Wie bekommt man einen Rücksendeschein für die Galaxy Watch8?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
391
Meine Frau ist die Watch 8 zu groß
wie bekomme ich den Rücksendeschein
Es ist kein Rücksendeschein Butten vorhanden

gibs da eine Telefonnummer

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man bei der Hotline anrufen.

hast du eine Rufnummer

+4961967755511
Die steht zumindest in der E-Mail der Bestellung.

Danke

@swa00 Naja, die Anleitung ist aber auch etwas irreführend, da dort ja von einem "Rückgabe"-Button in der Bestellung die Rede ist, den es aber mindestens seit Anfang des Jahres gar nicht mehr gibt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Justice und swa00
gar nicht mehr gibt

Kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings darunter steht hinter den zwei Sternchen direkt die aktuelle Telefonnummer als Alternative .....

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Für "Sonderfälle", bzw wie erwähnt wurde, für die Nummer hätte ein Blick in die Bestellbestätigung gereicht.

Aber vielleicht schafft Samsung es ja auch mal, die FAQ zu aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Justice, Adventure-Girl84 und swa00
Ich habe den Button noch. Hängt vielleicht mit den 14-Tagen zusammen?

Rückgabe-Button.jpg

• Danke
Reaktionen: swa00
@SilbernerSurfer Naja es dürfte ja noch niemand die Uhr schon seit 14 Tagen haben. Womöglich gibt's einfach sehr viele Sonderfälle bei Samsung.😂 War ja Anfang des Jahres beim S25 genauso.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer, Adventure-Girl84 und nilan
den Punkt hatten wir hier schon:
Zubehör - Rücksende-Probleme mit dem Armband für die Watch8 (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))
Mein Tipp E-Mail an: shop-retoure@samsung.de

Auch bei mir war die Größe der Grund für die Rücksendung, durch die ovale Form, verschätzt man sich da echt leicht. Man geht halt automatisch von der Größe einer bereits vorhandenen Uhr aus (z.B. Watch 7), bei der 8er wird der Durchmesser aber an der schmalsten Stelle gemessen, sprich sie ist deutlich größer als erwartet,

das nur so für alle als Tipp die hier auch zugreifen möchten, nehmt im Zweifel besser die 40 mm als die 44mm auch wann ihr vorher die 44mm Vorgänger Uhr schon hattet

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@ketwiesel hast du in die *Samsung Shop* App oder auf deren Website geschaut. Dort sind die Button für Rückgabe und Umtausch...

Anhänge

• Screenshot_20250729_151213_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250729_151213_Samsung Shop.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 9
Hallo ich habe jetzt die Hotline angerufen ,es kann bis 2 Wochen dauern ,bis mir der Rücksendeschein zugeschickt wird.

Bei meiner 44 mm habe ich ein Butten für Rückgabe

aber für die 40 mm die nun 1 Wochen später gekommen ist , ist nichts

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, SilbernerSurfer und Androcus
Ich habe einen Rücksendeschein im Chat am Freitag angefordert. Am Montag hatte ich es im E-Mail. Ich hatte die Uhr und (versehentlich) ein zusätzliches Armband bestellt. Mir wurden separate Rücksendescheine für jeden Artikel gesendet. Obwohl ich eigentlich nur das Armband zurücksenden wollte.

Bei mir dauerte es 6 Tage von der Anforderung bis ich eine Email bekommen habe

• Wow
Reaktionen: Adventure-Girl84
Kann laut Samsung Hotline auch bis zu 2 Wochen dauern von der Rückgabemail bis zum Rückgabeschein DHL.
Sie hätten im Moment viel zu tun 🫢

verkaufte produkte wieder zurück nehmen und das Geld zurück an den Kunden überweisen hat bei Samsung definitiv sicher keine hohe Prio :1f605:, deshalb auch die langen Wartezeiten.
Und den Button durch ein Hotlinenummer (kostet ggf. auch viel zeit und nerven) ist eine Hürde mehr, um die Uhr doch nicht zurück zu schicken.

Das ist ja krass wie lange das dauert bei einigen. Da hatte ich ja echt Glück mit meinem 1Tag warten. 🙈

Schon Merkwürdig mit den Buttons. Ich habe im Browser auf dem PC und auch in der ShopApp auf dem Handy einen Umtausch und Rückgabe Button. Warum sind die bei den einen da und bei anderen nicht?
Könnte das vielleicht am Kunden Level hängen das Samsung da unterschiede macht? Bei mir wäre es Gold.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer