine Taschenlampe im Bett, weil das Ding geleuchtet hat. Da hat nur geholfen, den Modus aus und wieder einzuschalten, damit das Display wieder schlafen ging.
Den Akku hat mir diese Geschichte auch geleert. Sonst kam ich mit rund 10% Akku pro Nacht hin ... heute Nacht waren es 25% :(

• Wow
Das mit dem Schladmodus, manuel aktivieren wie soll das System es automatisch deaktivieren?
Hab das bei mir synchronisiert mit der Uhr und es läuft einwandfrei.
Das Aufwachen mittels Gesten/Lynette ist etwas besser geworden aber sicher bin ich noch nicht. Schlafe ziemlich schnell ein und wache erst am Morgen mit dem Wecker wieder auf ;)

@Doxxer Ggf mal Uhr neu starten und beobachten ob das vielleicht nur ein einmaliger Schluckauf war, der auch für den Akkuverbrauch gesorgt hat.

@Doxxer Bei mir alles so wie vorher mit Nachtmodus.

Der Akku hält gleich lange.

• Danke
Reaktionen: Doxxer und Adventure-Girl84
Was Neu ist .:
Zu erkennen von Aktivitäten (laufen)

Wie immer nach 10 Min. wird dies erkannt ,was bei mir sehr zuverlässig funktionert,
Bis jetzt wurde das Watch Face laufen angezeigt , nun geht es es zurück auf das eingestellte Watch Face

Watch 8 classic lte. Update gestern installiert.
Habe absolut keine Änderung, keine Verbesserung und keine Verschlechterung festgestellt ( bis jetzt ).
Einzig die Kacheln hat es mir etwas durcheinander gewürfelt und die Kontakte ( in der Kachel ) musste ich neu hinzufügen.

Bei meiner wird bereits nach 8 min angezeigt das ich z.B. 10 min gehe. Auch bei anderen Aktivitäten die automatisch aufgezeichnet werden stimmt die Zeit nicht.

Heute kam ein neues Update für meine Watch 8 Bleutooth rein. Scheinbar wurde aber nur die Sicherheit verbessert.

Anhänge

• Screenshot_20250828_053950_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250828_053950_Watch Manager.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Android-in, SusiTim2016, chris70 und 6 andere
Auf meiner 8 Classic BT auch .

• Danke