Zubehör Welches Armband nutzt ihr mit der Watch 8 (Classic)?

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cke
Warum bist du mit dem Athleisure Band nicht zufrieden?

@W113 optisch finde ich das sehr schön aber das Tragegefühl stört mich etwas. Ich finde es etwas scharfkantig an den Seiten und das drückt in die Haut. Und wenn man schwitzt, dann scheuert es auch einer Stelle. Das Hybridband trägt sich da deutlich angenehmer.
Leider hatte ich mich bei dem Athleisure Band aber auch nicht richtig belesen, denn das sah für mich wie Stoff aus und nicht wie Silikon oder was das ist.

• Danke
Reaktionen: McVision und W113
cke schrieb:
... Oder lohnt sich das Fabricband? Hat das jemand und kann berichten?
Ich habe die GW8 Mit dem Fabric Band bestellt. Die Optik ist zwar recht unauffällig, aber dafür empfinde ich es als sehr bequem und leicht. Damit spüre ich die leichte GW8 kaum am Handgelenk und auch beim Schlafen ist es angenehm. Auch schlüpft man schnell rein und das Band ist durch den Klettverschluss schnell geschlossen.
Das Athleisure Band hatte mich auch interessiert, aber lt. Bildern und der Beschreibung ist es rel. lang und man kann/muss das Ende es auf verschiedene Arten "befestigen". Schien mir nicht so wirklich praktisch zu sein...

• Danke
Reaktionen: cke
An dem Fabric Band bin ich auch interessiert. Würde mir aber zum Geburtstag das originale gönnen.

• Danke
Reaktionen: hohleweg
@lapas in welcher Farbe hast du das?

Habe ebenfalls das Fabric Band in dunkel für meine GW8 in 44mm.
Passt super, ist angenehm und kaum zu spüren in Verbindung mit der sehr leichten Uhr. Ich mag das wirklich gerne. Hatte aber fast das selbe bei meiner GW6 schon.
Einziger Nachteil, es ist halt etwas schwierig das immer gleich "eng" einzustellen, da es keine Löcher oder sowas gibt. So hab ich das ab und an bissel eng und ab und an bissel weit beim ersten rum machen nach dem Duschen.

• Danke
Reaktionen: hohleweg, lapas, Adventure-Girl84 und 2 andere
@cke in Schwarz, wobei das kein tiefes schwarz ist, eher ein anthrazit. Mir gefällt es und man kann nach Laune ja auch mal das Band wechseln. Wer es komfortabel mag oder zum Sport sollte nicht enttäuscht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eric77 schrieb:
Einziger Nachteil, es ist halt etwas schwierig das immer gleich "eng" einzustellen, da es keine Löcher oder sowas gibt. So hab ich das ab und an bissel eng und ab und an bissel weit beim ersten rum machen nach dem Duschen.
Stimmt, auf der anderen Seite ist das Band dadurch aber auch stufenlos "einstellbar" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cke
Exakt genau dasselbe dachte meine Frau auch. Sie hat auch nicht richtig gelesen und war vom Material etwas überrascht.
Aber die Farbe (Olive) sieht schon nicht aus.

Das Fabric Band lässt sich im Shop momentan nur vormerken lassen.
Scheint nicht vorrätig zu sein.

Ich hatte für auch mal das Fabric Band. Vom Tragecomfort und Handling war das echt super. Was mir immer nicht so gefällt, dass es durchgehend so schmal ist und nicht direkt an der Uhr losgeht, wenn ihr wisst was ich meine. Das gefällt mir nämlich an dem Standard Sportarmband so. Das liegt direkt an der Uhr an und geht von breit nach schmal.

• Danke
Reaktionen: W113
@McVision Es sieht aber auch aus wie Stoff 😅
An sich fühlt es sich ja gut an aber die scharfen Kanten sind auf Dauer unangenehm. Wenn ich ein Loch vorher nehme, sitzt es zu locker.
Hab jetzt dafür ne Rücksende Anfrage gestartet.

cke schrieb:
Hat schon jemand Armbänder gefunden die wie das Fabricband mit Klettverschluss sind? Bevorzugt bei Amazon. Mit mit dem Athleisure Band bin ich nicht so zufrieden und werde es vermutlich zurückschicken.
Oder lohnt sich das Fabricband? Hat das jemand und kann berichten?
Ich habe direkt mit dem fabric band bei Samsung bestellt, optisch bin ich nicht 100%ig zufrieden, die Seite mit der Schlaufe steht etwas weit ab. Vielleicht gibt sich das aber noch etwas.
Der Tragekomfort ist aber super. Ich trage meine Uhren lieber locker, aber mit dem fabric trägt sich sowohl locker als auch fest sehr angenehm. Beim Sport wird das Band feucht, trocknet aber nach dem Waschen sehr schnell, auch nach dem Schwimmen.
Meine Ladestation hängt frei, da stört es nicht das man das Band nicht öffnen kann.

• Danke
Reaktionen: cke und Adventure-Girl84
Ich habe auch das Fabricband. Ich hatte es als 2. Band dazu bestellt.
Das mit der Schlaufe ist mir leider auch gleich aufgefallen. Inzwischen trage ich die Schlaufe innen, da stört sie nicht so.
Ansonsten ein schönes Armband nach wie vor.

Ich danke euch für eure Erfahrungen. Glaube dann kaufe ich das Fabricband eher nicht.

#114 von @HCD und #19 von @Tiberium

Das Band in Grau passt gut zur Watch8 in Graphit.
Ein Magnetisches Schlaufenband hatte ich noch nie.
Ist gar nicht so schlecht, Magnete sind stark und halten das Armband fest zu und es trägt sich auch sehr angenehm.
Allerdings mag meine kabellose PC-Tastatur das Magnetische Armband nicht und liefert Störungen, fehlerhafte Eingaben, verzögerte Reaktionen …

Anhänge

• Magnet Armband Watch8.jpg
    Magnet Armband Watch8.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 25
  • Magnet Armband Watch 8.jpg
    Magnet Armband Watch 8.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lefty_, Tiberium und HCD
@W113 Meins kommt heute! 😋

• Danke
Reaktionen: W113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McVision, HCD und W113
Hier nochmal ein Foto wo man die Schlaufe ganz gut sieht.

Anhänge

• 20250802_105042.jpg
    20250802_105042.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und HCD
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
@SgtChrischi Hast du dir die eine Bewertung durchlesen und die Bilder dazu?:1f631:

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi