Zubehör Rücksende-Probleme mit dem Armband für die Watch8

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flip aus 😡😡😡😡 bin wirklich wütend.
Habe ich doch das Hybridband zurückgesandt, wie mir geraten wurde im Chat. Vor einigen Tagen wurde ich angeschrieben, ob es so richtig wäre das nur das Hybridband zurückgeht, da die komplette Bestellung als Retoure gemeldet wurde. Hab alles in der Mail erklärt, bla bla bla... heute bekomme ich Rückmeldung, dass es so nicht geht, da Uhr und Armband zusammen gehören und es ein Bundle ist. Und ich sende entweder alles zurück oder lasse mir das Band zurücksenden. 😡😡😡😡😡

Also sorry absolut nicht nachvollziehbar und ich bin sauer.

Ich hätte es beim Standardband verstanden da dies zur Uhr dazu ist aber nicht wenn ich noch eines extra dazu bestelle.

Ich habe jetzt nochmal zurückgeschrieben, dass ich nicht Ihrer Meinung bin, da das Bundle aus Uhr und Sportband besteht, denn das Sportband war ja auch direkt im Uhrenkarton. Und das Hybridband wurde zusätzlich extra dazu bestellt und lag auch extra der Bestellung bei, somit gehört es doch zu keinem Bundle. Oder sehe ich was falsch?

Also ich hab echt grad Mega Wut auf Samsung 😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: 1DROID und Justice
@Adventure-Girl84
Also ich kenne den Samsung Chat nur als irgendwo in der Ost-Europa ausgelagerte Dienstleister der keine Ahnung hat. Aber hatte auch erst einam Kontakt...
Weil ich hatte die dasmal gefragt, ob die GW5Pro Dual-Freq. GNSS hätte, und der im chat hatte mir das versichert... die Uhr hat aber gar kein Dual-Freq....... 🤷‍♂️🤦‍♂️

Tut mir leid für dich Adventure-Gril, aber ich habe immer mehr das Gefühl, Samsung ist nicht mehr das, was es mal war. (Genau auch so Apple seit Steve Jobs verschieden ist.)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Justice danke dir. Ich finde es halt echt bekloppt. Es war lediglich die Aktion, wenn du ein zweites dazu bestellst bekommst halt 30%. Aber das gehört dann nicht zum Bundle für mich. Sowas stures seitens Samsung.

Aus Wut würde ich am liebsten alles komplett zurücksenden 😡😅

Aber:
1. Juckt das Samsung nicht. Man kann sie damit noch nicht mal verärgern.
2. Hab ich ja nun auch einiges gespart. Ob man das so nochmal zum späteren Zeitpunkt bekommt, wie BlackFriday oder so wer weiss.🤔
3. Hab ich auch keinen Bock nun wieder zu warten, bis Angebote kommen. 🙈🙈

Aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Kein zusätzliches Band dazu bestellen ☝️☝️☝️☝️

• Danke
Reaktionen: Justice
Adventure-Girl84 schrieb:
Und das Hybridband wurde zusätzlich extra dazu bestellt und lag auch extra der Bestellung bei, somit gehört es doch zu keinem Bundle. Oder sehe ich was falsch?
Das siehst Du genau richtig! Ich habe den Eindruck bei mir versucht Samsung genau das Gegenteil zu argumentieren. Ich hatte nachgefragt, weshalb die Rewards nicht vollständig verdoppelt wurden. Samsung begründet es weil ich nicht das Standardband genommen habe, wurde die Rewards-Verdoppelung nur auf die Uhr selbst angerechnet, jedoch nicht auf das Band. :1f621:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Adventure-Girl84 Ich schicke Dir eine PN. Warte erstmal ab und versuche Zeit zu gewinnen, dann kannst Du vielleicht die Argumentation aus meiner Korrespondenz verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID genauso bekloppt aber echt. Zumal du ja bei Bestellung wählen kannst welches Band du im Bundle mit der Uhr nehmen willst. Es wird dir doch freigestellt.

Also momentan machen die sich keine Freunde 😠

@1DROID ich bin mal gespannt was die auf meine Mail zurückantworten. Hab ja gesagt, dass das zweite Armband für mich nicht zum Bundle gehörte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Konnte mein versehentlich mitbestelltes, zweites Armband ohne Probleme zurückgeben. Rücksendeaufkleber im Chat angefordert, Rücksendeaufkleber ein paar Tage später per Email bekommen separat für Uhr und Armband. Nur die Uhr mit dem Aufkleber zurückgeschickt und Gutschrift bekommen.

Einziger Nachteil: Ein Teil des 60 € Nachlasses ist jetzt futsch. Samsung hatte das auf Uhr und Armband aufgeteilt.

• Wow
Reaktionen: Justice und Adventure-Girl84
@n8flight als du hast sozusagen auch das Angebot genutzt, bestelle ein zweites Armband und bekomme 30% Rabatt?

Das kann doch nicht wahr sein. Warum machen die bei mir so einen Affentanz. Zumal ich immer wieder gesagt bekomme, das es ein Bundle ist und Uhr und Leder-Armband zusammengehören. Neiiiin verdammt. Sportband und Uhr ist ein Bundle. LederBand wurde als zweites Armband bestellt.

Aber auch der Chat, sagt mir ständig ich kann nur komplett zurücksenden. Ich weiss nicht was ich noch tun soll.

Ich befinde mich grad im Mailaustausch mit einer Mitarbeiterin. Die versteht es auch net. Was mich nervt das die Rückmeldung immer 2/3 Tage dauert. Ich hatte jetzt mal meine Handynummer mit angegeben, damit die mich zurückrufen können, dass es vielleicht mal schneller geht.

Das Drama geht nun schon ne Weile.
Dem Chat damals auch gesagt, dass dieses Zweitarmband zurückgeht, was machen die, melden alles an. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

• Böse
Reaktionen: Justice
@Adventure-Girl84 aber telefoniert hast du schon mit denen?

• Danke
@Androcus nee das eben noch nicht. Hab ich nun auch überlegt, da ist es schneller geklärt.

Ist das die richtige Nr.: Tel: 06196 77 555 11

Adventure-Girl84 schrieb:
@n8flight als du hast sozusagen auch das Angebot genutzt, bestelle ein zweites Armband und bekomme 30% Rabatt?
Ja also ich habe da gar nichts bewusst genutzt. Ich dachte ich wähle das erste Armband für die Uhr aus, dabei habe ich ein zweites bestellt. Aber recht hast Du. Der Nachlass auf das Armband hat 30% betragen. Was die Frage aufwirft wo dann der Rest der versprochenen 60 € Nachlass ein soll. Auf die Uhr gab es nur 43,90 €.

Zuletzt bearbeitet:
@n8flight na diese 30%waren ja fürs 2te Armband. Diese 60€ war ein Extra Code den hat man bekommen per Mail wenn man sich zum PreSale angemeldet hat und dann gab es noch den TradeIn Rabatt. Ohne Gerät bei mir 50€ sonst halt was dein Gerät noch wert ist.

@Adventure-Girl84 also ich hab für Retouren in der Shop App diese Nummer gefunden +49 (0)6196 77 55 522

• Danke
@Adventure-Girl84 Na ich hatte den Code für die 60 €. Aber im Endeffekt bekommen habe ich die nicht. Auf die Uhr wie gesagt haben die nur 43,90 € angerechnet, den Rest auf das Armband. Da es auf das Armband aber auch 30% gab, habe ich auf das Armband minimal mehr bekommen 17,97 €. Zusammen also 61,87 €.

Die Kombination beider Aktionen führte also dazu, dass man nur minimal mehr bekommen hat als die 60 €. Und jetzt habe ich das Armband zurück geschickt und habe nur noch 43,90 € Nachlass bekommen. Die paar Euro sind jetzt auch nicht wichtig. Aber zeigt wie man da doch ein bissi über den Tisch gezogen wird mit diesen Aktionen.

Der Trade-In ist an sich kein Rabatt.

• Danke
@n8flight ach jetzt versteh ich was du meinst. Muss ich mal gucken, wie das bei mir angerechnet wurde.

@n8flight so hab nun auch nochmal geschaut. Da es minimale Unterschiede gibt vom Shop zur Rechnung. Hab ich mal auf die zugesandte Rechnung von Samsung geschaut. Hier wurde mir tatsächlich vom 2ten Lederband nur die 30% abgezogen. Der ganze Rest von der Uhr. Vom StandardBand gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 Das Standard-Band ist im Lieferumfang der Uhr. Egal ich wollte nur sagen, dass man nicht wesentlich mehr als 60 € Rabatt bekommen konnte, auch durch Kombi der Aktionen.

• Danke
@n8flight also ich habe Rückmeldung von der Dame über Mail.

Folgendes hat sie geantwortet:

"Guten Tag Frau .....

Hier einmal die Klarstellung

1x Galaxy Watch 8 40mm BT
1x das Sportband in Pink: Dieses gehört, wie sie schon richtig gesagt haben, zur Uhr (Bundle)

1x das Hybridband in Leder: Dieses haben sie beim Kauf als zusätzliches Armband gewählt, weshalb sie einen Rabatt bekommen haben. Daher kann es auch nur mit der gesamten Bestellung retourniert werden.

Wenn Sie das Hybridband separat gekauft hätten, hätten sich sowohl bei der Uhr als auch beim Hybridband andere Preise ergeben. Da es aber als zusätzliches Armband im Zuge des Kaufes der Uhr mit ausgewählt wurde, kann es leider nur gemeinsam retourniert werden.

Wir bitten hierfür um Verständnis.
Gerne können wir Ihnen das Armband zurücksenden."

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Rabatt war nur für das Band also sollen die auch einfach nur den reduzierten Preis vom Band zurück erstatten. Am Preis von der Uhr hatte das Band gar keinen Einfluss. So schlecht der Support, bin froh storniert zu haben

• Danke
Reaktionen: Justice, 1DROID und Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84

Sei mal froh das du die Uhr hast. Bei mir hängt die Bestellung vom 14.7. noch immer auf in Vorbereitung. Und Samsung weiß nicht warum. Uhr und Hybridband sind auf Lager. Bezahlt ist alles seit dem 14.7..

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Justice und Adventure-Girl84
@RGM007 ja bei dir ist ja noch verrückter. 😖 ich glaub das würde ich noch mehr ausflippen.

@Quecksilber ja genauso. Hab es jetzt noch mal so geschrieben. 😖

@Adventure-Girl84 Da weiß der eine nicht was die andere tut. Wie gesagt bei mir quasi gleicher Fall und Rückgabe war ohne Probleme möglich.

• Danke
Reaktionen: 1DROID