Zubehör Wie schützt ihr eure Galaxy Watch8?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kannuu genau so geht's mir auch. Ich hasse auch sowas. 🙈🙈🙈 Obwohl das Glas ja einiges aushalten soll. Aber ich knall soviel gegen Türrahmen und so 🙈🙈

Ja stimmt.

20250810_232848.jpg
Mein Schutzglas nach einer Woche!
Hat schon mal etwas abgehalten, denke aber, dass das Saphirglass der Watch das auch locker weggesteckt hätte.
Aber Vorsicht ist halt besser,
kommt halt morgen eine neue Folie drauf (ViererPackung).

• Danke
Reaktionen: hohleweg und Adventure-Girl84
Aua schlimm und ist das Gehäuse ok oder sieht man da was?

Mit einem TPU Bumper Case also ein 360 Schutz

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Kannuu
Nein lediglich der aufgebrachte Schutz ist defekt, hatte ich am Handy auch schon öfters.
Kann sein, dass sich dadurch auch ein Placebo Effekt beim Nutzer solcher Sicherheitsmechanismen einstellt (vom Verkäufer sicherlich gewollt).

• Danke
Ich hatte noch nie eine eine Folie oder ähnliches auf meinen Geräten. Weder auf Uhren noch auf Smartphones. Ich halte das für Geldmacherei. Das ist eh kurzlebige Elektronik. Mein Smartphone ist noch nie durch einen Sturz kaputt gegangen. Ein einziges mal hat das Display einen kleinen Sprung abbekommen, war aber nicht wild. Und so eine Uhr, ja was soll da passieren. Die fällt nicht runter. Man eckt mal irgendwo an. Türrahmen sind da bei mir beliebt. Ok, dann hat man halt einen feinen Kratzer mal irgendwo. Ist nicht schlimm.

• Danke
Reaktionen: Androcus und Adventure-Girl84
@n8flight siehst du so unterschiedlich ist das. Wobei ich da auch manchmal gern etwas lockerer wäre. 😅😅

Aber ich bewundere diejenigen, die das nicht stört und die da so chillig mit umgehen können.

Ich mag sowas absolut nicht. 🙈 so am Gehäuse stört es mich jetzt auch nicht, weil sowas geht immer recht fix. Aber auf dem Display Kratzer oder Risse oder so😱😱😱 damit kann ich ich einfach nicht leben 🙈🙈🙈 am schlimmsten ist es wenn die Uhr oder das Handy noch fast neu ist. Ich komme damit einfach nicht klar, dann noch die nächsten 2/3 Jahre mit einem beschädigten Display rumzulaufen 🙈🙈 dazu kommt noch, dass ich meine Geräte immer verkaufe und das will ich in einem guten Zustand machen. Würde ich den TradeIn nutzen wäre es nicht ganz so schlimm.

• Danke
Reaktionen: 640515
Ein Panzerglas/Case das vor Stürzen etc.helfen kann um ein paar Euro ist es mir auf alle Fälle Wert.

Cases auf der Uhr finde ich irgendwie unschön. Wird dann in meinen Augen immer klobig.

Für alle die Angst um das Display haben, bin mit meine GW7 44mm BT mal an einer Betonwand langgeschliffen (gestolpert, und mich so aufgefangen). Türrahmen waren an der Tagesordnung. Und das ein oder andere mal war sie auch mit im Motorraum (Öl, Schmutz etc.)

Bis auf 2 mini Kratzer unten am Gehäuse (Übergang zum Display, aber definitiv noch Gehäuse).
Keinerlei Schäden gehabt.
Und das ohne Hülle usw.

Hoffe natürlich das es bei der GW8 genauso ist :D

• Wow
@geheim5000 nicht wirklich ,aber empfindet natürlich jeder anders.

Anhänge

• 20250811_113559.jpg
    20250811_113559.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 62
  • 20250811_113634.jpg
    20250811_113634.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Also ich hab nur ein Schutzglas drauf. Beim Handy Schutzglas und Hülle.
Aber eine Hülle für die Uhr würde ich nie nehmen. Das sieht ja sowas von besch.....aus.

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV, hohleweg und Adventure-Girl84
@Clif finde schon das sie auch da sichtbar aufträgt, aber wie du sagst sieht jeder anders.

Mir gefallen auch Hüllen auf Smartphones überhaupt nicht. Panzerglasfolie hat mir da immer genügt (und ich glaub wirklich gebrochen ist auch nur eine mal)

Aber so sieht das jeder anders

@Clif genau so eins hab ich grad für die 8er.
Mit den Hardcases geht das immer noch, grad mit den transparenten, da ist es nicht ganz so provokant.

@Wavetime ja klar ich mag die Uhr auch lieber nackig. Mal schauen 😅 Aber Folie würde ich drüber machen.

@geheim5000 ok das ist krass also du hast ja wirklich alles ausgereizt, dann würde ich sagen hat die echt gut mitgemacht 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 ja hatte mir diesmal sogar eine Folie für die GW8 geholt.
Ergebnis, liegt noch in der Verpackung :D

die GW4 musste das gleiche aushalten nur statt einem ca. 3,5 Jahre. :D

Man muss vill. dazu noch erwähnen das ich die Uhr rechts trage, als Rechtshänder. Daher wohl auch die "Belastung"

• Danke
@cpierkes hab ich auch schon gesehen. Sieht gut aus. Bei deinem Link sieht man das mal richtig.

Jetzt ist die Frage wie gut hält das hier. 🤔 aber sieht nicht schlecht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cpierkes ich sehe auch das wird trotzdem geklebt. Ist das gut fürs Display 🤔 also geht das dann wieder ohne Probleme ab. Oder mit Folie halt drunter, wenns denn auf ner Folie hält. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 bei Youtube habe ich gesehen, das man das mit einem Heißluftföhn wieder ab bekommt

• Danke
@cpierkes ah ok. Dann scheint es aber doch ganz gut zu halten.

ukAce schrieb:
Anhang anzeigen 1364726
Mein Schutzglas nach einer Woche!
Hat schon mal etwas abgehalten, denke aber, dass das Saphirglass der Watch das auch locker weggesteckt hätte.
Aber Vorsicht ist halt besser,
kommt halt morgen eine neue Folie drauf (ViererPackung).
kann es sein, das es grosse unterschiede gibt von der qualität der panzergläser? ich hatte jahrelang ein panzerglas auf meinem Galaxy S7 und nie ein riss und es ist soviele male runtergefallen aus 1 meter höhe auch.
Und gestern ist mein S25 aus 30cm auf ein Holzboden runtergefallen und mein Panzerglas hat mehrere Risse gekriegt... das ist nicht normal...

• Wow