Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Danke, ich habe den Thread aktualisiert, Link ist drinnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: F800RR
Sorry ich finde Marvell nicht!:glare:
Danke von F800RR.
 
In dem Thread mit den Downloadlink steht oben pit (für alle) dahinter ist der Link!

PS: Könnten wir Probleme mit repacked Versionen auch in den Thread legen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry nochmal :unsure:
Wenn du den Thread meinst"Hallo alle zusammen,

ich hab eine per Odin ohne Fehler flashbare Version gefunden, mit CSC und allem drum und dran: Galaxy Xcover GT-S5690 Repacked Firmware (Flashable) - Mod2Xtreme

Ich möchte hier nur mal kurz Bericht geben:"
Ich kann mich bei Mod2 nicht anmelden!
Danke F800RR!
:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: F800RR
Der Screen mit dem Warnhinweis bleibt maximal für eine Sekunde verfügbar. Mir bleibt gar nicht die Zeit, die Knöpfe loszulassen und "Volume up" zu drücken.

Was kann ich tun?
 
Einfach mal öfter probieren; das wird schon. So bald die Abfrage erscheint einfach mal kurz alle Finger von den Tasten.
 
email.filtering schrieb:
Einfach mal öfter probieren; das wird schon. So bald die Abfrage erscheint einfach mal kurz alle Finger von den Tasten.

Es funktioniert. Man muß aber wissen WIE, bzw. WIE NICHT.

Es geht offensichtlich (auf meinem Xcover) NICHT MIT EINGESTECKTEN USB KABEL!

Wenn das Smartphone vom Kabel getrennt ist, funktioniert alles problemlos wie oben beschrieben (jedenfalls bis zu dem Startscreen für Uploads :)
 
Da vermisse ich doch mein BlackBerry, da ging alles viel einfacher!

Ich glaube ich lasse es, das ist mir zu verwirrend hier geschrieben und meine Garantie wollte ich behalten!
 
Jetzt mach keine Dokotoratsarbeit aus dem Flashen. Das ist in einer Stunde (inklusive der Zeit fürs Einlesen, aber ohne jene für den Download) auch beim ersten Mal leicht erledigt! Und durch das Flashen, gleich ob mit einem der beiden on-line- oder dem off-line-Flasher verliert man weder seine Gewährleistungs- noch seine Garantieansprüche! Und diese Anleitung hier ist, wegen der großen "Nachfrage", besonders ausführlich abgefasst. ;)
 
Für mich dennoch zu verwirrend geschrieben!
Samsung rückt auch keinen Service Partner raus... -.-
 
Jetzt mach mal kein Drama aus so einer kindischen Arbeit! :) Entweder nach dieser oder einer der zig tausend anderen Anleitungen im Internet bzw. hier im Forum, oder nach irgendeinem der Videos auf YouTube, oder einfach mit der Universalapp Brain 1.0 nach dieser Checkliste:
  1. Akku laden
  2. Samsung USB-Treiber besorgen und installieren
  3. Kies deinstallieren oder komplett lahm legen; ersteres ist einfacher
  4. off-line-Flasher (~Odin) herunterladen
  5. Gewünschte (Gesamt)Software herunterladen
  6. Gerät ausschalten
  7. Gerät mit der Tastenkombination in den Download-Modus booten
  8. USB-Kabel an Smartphone und großen Computer anstecken
  9. Abwarten bis alle Treiber installiert wurden
  10. Odin mit Administratorrechten starten
  11. Heruntergeladene (Gesamt)Software "einfügen", aber keine anderen Häkchen setzen bzw. verändern
  12. Start drücken
  13. Gerät neu booten lassen
  14. Odin schließen
Das ist doch keine Hexerei (oder etwa doch? :confused:), schon gar nicht, wenn man alle benötigten Dateien aus meinem Downloadbereich nimmt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brause-Junior
Brause-Junior schrieb:
Für mich dennoch zu verwirrend geschrieben!
Samsung rückt auch keinen Service Partner raus... -.-

Nun, dann laß es.

Wenn Dir das alles zu "fremd" ist, dich zu sehr verwirrt, Du zu große Sorge um deinen Xcover und dessen Garantieansprüche hast, wenn Du den Anleitungen nicht folgen kannst, bzw. daraus "nicht schlau wirst", dann laß es einfach. Sieh zu, daß Du mit dem Xcover klar kommst, wie es ist oder tausche es gegen ein Gerät ein, daß dir eher zusagt.
 
Moin Moin,

erstmal ein Danke schön für die klasse bebilderte Anleitung. Nur was tun wenn vorn im kästchen nicht Grün sondern Rot mit Fail angezeigt wird ?

im ODIN Textfeld kommen diese Meldungen...
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5690XXLJ2_S5690DBTLJ1_S5690XXLJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> PINMUX.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> TIM_loke3.bin
<ID:0/004> TAVOR_DSP.bin
<ID:0/004> rf_plugin.bin
<ID:0/004> Bootlogo.img
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> ramdisk.img
<ID:0/004> ramdisk-recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> pxafs.img
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> Arbel_CP.bin
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

okay okay, habe mal vorsichtig einen Reboot durchgeführt und Juchuu es lebt noch und der T-Offline Bootschirm ist weg ... also scheint doch alles geklappt zu haben.

Nun muss ich nur noch die Hubs von Samsung deinstallieren wenn ich gefunden habe wo sie sich verstecken.

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • odin-xcover.jpg
    odin-xcover.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 519
Bitte meine Antworten hier löschen, sieht dann schöner aus. Deine Anleitung ist klasse, diese bitte lassen. :)
 
Ist schon ok, dass nachgefragt wird. Hauptsache, es hat geklappt! :)
 
> Anmerkungen: Ich hoffe, es ist hier alles Wichtige enthalten, denn die
> Informationen sind ja aus zig Quellen zusammengetragen worden.
> Anregungen und Kritik bitte in diesen Thread!

Naja, und was mache ich, wenn ODIN keine Verbindung via USB zum Xcover herstellen will/kann?

Kies kann das auch nicht mehr, auch nicht mehr MyPhoneEditor. Das Xcover zeigt mir auch nicht die Option an, die Speicherkarte direkt als Massenspeicher auf dem PC zu nutzen.

Die Treiber sind auf dem PC installiert!

Vermutung: Ich habe auf dem Xcover das Gegenstück "weggeschossen". Kann ich das irgendwo downladen und installieren (WLAN Zugriff auf mein LAN funktioniert einwandfrei).

Ergänzung:

Der USB Host Controller sagt mir:

USB HOST DRIVER NOT FOUND!
Root hub is not present, USB Host mode not active or not available!

Die USB Host Diagnostics meinen:

Android API N/A
Root API N/A
Kernel N/A

Das USB Kabel füttert zur Zeit nur den Akku ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn das Gerät überhaupt noch in den Download-Modus booten? Und die Reihenfolge beim Flashen hast Du auch ganz genau eingehalten?
 
email.filtering schrieb:
Kannst Du denn das Gerät überhaupt noch in den Download-Modus booten? Und die Reihenfolge beim Flashen hast Du auch ganz genau eingehalten?

In den Download-, bzw. Flashmodus komme ich problemlos.

Die Reihenfolge habe ich eingehalten, wie von Dir beschrieben.

Odin3 v1.87 und der Odin Multidownloader zeigen unter ID:COM, bzw. Com Part Mapping nichts an.

Kannst Du mir einen Keruk machen, in dem alles drin ist, was mit der USB Schnittstelle und oder der COM Schnittstelle zu schaffen hat? Via WLAN bekomme ich den ins Android Verzeichnis ...
 
Wenn Dein gerät zwar in den Download-Modus booten kann, Dir bei Odin jedoch kein COM-Port angezeigt wird, dann fehlt ziemlich sicher ein Treiber! Also guck mal in den Gerätemanager und kümmere Dich darum. ;)

Ein KERUK hilft Dir in diesem Falle wohl nichts, denn damit kann man nur Änderungen am Inhalt der Systempartition vornehmen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.149
email.filtering
E
E
Antworten
0
Aufrufe
5.876
email.filtering
E
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
74.807
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten