Zubehör Rücksende-Probleme mit dem Armband für die Watch8

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pleitegeier jetzt geht da gar nix mehr, da das Label schon erstellt ist. Es steht jetzt nur noch "Rücksendung verfolgen"

Bei meiner Bestellung gibt's die Buttons gleich erst gar nicht, evtl. weil ich es über Corporate Benefit bestellt habe oder weil ich Uhr und Armband bei der Bestellung frei kombiniert habe?

Sehe meine Bestellung aber ganz normal in meiner Ssmsung Shop app Uhr und Armband sind jeweils eine eigene Position nur halt die Buttons gibt es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
ich würde wahrscheinlich einfach nur das Armband einschicken. Dass alle Artikel aufgeführt werden, habe ich bei anderen Firmen auch schon oft gehabt.

• Danke
@Trinity86 meinste ich solls einfach riskieren. Weil ich auch immer alles hinterfragen muss und exakt prüfe. 🤣 Eigentlich wollte ich das Label nur ausdrucken. Aber nein ich denk wieder zu viel nach 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jes-aa die Artikel laufen bei mir unter einer Bestellung. Aber unter jedem Artikel ist ein Button "Rücksendung verfolgen" also ist ja eigentlich jeder Artikel trotzdem für sich 🤔

Ich finde mit der Rücksendung hat Samsung echt total blöd gelöst. Ständig vorher das Bescheid geben. Warum nicht wie in anderen Shops, dass man es in seinem Kundenkonto selbst auswählen und anmelden kann. Aber ja warum einfach, wenns auch kompliziert geht. 🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
was mir auffiel es fehlt auch komplett die Rücksendebelehrung, die man sonst bei anderen Händlern im Anhang bekommt immerhin konnte ich jetzt noch folgende Email finden: shop-retoure@samsung.de

Da habe ich jetzt sicherheitshalber auch mal meinen Widerruf erklärt um da was schriftliches in der Hand zu haben, bei dieser Email Adresse kam auch gleich prompt eine automatisierte Eingangsbestätigung von Samsung.

Hoffe ja nicht das wenn man Uhr und Armband individuell kombiniert, irgendwelche Ausnahme darstellt, das sind einfach zwei Artikel im Warenkorb, einen besonderen Hinweis bekommt man da bei der Bestellung zumindest nicht, das da was anders ist ...

• Danke
@jes-aa das denke ich eigentlich nicht. Gut ich hab direkt bei Samsung bestellt aber das dürfte keine Rolle spielen. Und ich hab zwar das StandardBand aber ja auch eine andere Farbe. Und hab das ja auch in so einem anderen Karton erhalten, wo Uhr und Band getrennt drin waren. Also ist das ja eigentlich auch nicht die originale Konstellation wie es beworben wird in der Werbung. Und ich kann es ja auch problemlos zurückschicken. Aber am Anfang nach Bestellung, hattest du da die Status Buttons?

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Ja den Status Verlauf in Form von Runden Buttons hatte ich, wenn es nicht an Uhr und Armband liegt dann kann es nur sein das es daran liegt das ich über Corporate Benefit auf die Samsung Seite eingestiegen bin evtl. ist das dann ein Sonderfall wo die Samsung Mitarbeiter manuell was machen müssen?

Armband und Uhr waren bei mir genauso abgepackt wie bei Dir bzw. wie Du es beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Adventure-Girl84 Das kann ich Versehen 😄 Hinterfrage auch Vieles 😁
oder halt nochmal im Chat nachfragen, da wird ja wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter dran kommen.

Was bringt es Samsung außerdem wenn man alles zurück sendet....

• Danke
@Trinity86 ja ich werde nochmal im Chat fragen. Ich werde meine Frage/Anliegen mal bisl um formulieren. Vielleicht verstehen die ja dann was ich will. Mich ärgert halt nur warum diese Buttons wie beim Screenshot von @pleitegeier nicht da sind, schon vorher nicht, bevor ich überhaupt nach der Rücksendung gefragt hab. Oder war ich einfach wieder zu schnell. War es noch net freigeschaltet. Habs ja am gleichen Tag der Zustellung geklärt im Chat. Ärgert mich echt sowas.

@jes-aa Hmmmmmm könnte natürlich sein aber da kenn ich mich dann leider auch nicht aus, über CB hab ich noch nie bestellt. 🙈 wir müssen uns wohl weiter durch den Chat quälen bis wir endlich zu einer Lösung kommen🙈🙈🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 die Buttons sind erst da, wenn man auf der Webseite in seinem Account angemeldet ist.
Wenn man nur den Link über die Mail öffnet, muss man sich danach idR erst noch einloggen.

• Danke
@pleitegeier eingeloggt war ich. Auf Website und auch in der Shop App. Keine Ahnung warum ich das nicht hatte😔

@Trinity86 ach ja, theoretisch ein neues Retoure Label bräuchte ich ja eigentlich net. Auf den Label steht ja eh nur die Bestellnr. Rücksendeadresse bleibt ja diesselbe.

Die müssten nur von meinen beiden Artikel die ich behalte, die Rücksendung stornieren.🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Trinity86
@Trinity86 also wie du sagtest, hab ich heute morgen nochmal den Chat befragt.

Man hat mich erstmal gefragt ob ich für jeden Artikel ein Label habe. Natürlich hab ich das nicht.

Und sie meinte aber, ich kann dennoch das Label nutzen und schicke nur den Artikel zurück, den ich nicht möchte.

Also wie du schon sagtest. Und wie ich das eigentlich schon lange hätte tun sollen 🤣

Die Frage ist nur, wird dann bei den anderen Artikeln die Rücksendung wieder storniert? Weiss das zufällig jemand.

@Androcus wie war das bei dir. Du hattest doch damals 3x Rücksendelabels bekommen, für jeden Artikel einen. Da waren doch bestimmt auch erstmal alle Artikel für die Rücksendung angemeldet? Ist das nachträglich dann wieder verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trinity86
zu meinem Fall kann ich nun ein Update geben eine Email an shop-retoure@samsung.de ist der Joker, da in wenigen Worten schildern was man möchte Bestellnummer, Artikel und Kundenkonto mit angeben (ist die Email Adresse) und das Versandlabel kommt prompt.

Hotline oder Chat kann ich aufgrund meiner oben geschilderten Erfahrungen eher weniger empfehlen ...

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84 Ja waren angemeldet. Aber nach Ende der Rückgabefrist ist der behaltene Artikel wie verkauft im Konto geblieben.

• Danke
@jes-aa klingt gut. Konntest du das nicht ca 30min eher schreiben 🤣🤣🤣🤣 aber siehe meinen Post über dir. Ich soll mein Band einfach alleine zurückschicken. Hoffentlich klappt es.

@Androcus das klingt sehr gut. Das macht mir Hoffnung. Dank dir. Dann werde ich es jetzt so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut! Da bin ich mir sicher! Egal wierum du an die Sache jetzt rangehst.
Ich empfinde Samsung eher als eine kundenfreundliche Firma. Die werden das hinbekommen.

• Danke
@Adventure-Girl84 Hab nochmal geschaut. Also es war alles eine Bestellung. Gehe ich nun auf diese steht beim S25+ und der Hülle "Betrag erstattet" und bei der behaltenen Folie "Zugestellt"

• Danke
@SilbernerSurfer ja sonst war ich auch immer wirklich zufrieden.

Aber dennoch, finde ich den Rückgabeprozess trotzdem anstrengend oder besser komplizierter. Das lösen andere Firmen echt besser.

Aber sonst wie du sagtest, hat bei Samsung immer alles wunderbar funktioniert und die sind auch freundlich und so.

Wegen dem einen, ich sag mal, "nicht wissenden Mitarbeiter" rede ich jetzt nicht alles schlecht 🙈

@Androcus super, danke dir. Dann mach ich mir erst recht keine Sorgen mehr.
Ich darf halt manchmal nicht zu viel drüber nachdenken 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 Prima, das klingt doch gut. :) Bestimmt ändert sich der Status dann wieder bei Zeiten. Das wird schon werden :)

• Danke