Zubehör Wie schützt ihr eure Galaxy Watch8?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle Watch8 Besitzer ohne Folie/Schutz. Nun sind ja schon paar Tage ins Land gegangen. Konnten denn einige schon die Robustheit der Uhr testen😅😅 hat sie stand gehalten.😁

Die Classicer hier, haben ja noch ihr Lünette als Schutz, die sind etwas geschützter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Classic, kein Schutz, Dauereinsatz. Sehe nichts und bin schon bestimmt 2 oder 3 mal irgendwo etwas härter hängengeblieben :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AGC_20250819_155412748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Adventure-Girl84 und Justice
@Adventure-Girl84 bei mir auch bisher keine Kratzer oder ähnliches. Hab aber auch keine extremen Bedingungen obwohl ich sie, seitdem ich die Uhr habe, jeden Tag trage.

Dennoch mal eine Frage in die Runde aus Interesse: welche Folie habt ihr denn und hält diese auch ohne verrutschen etc.? :1f605:
Ich hatte mal eine Folie, die ist aber schon nach zwei Tagen verrutscht und dann hab ich es sein lassen.
AOKUMA für Samsung Galaxy Watch 8 44mm panzerglas Schutzfolie, 【2 Stücke】 Glas kompatibel mit Galaxy Watch 8 44mm Schutzfolie, Premium Glasfolie mit 9H Härte, Anti Kratzer, Splitterfest,Anti-Öl : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Ehrmantraut ich hab theoretisch auch keine extremen Bedingungen aber leider testet meine Uhr oftmals unabsichtlich irgendwelche Türrahmen auf Robustheit 🤣🤣🤣

Folie würde mich auch interessieren, welche gut hält. Vielleicht kann jemand mal nen Link teilen von einer guten Folie?!

@Adventure-Girl84 ich hab mir ein Glas bei Temu bestellt, welches gestern ankam. Wenn ich es drauf habe, kann ich mal berichten. Ich habe die Gläser bisher immer bei Amazon gekauft und auch auf meiner Apple Watch Ultra ein Glas seit ca. 3 Jahren drauf. Nicht mal da ist nen Kratzer zu erkennen. Obwohl ich auch oft irgendwo mit der Uhr gegen komme.

• Danke
@cke das klingt gut. Es wäre super, wenn du mal drüber berichtest. Was du grad bestellt hast, ist das auch mit so ner Art Schablone zum aufbringen? Was mich halt nervt, ist es diese immer staubfrei aufzubringen. Immer legt sich irgendwo ein kleines Fussel ab 😅🙈

Beim Handy z.b ist es mittlerweile echt cool gemacht, da hat man auch diese Schablonen aber da zieht man die eine Schutzfolie erst ab wenn die Schablone schon auf dem Handy liegt und somit "wischt" man die kleinen Fusseln noch mal mit weg, hoffe ihr wisst was ich meine.

Bei der Uhr macht man die Schutzfolie ja schon vorher ab und da muss man wieder aufpassen.

@cke Von Temu? Ich tippe mal auf einmal anschlagen = Spinnennetz :1f605:

• Haha
@Justice ich hab da das erste mal bestellt. Kann passieren, muss aber nicht. Auch bei Amazon gibt es das billige Zeug aus Fernost. Kannst du genauso Pech haben. Aber lieber das Schutzglas kaputt als das Display der Uhr ;)

• Danke
Reaktionen: Justice und Adventure-Girl84
@pleitegeier klingt super. Anbringung war auch ohne Probleme? Hast du Tipps für staubfreies Aufbringen? Oder stört dich das nicht so?

@Adventure-Girl84 doch, stört mich total.
In dem Fall, da ich ja 6 Versuche hatte 😄, habe ich es halb im liegen auf der Couch einfach mal gemacht, nachdem ich die Uhr mit nem Mikrofaser Tuch abgewischt habe.
Hat auf Anhieb funktioniert, mittig, blasen- und staubfrei.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und chrissilix
@Adventure-Girl84 Folien sind schwieriger staubfrei aufzubringen. Schutzglas ist da wesentlich einfacher aufzubringen. Deshalb nutze ich seit Jahren nur noch Glas, keine Folien. Ob es Handys, Uhren oder sonstige Displays sind.
Bei dem Glas von Temu ist eine Schablone dabei um das Glas von der Position her richtig aufzubringen. Aber Fussel können trotzdem noch drunter kommen. Daher Display richtig reinigen und schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Adventure-Girl84
Hab jetzt den Bezel von Ringke drauf. Finde ich ganz schick und schützt das Glas.

Anhänge

• 20250823_172940.jpg
    20250823_172940.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
@cpierkes hast du nur das Bezel oder zusätzlich noch ne Folie?

@Adventure-Girl84 nur das Bezel

• Danke
@cpierkes mich würde mal interessieren ob das Bezel auch mit Folie funktioniert. Da ich grad eine drauf habe. 🤔

Aber sieht so echt gut aus. Hatte auch schon überlegt mit sowas.

Zuletzt bearbeitet:
cpierkes schrieb:
Hab jetzt den Bezel von Ringke drauf. Finde ich ganz schick und schützt das Glas.
Hast Du mal einen Link

Danke , ich habe dies aber bei Ali bestellt für 6,20 incl. Versand, statt 23,99 € bei Amazon
Mal sehen

Androcus schrieb:
Ich hab mir halt zB schon angewohnt die beim Putzen nicht zu tragen.
Ich nehme die immer auf dem Klo ab, damit ich beim Abwischen nicht an den Klobrillenrand komme. Habe da bei meiner alten GW7 ein paar heftige Macken im Glas. Jetzt passe ich definitiv besser auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cpierkes schrieb:
puh ... sieht grausam aus